Aktueller Inhalt von LarsK

  1. L

    GXP2000 Netzteile nacheinander Schrott???

    Zustimmung Hallo, wir haben leider ähnliche Erfahrungen gemacht. Wir selbst und auch einige unserer Kunden setzen die GXP2000er Telefone ein. Die Telefone sind zwischen einem und drei Jahren alt. Auch da kommt es in letzter Zeit vermehrt zu defekten Netzteilen, die wir tauschen muss. Was mich...
  2. L

    Asterisk und Snom Rufanzeige von anderen Teilnehmern

    jupp Ja, Bristuff ist mit drin. Ist eine Junghans OctoBRI ISDN Karte. Gruß Lars
  3. L

    Asterisk und Snom Rufanzeige von anderen Teilnehmern

    Hallo, das kann natürlich sein, ich habe unter Gentoo kompiliert und keinen Patch von Hand eingespielt. Müsste ich mal gucken ob er das von alleine gemacht hat. Gruß Lars
  4. L

    Asterisk und Snom Rufanzeige von anderen Teilnehmern

    Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn bei einem Snom Telefon eine Taste als Nebenstelle definiert und auf Asterisk hints aktiviert hat, blinkt ja am Telefon die Taste wenn auf dem anderen Apparat ein Gespräch reinkommt. Das funktioniert soweit auch ganz gut. Bei den Snom Geräten wird ja...
  5. L

    Wählplan Probleme / Analoge Endgeräte bzw. stellenweises Wählen

    Klar Hallo, klar kann ich das verraten. Hatte vorher die chan_capi-cm-0.6.5 und nun hab ich die chan_capi-0.7.1 laufen. Ist die Version von chan-capi.org Gruß Lars
  6. L

    C450IP abgehende Gespräche

    Hallo, ich hab folgendes Problem: Das C450 ist an einem Server registriert, der nicht in gleichen Subnetz steht. Also als Beispiel Telefon hat die IP 192.168.10.1 und der Server 192.168.20.1. Auf der Server läuft Asterisk und beide Netze sind über ein VPN verbunden. Möchte man nun mit dem...
  7. L

    Wartezeit bis der Wählplan greift

    Danke Danke für die Infos bzw. Anregungen ich werde mir mal überlegen was ich da nun am besten mache, bzw. löse. Werde dann nochmal ein Ergebnis liefern. Sinn macht das ganze nicht, das stimmt wohl normalerweise sollten Rufnummern eindeutig stelle für stelle eindeutig sein. Lässt sich...
  8. L

    Wartezeit bis der Wählplan greift

    Hallo, kennt jemand zufällig eine Möglichkeit eine Zeitverzögerung einzubauen, bis der Wählplan durchsucht wird ? Das Problem ist folgendes: Es wird als Beispiel angenommen das die Durchwahlen 1 und 11 existieren. Nun habe ich Wählplan ja zwei Bereiche einmal für die einstelligen...
  9. L

    Wählplan Probleme / Analoge Endgeräte bzw. stellenweises Wählen

    Ok, mein Problem ist gelöst, es lag tatsächlich an CAPI. Ich hab eine neuere Version vom Capi-Modul installiert und nun läuft es auch.
  10. L

    Wählplan Probleme / Analoge Endgeräte bzw. stellenweises Wählen

    Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir haben Asterisk hinter einem Anlagen Anschluss, mit den Nummern von 00-29. Ruft nun jemand die z.B. die 11 an, kann es bei analogen Gegenstellen passieren, dass die letzte 1 verschluckt wird und bereits mit der ersten 1 eine Verbindung zustande kommt. Das...
  11. L

    Neue Firmware verfügbar: 1.1.1.14

    Probleme Freizeichen Hallo, ich habe das Problem festgestellt, das ich ab und zu, wenn ich den Hörer abnehme, kein Freizeichen habe. Funktionieren tut das Telefon allerdings trotzdem. Wenn ich dann den Hörer wieder auflege und wieder abnehme, manchmal auch mehrfach hintereinander, dann ist...
  12. L

    0049 - Keine Verbindung unter dieser Vorwahl

    Ok, also Netz ist T-Com. Dann weiß ich jetzt bescheid. Und ich dachte das liegt an der Config. Hätte ich mir auch das stundenlange Suchen sparen können :-) Gruß Lars
  13. L

    0049 - Keine Verbindung unter dieser Vorwahl

    Hallo, ich habe folgendes Problem: Zum Einsatz kommt eine BRI ISDN Karte von Junghans mit den Zaptel Treibern. Das Funktioniert soweit auch ganz gut, nur wenn man jetzt vor einer Rufnummer die 0049 + Ortvorwahl ohne 0 + Rufnummer wählt kommt eine Ansage "Keine Verbindung unter dieser...
  14. L

    Instant Messages

    Messages Hallo, ich habe das mal mit dem GXP2000 am Asterisk Server und eine Kphone Client probiert, da klappte es nicht so wirklich. Kann sein das man Asterisk irgendwie noch konfigurieren muss. Aber von Client zu Client ging das. Mal untersuchen. Gruß Lars
  15. L

    ATA386 Absturz

    Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit kurzer Zeit setzen wir ATA386 für Faxgeräte am Asterisk Server ein. Das Hauptfax wird viel genutzt, nach einer nicht bestimmbaren Zeit stürzt der ATA386 ab und ist nicht mehr erreichbar. Erst nach einen Reset durch Strom raus und wieder rein ist der...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.