Aktueller Inhalt von Lemur

  1. Lemur

    Prefix #31#

    Danke für die schnelle Antwort.... ... Hm, das hab ich schon fast befürchtet, wäre auch zu schön gewesen - es scheint wohl so, das die Box alles was nach *# aussieht, als Steuercode interpretiert und nicht zum Verbindungsaufbau durchreicht. Vielleicht lässt sich da noch was mit der Capi...
  2. Lemur

    Prefix #31#

    Hab mal eine Frage, speziell an Harald dazu ;) Vorab, ich hab hier ein ähnliches Problem, ich brauche die #31# für die Rufnummerübermittlung an spezielle Zielrufnummern, wobei die Nebenstelle in der Fritzboxconfig auf Rufnummernunterdrückung geschaltet ist. Die Merkmale stehen an dem DTAG ISDN...
  3. Lemur

    Quick'n'Dirty: SMS-Benachrichtigung bei eingehenden Anrufen

    Ja, mitlerweile hab ich deine mailer Zeile auch gelesen und das ergibt dann wieder einen Sinn im Kontext auf "extra Info" - naja -egal. Aus dem "Status" im Mailbody ist auch das Busy ersichtlich - somit kann ich auch behaupten, seit Jahren nix als BUSY da gesehen zu haben und warum das so...
  4. Lemur

    Quick'n'Dirty: SMS-Benachrichtigung bei eingehenden Anrufen

    Die $4 hast Du ab Scriptstart zur Verfügung, die Box übergibt dann an 4. Stelle das "BUSY", daher erschließt sich mir dein Code if [ "$4" = "BUSY"] then busy="BUSY on BUSY: " fi auch nicht. Das Busy kommt z.B. auch, wenn die Anrufsperre für eingehende Nummern greift. Wer eben dann...
  5. Lemur

    Quick'n'Dirty: SMS-Benachrichtigung bei eingehenden Anrufen

    Und warum sagst Du dem Script dann nicht, dass Du dann keine Benachrichtigung möchtest? Edit Bevor die nächste Frage kommt: if [ "$4" = "BUSY" ] ; then exit; fi
  6. Lemur

    Quick'n'Dirty: SMS-Benachrichtigung bei eingehenden Anrufen

    @ u. g. Die Seite hab ich mal bei Teltarif verglichen. Waren damals die günstigsten, die auch Service anbieten. Man kann entsprechend den Codes von der Seite, im Betreff definieren, ob man z.B. den Sendebericht braucht, oder ne eindeutige Absenderkennung, oder ob die SMS relativ schnell ankommen...
  7. Lemur

    Quick'n'Dirty: SMS-Benachrichtigung bei eingehenden Anrufen

    Die Fritzbox ruft das Script sofort auf, sobald der Anruf rein kommt. Dabei werden auch alle Parameter übergeben. Der Aufruf lässt sich insoweit nicht so einfach beeinflussen. Du müsstest dann das Script nach 15 Sek. prüfen lassen, ob dieser Anruf angenommen wurde, das geht z.B. wenn das Script...
  8. Lemur

    Speicherort der Log-Dateien

    Klar, kenne zwar die Mikisoft Funktionen nicht, aber da müsste irgendwo auch die Möglichkeit sein, den Quelltext einer Nachricht zu sehen. Das sollte dann so aus sehen: (bischen Versender / Provider abhängig) Return-path: <[email protected]> Envelope-to: [email protected]...
  9. Lemur

    Telnet über SIP freischalten?

    Baumaßnahmen, so so. Was auf jedenfall geht, ist ein Telefonbucheintrag und dann das Ausführen via Wählhilfe, falls Dir das hilft. Sip kann ich nicht testen ;) Grüße
  10. Lemur

    Telnet über SIP freischalten?

    Was spricht gegen ausprobieren?
  11. Lemur

    Speicherort der Log-Dateien

    Wie wir nun gelernt haben, reich ein monatlicher Pushservice für solche Zwecke nicht aus. Was mir noch einfällt - vielleicht hast Du noch alte E-Mails von dem Tag, die Du selbst verschickt hast - da sollte sich auch die IP aus dem Quelltext holen lassen - aber Du schreibst, Du seist nicht zu...
  12. Lemur

    Speicherort der Log-Dateien

    So sollte es sein, allerdings ist das (manuelle) raussuchen der IP zum Zeitpunkt, immer mit einem gewissen "Mehraufwand" für den Provider verbunden, der natürlich gerne vermieden werden will. So könnte es ja schonmal vorkommen, das Daten angeblich schon gelöscht sind, die nach gewisser...
  13. Lemur

    Quick'n'Dirty: SMS-Benachrichtigung bei eingehenden Anrufen

    @Sprickmann Danke für die Info, ich weiß jetzt woran es bei Dir lag. Da wäre ich so aber nie drauf gekommen, da die Verzeichnisse bei mir alle statisch sind und das schon sooo lange her ist, das ich da was gefrickelt hab. ;) Wäre bestimmt gut, die überarbeitete Version hier nochmals zu posten...
  14. Lemur

    [Gelöst] FB 7390: Calllog Problem bei Shutdown per Call

    Mal so als Denkanstoss; wird die Anrufernr nicht an zweiter Stelle an das Calllog übergeben?, also $2 anstatt $3 ?! Aber dann dürfte er auch nicht hochfahren, da hast Du ja auch 3 stehen ;)
  15. Lemur

    Speicherort der Log-Dateien

    Wenn die Box zwischenzeitig neu gestartet wurde (o. d. Strom weg war) sind die Logs auch weg. Es sei denn, man modifiziert die Box so, das z.B. bestimmte Logs auf einen USB- oder Webspeicher ausgelagert werden, was bei Dir wohl nicht der Fall war. Das der Provider dem Anschlussinhaber die...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.