Aktueller Inhalt von Larry

  1. Larry

    [Problem] Anruf heranziehen - Kein Name in Telefonliste

    Moin, ich nutze dies exakt genauso, nur mit Snom 320's. Allerdings hänge ich gerade am umgekehrten Problem. Den kommenden Ruf von extern lasse ich per dial-option "c" (answered elsewhere) an das entspr. Snom gehen. Ziehe ich das Gespräch von einem anderen Snom heran, taucht der Anruf als...
  2. Larry

    HFC-Karte mit Dahdi und Asterisk 1.6

    Gute Frage...wenn ich das richtig im Sinn habe, gar nicht. Scheint so, dass Du bei DAHDI zwingend einen Channel oder eine Group angeben musst - Du könntest höchstens mal ein dial(dahdi//${EXTEN}....) versuchen. Andernfalls müsstest Du z.B. bereits im Dialplan per Variable die benötigte Group...
  3. Larry

    HFC-Karte mit Dahdi und Asterisk 1.6

    Ganz einfach, in der chan_dahdi.conf geht das z.B. wie folgt: group = 1 channel => 1-2 group = 2 channel => 4-5 group = 3 channel => 7-8 Du erkennst hier vielleicht schon das Muster; es folgt der Kartendefinition aus /etc/dahdi/system.conf. - Larry
  4. Larry

    HFC-Karte mit Dahdi und Asterisk 1.6

    *räusper* nicht wirklich...habe unter Ubuntu noch nie ein eigenes Package gebaut... Macht aber auch nix; gestern ist eine neue Version von dahdi/dahdi-tools erschienen, wofür ich gerade eben ein Package für Gentoo gebaut und publiziert habe. Die fix-und-fertig gepatchten Sourcen (so, wie sie...
  5. Larry

    HFC-Karte mit Dahdi und Asterisk 1.6

    ...was mir noch aufgefallen ist: Vielleicht ist auch das dahdi/zaphfc-Modul veraltet; dahdi liegt schon länger in der Version 2.4.0 vor, und auch hierfür gibt es reichlich geänderten Code für zaphfc . - Larry
  6. Larry

    HFC-Karte mit Dahdi und Asterisk 1.6

    Moin! Hmmm...der Channel ist down... Kannst Du per lsmod sicher stellen, dass hisax und hfcpci auch wirklich nicht geladen sind (auch nicht zuvor geladen wurden)? Narrensicher wäre ein Blacklist-Eintrag der Module und Reboot des PC. Setzte die beiden doch mal bitte auf unknown. Ich...
  7. Larry

    HFC-Karte mit Dahdi und Asterisk 1.6

    Ach...bei mir taucht es unabhängig vom Modus auf...aber sei's drum... Ah, ein todesmutiger! :keks: Hmm, nein, soweit identisch. Was mir sonst nur noch in den Sinn kommt, ist, dass Du wohl Debian einsetzt (schließe ich aus Deinem Footer). Möglicherweise spielen dann andere Faktoren noch eine...
  8. Larry

    HFC-Karte mit Dahdi und Asterisk 1.6

    Yup, das gibts bei auch schon eine ganze Weile. Ich hatte es seinerzeit bei bugs.gentoo.org geposted, als wir dort das dahdi/zaphfc-Ebuild zurecht gezimmert haben: Request for dahdi-2.3.0 & dahdi-tools-2.3.0 ebuilds (ab Comment #24). Ein Kollege antwortete darauf: Also habe ich's ersteinmal...
  9. Larry

    HFC-Karte mit Dahdi und Asterisk 1.6

    Asterisk-1.8b / NT-Mode Habe heute in einem Anfall von Geilheit zwei experimentelle Ebuilds für libpri/asterisk-1.8 (beide Beta) gebaut, um endlich mal mit dem NT-Mode voran zu kommen. Dieser soll ja nun endlich seit libpri-1.4.11.* unterstützt sein (Asterisk 1.6 mit Patch, 1.8 out-of-the-box)...
  10. Larry

    HFC-Karte mit Dahdi und Asterisk 1.6

    Das kann ich so bestätigen... Ich bin mir (gefühlt) ganz sicher, dass dieses Problem eigentlich nur in Verbindung mit Analog-Anschlüssen (oder ISDN->Analog Konstrukten) auftritt. Ganz düster kann ich mich daran erinnern, mal irgendwann irgendwo einen Artikel über die "Entstehung von Echos bei...
  11. Larry

    [BIETE] Cisco Phones

    Ich habe ein paar Ciscos von einem TK-Unternehmen vor dem sicheren Tod durch verschrotten retten können. Diese will ich nun wieder loswerden. Als da wären: ATA186 - 65 Euro 7920 - 105 Euro (inkl. Ladeschale) 7936 - 155 Euro 7940 - 45 Euro (sold) 7960 - 65 Euro Allen Geräten liegt ein...
  12. Larry

    HFC-Karte mit Dahdi und Asterisk 1.6

    ...sagte ich nicht, dass wir wohl der Zeit voraus waren? Dä: 05/26/2010 : libpri 1.4.11 Now Available u.a. neu, ganz besonders für uns in diesem Thread: chan_dahdi schweigt sich zwar zu bri_net_ptmp noch immer aus, bzw. jammert herum, aber das dürfte dann wohl die letzte Baustelle für den...
  13. Larry

    HFC-Karte mit Dahdi und Asterisk 1.6

    Moin zusammen! Ganz unrecht habt Ihr nicht. Zumindest sieht es aber so aus, dass sowohl libpri, als auch vzaphfc den NT-Mode unterstützen. Bei Asterisk aber findest sich in chan_dahdi.c leider immer noch der Hinweis How cool would it be if someone implemented this mode! For now, sucks for...
  14. Larry

    HFC-Karte mit Dahdi und Asterisk 1.6

    Ah jetzt ja! Ich dachte zuerst, es wäre ein Tippfehler (=2BD0). Wie auch immer, ich kann die beiden IDs 01bd0 und 21bd0 nicht in der PCI-ID Datenbank finden - sie erscheinen mir auch etwas "krumm". Die von Dir zuvor genannte ID 01d0 steht eigentlich für "nvidia GeForce", außerdem scheint sich...
  15. Larry

    HFC-Karte mit Dahdi und Asterisk 1.6

    Freut mich zu hören :) Wie jetzt? Verstehe ich Dich richtig, dass ein und die selbe Karte zuvor die PCI-ID 2BD0 hatte, nun aber die 01D0? Oder hast Du zwischenzeitlich die Karte gewechselt? :confused: Bei letzerem kann ich Dein Problem nachvollziehen: Die PCI-ID 01D0 taucht nicht im...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.