Aktueller Inhalt von layer-acht

  1. L

    [Grundsatzfrage] Hardware FW hinter Fritzbox, wie WLAN durch die FW jagen?

    Moinsen. Ich betreibe hier ein mehr oder weniger klassisches Netzwerk: Fritzbox -> 8x Switch > Rechner Fritzbox > WLAN > Handys/Tabs. Bei zwischen der Fritte und dem Switch soll die Tage noch eine Hardware-Firewall angeschlossen werden, eine "Check Point VPN-1 Edge S-Series SBX-133LHE-1...
  2. L

    [Gelöst] 7390 - Portfreigaben per Shell-Script ändern - so machbar?

    Sorry, hatte gestern einfach keine Lust mehr :) Das Script wurde zusammen mit der "Portumschaltung" per Cron zum testen aufgerufen. Und der Test verlief erfolgreich: 18 Uhr gestern: Server fährt runter, Ports werden umgebogen 8 Uhr vorhin: Server fährt hoch und die Ports werden wieder zurück...
  3. L

    [Gelöst] 7390 - Portfreigaben per Shell-Script ändern - so machbar?

    So in der Art? Auch nicht Chic, aber läuft :D #!/bin/sh i=0 while [ $i -le 10 ] do if ping -c 3 10.0.0.2; then echo "Alles gut!" else ifconfig eth0:0 down #echo "ifconfig eth0:0 10.0.0.2 netmask 255.255.255.0 broadcast 10.0.0.255 up" > /var/flash/debug.cfg ifconfig eth0:0 10.0.0.2...
  4. L

    [Gelöst] 7390 - Portfreigaben per Shell-Script ändern - so machbar?

    Quick and Dirty, genau :) Wie kann ich dem entgegen wirken? per Cronjob? Dito :)
  5. L

    [Gelöst] 7390 - Portfreigaben per Shell-Script ändern - so machbar?

    So, Problem gelöst :) Wie? so: echo "ifconfig eth0:0 10.0.0.78 netmask 255.255.255.0 broadcast 10.0.0.255 up" > /var/flash/debug.cfg ./fb_fw.sh 10.0.0.78 80 8008 0 TCP srv-down 1 ./fb_fw.sh 10.0.0.150 80 80 0 TCP srv-up 0 (das geht auch per Webinterface - aber wenn ich einmal da bin ...)...
  6. L

    [Gelöst] 7390 - Portfreigaben per Shell-Script ändern - so machbar?

    Gut, also ist mein vorhaben, per Shell die Weiterleitung zu Steuer, knicken. Oder? Hatte gerade das getestet: cp -f /var/mod/root/off.ar7.cfg /var/flash/ar7.cfg exec /etc/init.d/rc.net reload Mit dem Ergebnis, das sich die Fritzbox komplett zurückgesetzt hat (sogar mit Assistenten beim...
  7. L

    [Gelöst] 7390 - Portfreigaben per Shell-Script ändern - so machbar?

    Also Aktivieren lässt sich alles. Bis auf die "Weiterleitung" zur Fritte. Da weigert es sich :) Gerade von meinen Server aus mal gestartet: Starting Nmap 6.45 ( http://nmap.org ) at 2014-06-14 11:55 Central Europe Daylight Time Nmap scan report for p5EF874C9.dip0.t-ipconnect.de...
  8. L

    [Gelöst] 7390 - Portfreigaben per Shell-Script ändern - so machbar?

    Das untere klappt - Allerdings nur so halb, die Regel wird nicht Aktiviert. Das lässt sich auch durch root@fritz:/var/media/ftp# ./fb_fw.sh enable 5 nicht ändern. Ein Versuch, das übers WebIF zu Aktivieren bringt ein: FRITZ!OS 06.03
  9. L

    [Gelöst] 7390 - Portfreigaben per Shell-Script ändern - so machbar?

    Vielen Dank! Soweit macht das genau das, was es soll. Allerdings kann ich port 80 nicht auf port 8008 der Fritzbox leiten,oder? Denn ein: ./fb_fw.sh 10.0.0.1 8008 8008 80 TCP test1 1 Liefert so etwas: Oder ist das nicht (mehr) möglich innerhalb der Fritte weiterzuleiten?
  10. L

    [Gelöst] 7390 - Portfreigaben per Shell-Script ändern - so machbar?

    Hab den Beitrag Editiert, nach dem ich gesehen habe, dass das "ar7cfgchanged" nur ein Script ist :) (und dazu noch klein geschrieben :) Testen wollte ich es gerade als ich das feststellt, das nach einen Reboot /var/mod/root/ leer ist. Zu wenig Kaffee! Werde das gleich mal testen und hier...
  11. L

    [Gelöst] 7390 - Portfreigaben per Shell-Script ändern - so machbar?

    Edit 14.06.2014 - 15:29: Präfix geändert da es soweit so läuft, wie ich es gern hätte. Für weitere vorschläge bin ich immer offen! :) Hallo, Ich habe hier einen kleinen Server stehen, auf dem nur am Tage zugegriffen wird. Also habe ich per Cronjob geregelt (WOL etc), das der von 20-8 Uhr...
  12. L

    Suche: VoIP-Software für Linux mit! Fax-Funktion

    Gerade getestet - Läuft nicht, da ich keine Telefonie mehr in der Fritte habe. Die Lösung von wincom wird so auch nicht Funktionieren: "Einstellungen an der FritzBox Vorbereitung der FritzBox: Unter "Telefonie", "Telefoniegeräte" auf den Button "neues Gerät einrichten" auswählen." Genau das...
  13. L

    Suche: VoIP-Software für Linux mit! Fax-Funktion

    @Jürgen: DAS Möchte ich auch nicht. Dafür könnte ich mein Directbox benutzen. Aber da gibt es das selbe Problem wie im WebIF der 7390: nur 3 Seiten am Stück @wincom: Das sieht sehr sehr gut aus! Scheint zwar auf dem ersten Blick eine menge Tippselei zu sein, aber die ist ja nur einmalig...
  14. L

    Suche: VoIP-Software für Linux mit! Fax-Funktion

    Moinsen, wie im Titel genannt, suche ich eine Software mit der ich via VoIP (1und1) faxen kann. Zuvor hatte ich das mit ffgtk gemacht, das lief mehr schlecht als recht, aber es Funktionierte :) Da ich aber ein Montags-Modell der 7390 habe, schmierte diese immer komplett ab. So habe ich dann...
  15. L

    [Frage] Erledigt: FB7390, reines IPv6 - Portweiterleitung an ein IPv4 gerät?

    Dazu schrieb ich doch oben,das ich dafür Androiccu mit einen Tunnel von Sixxs nutze.Das läuft jetzt hier alles, wie ich es will. Reine IPv6-Erreichbarkeit der IPv4-Geräte via IPv6-Verbindung per Extern.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.