Aktueller Inhalt von lakerz

  1. L

    Kündigung durch freenet Funk

    Tja, war ja wohl eine Frage der Zeit. Die AGB Änderung wurde mir zwar nicht bewusst mitgeteilt, aber bei einer 1-Tages Laufzeit kann das ja ohnehin jeden Tag auf einen zukommen. Bisher nutze ich es mit relativer Zufriedenheit... die Varianz - und manchmal auch kurzzeitige Ausfälle - ist schon...
  2. L

    [Frage] LTE als DSL Ersatz an FritzBox 7590 - Fragen zum Setup

    So, ich lebe nun die letzte Zeit mit LTE, daher vielleicht kurz eine aktuelle Rückmeldung: Ich hatte einen Huawei E3372 Stick bestellt um ihn mit der FritzBox zu betreiben, leider war es jedoch ein Stick der einen eigenen Betriebsmodi hatte, welcher mit der FritzBox nicht übereinstimmt. Statt...
  3. L

    [Frage] LTE als DSL Ersatz an FritzBox 7590 - Fragen zum Setup

    Na genau das sind ja meine Eingangsfragen, ob es zu diesen unterschiedlichen Modi Erfahrungen gibt ;). Eventuell reduziert auf folgendes: Kann ein (altes) Android mit schnellem LTE (Cat6+) an der FritzBox 7590 besser sein als ein LTE Stick (Cat4) mit optionalen externen Antennen, wenn ohnehin...
  4. L

    [Frage] LTE als DSL Ersatz an FritzBox 7590 - Fragen zum Setup

    Wie zuverlässig das in der Praxis funktioniert weis ich nicht, klingt nach gefrickel: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedport-Hybrid-ohne-DSL-nur-LTE/td-p/3488447 Aber ob das überhaupt mit Fremd-SIMs geht? Nun, dann lieber einen normalen LTE Router. Ich ziehe um, daher...
  5. L

    [Frage] LTE als DSL Ersatz an FritzBox 7590 - Fragen zum Setup

    Ich meine gelesen zu haben, dass die Hybrid-Router oft wirklich nur Hybrid funktionieren - also einen reinen LTE Dienst verweigern. Ist dies beim Speedport Hybrid definitiv nicht der Fall? Edit: Anscheinend gibt es Tricks dass so einzustellen - klingt interessant.
  6. L

    [Frage] LTE als DSL Ersatz an FritzBox 7590 - Fragen zum Setup

    Danke für den Hinweis - stationäre LTE Router hatte ich irgendwie gar nicht auf den Schirm, dachte wenn schon ein extra Gerät dann so ein schickes mobiles - die dann aber mit LAN Anschluss recht teuer sind. der TP-Link klingt da ja tatsächlich interessant. So unüberlegt der 100Mbit/s Ethernet...
  7. L

    [Frage] LTE als DSL Ersatz an FritzBox 7590 - Fragen zum Setup

    Über DSL maximal 16/1 Mbit/s - Kabel leider nicht verfügbar. Insbesondere der geringe Upload ist bei meinem Mehrpersonenhaushalt immer wieder ein Ärgernis. Das wäre wohl tatsächlich auch eine schöne Lösung, wobei ich bei der Preisregion ja auch mobile WLAN-Router mit LAN, mobil (Akkubetrieb)...
  8. L

    [Frage] LTE als DSL Ersatz an FritzBox 7590 - Fragen zum Setup

    Hallo Welt, bzgl. sehr langsamen DSLs überlege ich nun, LTE als DSL Ersatz zu verwenden. Mir kommen bisher 3 Optionen in den Sinn, vielleicht hat ja der ein oder andere Erfahrungen und kann dazu etwas sagen? Option 1: FritzBox + LTE Stick Vorteil: Nutzung der FritzBox (gutes Heimnetz und alle...
  9. L

    Vorgehen bei Vertragswechsel

    So, vor 2 Tagen haben sie mir nun an einer Hotline (Sh** ist das eine Katastrophe bis man da durch ist, grenzt an Unverschämtheit) versichert in 48 Stunden das Problem zu lösen und siehe da, heute konnte ich wechseln, die subventionierte Hardware haben sie mir nicht automatisch angeboten, konnte...
  10. L

    Vorgehen bei Vertragswechsel

    Nein, habe daran nie etwas geändert. Habe auch nie nachgehakt, da ich irgendwie immer mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten gerechnet habe und von daher dachte das ich sowieso erst jetzt aktiv werden kann.
  11. L

    Vorgehen bei Vertragswechsel

    Vielen Dank, klingt ja schon mal gut! Jetzt muss ich nur noch schaffen das ich auch etwas im Control-Center einstellen kann, denn da wird schon schätzungsweise ein Jahr lang "Ein Auftrag wird Momentan ausgeführt", oder so ähnlich, angezeigt... Werde da mal wohl anrufen müssen.
  12. L

    Vorgehen bei Vertragswechsel

    Hallo, wurde vielleicht schon oft durchgekaut, aber durch das lesen hier im Forum bin ich leider eher verunsichert worden, von daher dieser Thread. ;) Ich habe eine 1&1 DSL Deutschland-FLAT von vor 2 Jahren (DSL 3000 + Telefon Flat) für knapp 50¤ im Monat, welche im April auslaufen dürfte...
  13. L

    Die WLan Lüge

    Wirklich sehr interessant.....wird Zeit das eine ganz neue Funktechnik entwickelt wird... Jetzt weiss ich auch warum ich trotz g++ mit 3 Rechnern im WLAN mit glück untereinander DSL Geschwindigkeit erreiche....nur dumm das ich das bei 6Mbit in Zukunft wohl nicht mehr sagen kann...
  14. L

    6 MBit bei 1und1 ab sofort buchbar

    Vielleicht mal das ganze Thema durchlesen? Steht auf der ersten Seite...
  15. L

    6 MBit bei 1und1 ab sofort buchbar

    Asooo, gut zu hören ;-) Habe seit letzten Donnerstag endlich ne 3000er Flat, jetzt wäre es natürlich schon toll auf 6000 umsteigen zu können....warte ich halt mal die 30 Tage ab...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.