Aktueller Inhalt von Lavater

  1. L

    [Frage] GS108E - Energiesparmodus

    Hallo, in meinem Netzwerk hängt ein GS108E. Vor einiger Zeit gab es ein FW-Update, das einen Energiesparmodus nutzen können lassen soll. Dieser lässt sich aber im Menü nicht dauerhaft aktivieren. Ich kann ihn auswählen, gehe dann auf "Übernehmen", aber er wird nicht abgespeichert. Weiß jemand...
  2. L

    [Frage] FR 6000 - bereits Labor 7.51, aber noch keine offizielle 7.50?

    Gibt dann kein System bei AVM, was die Releases anbelangt? Dachte, jegliche Hardware bekommt die 7.50. Meine 7590 und meine 5590 wurden irgendwann auf 7.50 gesetzt. Oder gibt es Probleme mit dem 6000er, sodass man noch keine offizielle Version freigeben kann?
  3. L

    [Frage] FR 6000 - bereits Labor 7.51, aber noch keine offizielle 7.50?

    Vielleicht in ein bis zwei Sätzen kurz die wesentlichen Gründe nennen. Würde mich interessieren, bevor ich hier stundenlang suche, wo ich dazu eine Information finde. Ist damit zu rechnen, dass bald die 7.50 für den FR 6000 erscheint?
  4. L

    [Frage] FR 6000 - bereits Labor 7.51, aber noch keine offizielle 7.50?

    Hallo, weiß jemand, weshalb AVM beim Fritz Repeater 6000 bereits die Labor 7.51 xxxx fährt, aber noch nicht eine offizielle 7.50 releast hat?
  5. L

    FB 5590 plötzlich kein WLAN mehr

    @Novize: Es geht mir doch v. a. darum, dass ich das 5GHz-Netz ohne Radar-Abbrüche, wie ehemals mit der FB 7590, zum Laufen bringen will. Ich habe nicht vor, wieder auf das 2.4 GHz-Netz umzusteigen. Einige unserer mobilen Geräte bekommen monatlich größere Datenmengen (Updates z.B.) im Umfang von...
  6. L

    FRITZ!Box 5590 - LABOR - Move21 - 7.39 / 7.5x - Sammelthema

    @Novize Hier sind aber einige Nutzer, die die FB 5590 gut kennen und vielleicht berichten können, ob sich die Problematik durch die Labor/Inhaus-Versionen verbessert hat.
  7. L

    FB 5590 plötzlich kein WLAN mehr

    FR6000 = Fritz Repeater 6000. Das 2.4 GHz-Netz schafft aber nicht die volle Download-Geschwindigkeit. Wir haben noch alte Devices, mit denen im 5GHz-Netz 220 Mbit/s ankommen, aber im 2.4 GHz-Netz nur 60 Mbit/s.
  8. L

    FB 5590 plötzlich kein WLAN mehr

    [Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln] Problem ist, dass der FR 6000 via LAN-Bridge betrieben wird und daher ortsfest ist. Da ist leider kein Spielraum mehr. Die meisten Geräte hängen bei uns am LAN, nur die Smartphones / Tablets nicht.
  9. L

    FRITZ!Box 5590 - LABOR - Move21 - 7.39 / 7.5x - Sammelthema

    Ist die FB 5590 irgendwie dafür bekannt, dass sie mit der FW 7.30 aufgrund der Radarerkennung das 5GHz-WLAn abschaltet? Wir hatten viele Jahre die 7590 und nutzen ausschließlich das 5GHz-Netz. Heute hatte ich bei der 5590, die jetzt 3 Wochen bei uns läuft, den Fall, dass das 5GHz-Netz für 10...
  10. L

    FB 5590 plötzlich kein WLAN mehr

    Leider aber auch: "Da die Reichweite und der Datendurchsatz auf den Funkkanälen über 48 jedoch deutlich besser ist, ist die manuelle Einrichtung eines Funkkanals von 36 bis 48 nur im Ausnahmefall sinnvoll." Da das System bei uns so aufgebaut ist, dass es gerade so jeden Raum noch ausreichend...
  11. L

    FB 5590 plötzlich kein WLAN mehr

    Von 10 Minuten stand leider nichts da in der FB 5590, sondern: ""Radarerkennung aktiv. Momentan ist keine WLAN-Verbindung (5 GHz) möglich, bitte warten Sie." Da ich mit der FB 7590, die ich zuvor jahrelang im Einsatz hatte, nie dieses Problem hatte, die Frage: Zufall, weil vielleicht...
  12. L

    FB 5590 plötzlich kein WLAN mehr

    Hallo, seit dem 25.03. läuft meine FB 5590 eigentlich einwandfrei. Eben fiel aber das WLAN aus. Wenn ich in das Menü der FB schaue, kommt der Hinweis im WLAN-Bereich: "Radarerkennung aktiv. Momentan ist keine WLAN-Verbindung (5 GHz) möglich, bitte warten Sie." Ist das ein Bug? Wir nutzen nur...
  13. L

    FB 5590 - WLAN langsamer als am FR6000

    Habe mich auf die beiden Beiträge bezogen: https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritz-box-5590-labor-move21-7-39-7-5x-sammelthema.314672/page-6#post-2509878 Welche Version sollte man denn am besten installieren? Beim FR6000 hatte ich mit der Labor das Problem, dass der Repeater nach ca. 10...
  14. L

    FB 5590 - WLAN langsamer als am FR6000

    Beide Male im Abstand von 2 m zum Gerät gemessen, um vergleichbare Werte zu haben. [Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln] Habe ich bei der 7590 immer gemacht, bei der 5590 habe ich gelesen, dass manche derzeit Probleme haben und die FB anzeigt, es sei keine...
  15. L

    FB 5590 - WLAN langsamer als am FR6000

    Hallo, hat die FB 5590 mit der FW 7.30 dezente WLAN-Probleme? Ich betreibe im Hausnetz diese FB sowie via LAN-Bridge einen FR6000 (FW 7.30) im Meshbetrieb. Meine mobilen Devices erreichen am FR rund 15-20 MBit/s mehr Download-Geschwindigkeit am Repeater als an der FB. V.a. eine schwachbrüstige...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.