Aktueller Inhalt von Lecter

  1. L

    FRITZ!Box 7590AX - INHAUS - Smart24P1 - 7.90 - Sammelthema

    Eine gute Heizungssteuerung benötigt keinen Smart-Zugang. Die läuft und mein Haus ist immer gleichmäßig warm/kühl und automatisch belüftet. Ich würde an solche Dinge so wenig wie nur möglich Technik anflanschen - das ist nur was für Spielkinder. Smarthome bedeutet nicht, es ist via App steuerbar...
  2. L

    FRITZ!Box 7590AX - INHAUS - Smart24P1 - 7.90 - Sammelthema

    Na dann zähle mal auf, was die genau damit steuern... ich denke, was mit Smarthome möglich ist, wissen viele erst garnicht. Deswegen bin ich auch gegen solche halbgare Lösungen. Wenn die Fritte ausfällt, geht weder Smarthome, Internet, Telefon, WLAN...das ist Mist, vor allem wenn man irgendwo im...
  3. L

    FRITZ!Box 7590AX - INHAUS - Smart24P1 - 7.90 - Sammelthema

    Smarthome ist doch sowas von überflüssig in der Fritte. Wer Smarthome verwendet hat doch schon eine entsprechende Basisstation oder eine Alexa etc. Die sollen lieber in neue Sicherheitsfeatures, wie 2FA und Authenticator-App einführen! Von den WLAN-Problemen der letzten Stable ganz zu schweigen...
  4. L

    FRITZ!Repeater 3000 ax / FRITZ!OS 7.56 vom 06.07.2023 + 7.57 vom 04.09.2023

    Dann hoffen wir mal, dass ein schnelles Bugfix erscheint...
  5. L

    FRITZ!Box 7590AX - INHAUS - GoFiber23 - 7.69 / 7.70 - Sammelthema

    Erstens ist das kein Gebaren von mir und zweitens auch kein fordern irgendwelcher Ansprüche. Es geht um die Handhabe von Beta-Software seitens AVM! Das könnte man schlauer und professioneller aufziehen!
  6. L

    FRITZ!Box 7590AX - INHAUS - GoFiber23 - 7.69 / 7.70 - Sammelthema

    Das ist doch genau das, was ich die ganze Zeit versuche zu sagen: Die sollen ihre verschiedenen Entwicklungszweige frei zugänglich machen. Der Name Inhouse ist doch ein Witz. Die wissen sehr genau, dass diese von vielen hier heruntergeladen werden. Wenn sie das nicht wollen würden, gäbe es auch...
  7. L

    FRITZ!Repeater 3000 ax / FRITZ!OS 7.56 vom 06.07.2023 + 7.57 vom 04.09.2023

    Virtuelle MAC habe ich grundsätzlich aus, da ich diese Filtere und feste IPs zuweise. Der Wechsel zwischen den Geräten wird vom Mesh gesteuert, ist im Log schön zu sehen, bei beiden Repeatern. Beim 1200AX problemlos, beim 3000AX nur mit Unterbrechung. Von der Dämpfung her sind beide bis auf...
  8. L

    FRITZ!Box 7590AX - INHAUS - GoFiber23 - 7.69 / 7.70 - Sammelthema

    Du hast meinen Beitrag nicht richtig verstanden - genau das habe ich nämlich damit gesagt. Und die LabPlus und Inhouse sind , wie ich auch gesagt habe, keine offiziellen Testversionen, die AVM endlich einführen sollte, sondern welche, die nur mit speziellen Tools gefunden und dann...
  9. L

    FRITZ!Repeater 3000 ax / FRITZ!OS 7.56 vom 06.07.2023 + 7.57 vom 04.09.2023

    BUG: Sobald eines unserer Xiaomi-Smartphones (Redmi Note 10 Pro) via Mesh von der Fritzbox zum Repeater wechselt, hat dieses Smartphone keine Internetverbindung mehr, es wird ein Ausrufezeichen angezeigt. Das dauert manchmal bis zu 2min bis es wieder eine Internetverbindung hat. Stecke ich den...
  10. L

    FRITZ!Box 7590AX - INHAUS - GoFiber23 - 7.69 / 7.70 - Sammelthema

    Das schließe ich aus, da es sonst zu einem Durcheinander während der Testphase kommt. Der neue DSL-Treiber ist einfach zu neu, um an die breite "Testmasse" dieser hier beworbenen Version zu schaffen. Sonst hat man eventuell wechselseitige Fehler, die man nicht mehr richtig zuordnen kann. Sobald...
  11. L

    Diskussion: Einstellungsübernahme und Autokanal sinnvoll?

    Da wird doch nichts falsch übertragen. Bei mir läuft auch ein 2400er problemlos bis 1733MBit hoch zu meinem Laptop und Smartphone. Das würde mit falsch übertragenen Werten niemals funktionieren!
  12. L

    DSL-250 wird jeden morgen langsamer

    Was noch sein könnte ist die Verkabelung zwischen APL und TAE in meinem Haus, die wurde vor mehr als 10 Jahren noch mit normalem "Klingeldraht" durchgeführt, sollte aber heutzutage mit besseren Kabeln gemacht werden, hier schön beschrieben: Das richtige Kabel... Bin am überlegen, ob ich ein...
  13. L

    DSL-250 wird jeden morgen langsamer

    Ist das noch OK? Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney
  14. L

    DSL-250 wird jeden morgen langsamer

    Ich habe im ersten Post meine Fehlerraten mitgeschickt - liegt von Anfang an bei Null...deshalb frage ich mich, warum ich so stark heruntergestuft wurde. Seit zwei Tagen hänge ich nun bei 175/37MBit fest. Bringt es etwas die Fritzbox mal 30min abzustecken oder wird das wieder als Fehler gewertet...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.