Aktueller Inhalt von labertasche

  1. labertasche

    ADSL2+ Flächendeckender DSL Ausbau???

    Also bei mir im 25.000-Seelen-Kaff wird ADSL 2+ am Mitte Juni geschaltet. Das ganze läuft nicht über die T-Com sondern anscheinend über Telefonica.
  2. labertasche

    Wie bekämpft man loss und choke?!

    Hast Du die den Windows-Dienst 'Konfigurationsfreie Drahtlose Verbindung' noch an? Wenn ja, -abschalten und WLan von Hand konfigurieren.
  3. labertasche

    [erledigt] AOL Phone seit gestern gestört

    AOL Phone weist seit gestern massive Störungen auf, die dazu führen, dass eine Anmeldung beim Registrar nicht möglich ist. AOL gibt als Ursache mangelnde Kapazitäten an. Im Laufe des heutigen Tages sollen die Erweiterungsarbeiten, die bereits in der vergangenen Nacht begonnen wurden...
  4. labertasche

    Anruf Freenet iPhone ohne geografische Rufnummer möglich ?

    @zoo Das ist kein Quatsch mit Soße. Bevor Du mit solchen Äußerungen um Dich wirfst, solltest Du Dich über die Möglichkeiten von ENUM informieren. Ich habe eine solche Konstellation seit Monaten im Einsatz. Schau 'mal unter portunity.net nach, da wirst Du schlau gemacht.
  5. labertasche

    Geht die alte Fritz!Box Fon für ADSL2 ?

    Auch die 'alte' FBF ist ADSL2-tauglich. Steht übrigens auf den AVM-Seiten auch bei den jeweiligen Gerätespezifikationen zu lesen. Allerdings erst nach Firmware-Upgrade.
  6. labertasche

    sporadischer wlan ausfall (5minuten) nachts bei radiostream

    Da sich nur Deine W-Lan-Station abmeldet, schau doch bitte mal an eben dieser Station im Gerätemanager, unter den erweiterten Eigenschaften des WLan-Gerätes (Karte, Stick oder ä.) nach, ob ein Häkchen vor 'Computer kann zu Stromsparen das Gerät abschalten' steht. Falls ja, entferne das Häkchen.
  7. labertasche

    ZyXEL 2602 HWL - Telefonanschluß?

    Ja.
  8. labertasche

    Aol Mailbox Kurzwahl "1*"

    Versuche es bitte 'mal mit '1**' oder sogar '1***'.
  9. labertasche

    fritz box ata an modem anschliessen. einige probleme

    Findest Du auf http://www.zyxel.de unter der Rubrik Produkte kein Gerät, welches wie Deines aussieht? Denn von der genannten Site kannst Du Dir die Anleitungen laden.
  10. labertasche

    fritzbox fon ata im Studentennetz betreiben

    Der ATA ist kein Router. Du verlangst also zuviel von dem Gerät. Wenn Du mir mitteilst, wie die genaue Konfiguration im Wohnheim aussieht, kann ich Dir als 'armen' Studenten unter die Arme greifen, da ich noch einen WLan-Router übrig habe, der alle Anforderungen erfüllen können sollte (hat er...
  11. labertasche

    keine Anrufsignalisierung über analoge Leitung an 7050

    Mir wäre es neu, dass bei einem analogen Festnetzanschluss die Telefonnummer in die FBF eingetragen werden muss. Eigentlich muss doch bei den Nebenstellen nur 'Festnetz: analog' im PullDown-Menü ausgewählt werden. Oder sollte dies bei den neuen FBF geändert worden sein?
  12. labertasche

    Sx 541 und freenet

    Da auch ich den SX541 für eine reine Zumutung halte, hatte ich mich vor zwei Tagen schriftlich an Siemens gewandt, und eine Nachbesserungsfrist gesetzt. Gestern fand ich dann folgende Antwort in meiner Mailbox: Nun ja, das klingt schonmal besser als 'nicht zuständig'. Wer also noch etwas...
  13. labertasche

    Mit SX541 über Festnetz telefonieren?

    Sorry, hab's hier im Forum gefunden: ' ** ' soll die Lösung bringen.
  14. labertasche

    Mit SX541 über Festnetz telefonieren?

    Hallo Leute, weiß jemand, wie ich mit dem SX541 fallweise via Festnetz telefonieren kann? Bei der Fritz!Box Fon kann ich mir per Tastenkombination (z.B. *2#) aussuchen, über welchen Weg ich telefonieren will. Gibt's etwas ähnliches bei diesem Siemens-Teil?
  15. labertasche

    Ist es möglich, die Zugangsdaten auszulesen?

    Vielen lieben Dank. :D Hauptsache ist, dass ich die Daten wieder in dieselbe FBF bekomme. Die Anforderung neuer Zugangsdaten beim ISP ist etwas umständlich, und dauert mir zulange.