Aktueller Inhalt von lazux

  1. L

    FRITZ!Box 7590 AX - INHAUS 7.39 / 7.5x MOVE 21 - Sammelthema

    Schön, dass AVM endlich sich dazu bewegt das Mittelalter zu verlassen.
  2. L

    FB 6591 verschiedenes

    sh: 24: unknown operand @Flole Nein, das nicht. Es wird nicht als Fehler angemangelt, also nehme ich es zunächst als unkritische Meldung wahr. Das Resultat für den Progress gibt ERLEDIGT – Rückgabewert des Installationsskripts: 1 (INSTALL_SUCCESS_REBOOT) zurück. Daraus entnahm ich, dass...
  3. L

    FB 6591 verschiedenes

    Hallo zusammen, ich nutze jetzt seit über einem halben Jahr Freetz-NG auf meiner Fritzbox 6591 (Retail Version) unter dem Fritz!OS 7.22. Mit den darauf laufenden Diensten wie Dnsmasq, OpenVPN und Dropbear bin ich sehr zufrieden. Das System läuft rund und unterbrechungsfrei. Da sich aber in der...
  4. L

    FB 6591 verschiedenes

    Hallo nochmal, es scheint so, als ob setzen des Passworts über das Freetz WebIF nicht ganz sauber implementiert oder irgendwelche Ausnahmen nicht abgefangen worden sind. Vielleicht stimmt aber auch nur etwas mit meiner Fritzbox nicht oder beim bauen des Freetz-Images ist etwas schiefgelaufen...
  5. L

    FB 6591 verschiedenes

    Hallo zusammen, hab nach einer Weile mal probiert meine Fritzbox 6591 (retail) mit Freetz-NG zu flashen. Folgende Pakete habe ich ausgewählt und eingebunden: Dnsmasq, Dropbear und OpenVPN. Das Bauen des Images und das anschliessende Flashen liefen im Gegensatz zu meinen vorherigen Versuchen...
  6. L

    FB 6591 verschiedenes

    Vor dem was ihr mit euren Projekten (und der technischen Unterstützung dafür) leistet, habe ich echt Respekt, aber mir fehlt das Fachwissen und das Interesse intensiver darin mitzuwirken. Was Fritz-Produkte betrifft bleibe ich lieber auf der Konsumentenseite. Ich behalte freetz-ng im Auge und...
  7. L

    FB 6591 verschiedenes

    @fda89 Was ich gemacht habe ist folgendes: make distclean , make menuconfig. Hier unter "Other patches" den Punkt "Disable AVM watchdog" aktiviert, danach make olddefconfig und make ausgeführt. Anschliessend die erzeugte Firmware aufs FritzNAS geladen und mit /sbin/burnuimg...
  8. L

    FB 6591 verschiedenes

    @fda89 Aktivieren des Patches? Meinst du damit die Aktivierung des Punktes "Disable AVM watchdog" unter "Other patches"? Falls ja, hat das den boot loop nicht behoben. Die FB startet nach erneutem flashen weiterhin immer wieder neu. Das Log dazu befindet sich hier.
  9. L

    FB 6591 verschiedenes

    @fda89 Ja, bauen und flashen liefen problemlos durch. Schade, dass es jetzt im Loop festhängt. Das Logfile habe ich hier hochgeladen. Das ist die Ausgabe zu einer Boot-Schleife, die Ausgabe wiederholt sich immer.
  10. L

    FB 6591 verschiedenes

    Okay, hab alles gelöscht und freetz komplett neu gebaut. Das Erstellen und die Installation liefen ohne Fehler durch. Aber die FB befindet sich momentan in einem reboot loop. In putty hatte ich die Log-Option aktiviert. Falls ihr Bedarf seht und etwas Zeit dafür habt, kann ich euch gerne das...
  11. L

    FB 6591 verschiedenes

    Oh... hast recht, habs irgendwie überlesen. Mit dem original Image (Version 7.21) funktioniert das Flashen problemlos. Die Ausgaben füge ich mal unten an. Eventuell stimmt tatsächlich etwas mit dem Erstellten Freetz-Image nicht, aber so richtig beurteilen kann ich es nicht. Ich frage mich...
  12. L

    FB 6591 verschiedenes

    @fesc Hier die Ausgabe: Identifier: Intel_Unified_Image Vermagic: 0x33524556 (VER3) Timestamp (dd.mm.yyyy hh:mm:ss): 21.08.2020 14:34:07 firmware-update_02_ATOM_KERNEL.bin size=9437192 crc=0x7bf4df42 firmware-update_03_ATOM_ROOTFS.bin size=29859848 crc=0x7d5751f5...
  13. L

    FB 6591 verschiedenes

    Die Frage zum Archiv fb6591_7.12-23.tar hat sich erledigt. Es kommt wohl darauf an, die firmware-update.uimg aus dem mit Freetz-NG erzeugten Image zu extrahieren und auf dem NAS abzulegen. Hab jetzt die Atom Konsole angeschlossen und bin damit ins Verzeichnis /var/media/ftp gewechselt. Dort sehe...
  14. L

    FB 6591 verschiedenes

    @fesc Ach, wieder so ein Insiderwissen, was man nirgendswo anders bekommt. Hab die FB rebooted und erneut die Support Datei gezogen. Es stimmt, jetzt sehe ich auch die BIOS Version: Intel Corporation PUMA 7 C0 PLATFORM/TBD, BIOS CGM2.86C.597968.R.1809251311 09/25/2018. Also wie angenommen muss...
  15. L

    FB 6591 verschiedenes

    @fda89 Es gibt auch in diesem Forum diverse Beiträge, die ncftp verwendet oder erfolgreiche Uploads nur mit diesem Tool beschreiben. Aus der readme entnehme ich, dass die push_firmware Methode für mich nicht in Frage kommt, da es nur mit den neueren 6591 Modellen funktioniert. Mit meiner...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.