Aktueller Inhalt von LaUs3r

  1. L

    [HowTo] Cisco 8941 an Fritzbox 7390 & 7490

    Hi Stefan, ich hab das 8941 und ggf. ist die Config hier etwas unterschiedlich. Ich hab Dir nochmal meine "Runing config" auf meinen 2 IP-Phones kopiert: <dateTimeSetting> <name>W.Europe</name> <dateTemplate>D.M.Y</dateTemplate> <timeZone>W. Europe...
  2. L

    [HowTo] FreePBX 15 mit Asterisk 17 an Fritzbox 7490

    Guten Morgen @fritzpas und @rydd , leider habe ich hier auch keinen Tipp. Ich hab mich damit noch nicht beschäftigt, da ich ja primär FreePBX für mein Türkommunikationssystem nutze.sorry
  3. L

    [HowTo] Cisco 8941 an Fritzbox 7390 & 7490

    Hi Alex, gib mal bitte die Namen in der XML an und schwärze nur die Passwörter. Ich würde auch mal die direkte IP der Fritzbox eintragen und nicht "fritz.box". Du könntest auch mal einen Trace an der Fritzbox mitschneiden und posten: http://fritz.box/html/capture.html Warum nimmst Du nicht...
  4. L

    [HowTo] Cisco 8941 an Fritzbox 7390 & 7490

    [Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln] Hallo Alex, mit dieser Fehlerbeschreibung wirst Du wenige User dazu animieren können Dir wirklich fundiert zu helfen. Sorry, aber ein paar mehr konkrete und aussagefähige Infos sollten es schon...
  5. L

    [HowTo] FreePBX mit Fritz!BOX 7490 10 MSN - lauffähig

    ich habe nochmal alles in einem How-To hier zusammengefasst: [HowTo] FreePBX 15 mit Asterisk 17 an Fritzbox 7490
  6. L

    [HowTo] FreePBX 15 mit Asterisk 17 an Fritzbox 7490

    Hallo, ich in von meinem betagten Asterisk 1.8 auf einem RasPi auf ein aktuelles FreePBX 15 mit Asterisk 17 auf einer VM (auf meinem NAS) umgestiegen. Nachdem ich bei einigen Punkten Probleme hatte und lösen konnte, hier die "Komplettanleitung". Das Setup basiert auf: Fritzbox 7490, Version...
  7. L

    [HowTo] FreePBX mit Fritz!BOX 7490 10 MSN - lauffähig

    So, nun funktioniert es. Der Grund ist mir nicht 100%ig klar, da ich mir sicher bin, dass ich diese Config bereits probiert habe....aber egal, das ist halt manchmal so. Der Knackpunkt war vermutlich der Trunk vom FreePBX zur Fritzbox. Hier hatte ich die Authentication zunächst auf BOTH und habe...
  8. L

    [HowTo] FreePBX mit Fritz!BOX 7490 10 MSN - lauffähig

    Hi, die Subnetze sind meiner Architektur geschuldet. Ich habe die VLANs so entsprechend definiert. Bzgl. der FB-Firmware: es gab in der Vergangenheit immer wieder Änderungen, die mein gesamtes VoIP-System lahm gelegt haben (z.B. wurde irgendwann eingeführt, dass der Benutzername des...
  9. L

    [HowTo] FreePBX mit Fritz!BOX 7490 10 MSN - lauffähig

    Hi, bist Du inzwischen weiter gekommen? Ich habe ein ähnliches Setup und habe mich ebenfalls an dem Tutorial von Griebsch orientiert. - Internet- und Telefonanbieter: Vodafone (Kabel) - pfSense als Router und Firewall - Fritzbox 7490 (7.01) als primäre Telefonzentrale mit 2 DECT-Telefonen...
  10. L

    [HowTo] Cisco 8941 an Fritzbox 7390 & 7490

    Es ist der Benutzername der IP-Phone-Config in der FB gemeint. In meinem Beispiel also "Hell's Kitchen"
  11. L

    [HowTo] Cisco 8941 an Fritzbox 7390 & 7490

    Hallo zusammen, nach etlichen Stunden an Fehlersuche in der Config meines Cisco 8941-Telefons, Wireshark-Logs, Fritzbox-Downgrades und Internet-Recherche habe ich schlußendlich ein stabiles und vor allem funktionierendes VoIP-System am Laufen. Die Lösung und Stolpersteine möchte ich euch nicht...
  12. L

    Rundruf auf Fritzbox --> Belegtzeichen

    ah danke....ich dachte Asterisk verhält sich automatisch so, dass nicht-registrierte Peers ignoriert werden. Sorry, für die miserable Formatierung des Posts, aber anscheinend passt auch grad mit dem Forum was nicht....
  13. L

    Rundruf auf Fritzbox --> Belegtzeichen

    Hallo zusammen und noch ein gutes neues Jahr! Ich habe folgendes Setup: - Meine Fritz!Box ist Internet-Gateway und auch alle EXTERNEN Telefonate laufen über den Anschluss. - Mein Türkommunikationssytem ist ein VoIP-System, das auf Asterisk basiert, d.h. Klingel und Gegenstellen im Haus...
  14. L

    Anrufe Fritz!Box-Clients -> Asterisk-Clients

    danke für eure antworten. @koyaanisqatsi, ich werde Deine Variante mal testen....danke für die "Vorsicht"-Klausel ;-)
  15. L

    Anrufe Fritz!Box-Clients -> Asterisk-Clients

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Setup: - Meine Fritz!Box ist Internet-Gateway und auch alle EXTERNEN Telefonate laufen über den Anschluss. - Mein Türkommunikationssytem ist ein VoIP-System, das auf Asterisk basiert, d.h. Klingel und Gegenstellen im Haus sind SIP-Clients. Wird die Klingel...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.