Aktueller Inhalt von leohelm

  1. leohelm

    Neues für die Nutzer des MT-Ds mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version xx.04.97-15195

    Firmware nicht mehr erhältlich Leider ist die Firmware nicht mehr erhältlich, ich hatte sie per automatischem Update bekommen. Nachdem ich aus anderen Gründen eine ältere Firmware installieren mußte, kann ich nun nicht mehr zurück. Weiß jemand, wo die Firmware noch zu bekommen ist?
  2. leohelm

    Vorschlag zu den Signaturen

    Und wie macht Ihr das mit den "Online"-Bildchen?
  3. leohelm

    Asus Router WL-500g

    Danke für den Hinweis - ich werde das gerne mal ausprobieren und wieder berichten! :D
  4. leohelm

    Zeit, einmal danke zu sagen! :-)

    Auf zum nächsten Gipfel, die 900 ist fällig, die 1000 greifbar! Beiträge? Schon fast mehr als mir lieb ist, keine Chance alles interessante zu lesen! Und auch die Frauen entdecken ihr Interesse für VoIP - fünf sind es wohl schon in dieser Männerdomäne? Ein Hoch auf die Mitglieder und die...
  5. leohelm

    Treffen der VoIP-Gemeinde?

    Halt - Nimm auch noch München dazu - wir sollten den Süden nicht vergessen.
  6. leohelm

    Treffen der VoIP-Gemeinde?

    Also ich finde die Idee gut - auch wenn ich Leipzig und Berlin ein bischen zu weit weg finde. Warum keine Abstimmung über den Ort (5 Vorschläge: Berlin Leipzig Düsseldorf Hamburg Frankfurt ;-)) und den Termin (2 Vorschläge 14./15. oder irgendwann im September)
  7. leohelm

    Wie seid Ihr auf dieses Forum gestoßen?

    ich bin damals (wie sicher viele andere auch) über die Seite von Sipgate gekommen - die haben direkt hierauf verlinkt...
  8. leohelm

    China,Taiwan Exoten Hardware

    Ich weiß doch nicht ob da was steht was mich interessiert, das sehe ich doch erst, wenn ich den ganzen Text vor mir sehe - aber genug davon, ist hier nicht das Thema und da bin ich wohl der einzige mit dem Problem. :wayne:
  9. leohelm

    China,Taiwan Exoten Hardware

    Also ich finde das nicht übersichtlicher - als alter Querleser seh ich sonst sofort, was ich suche. So muß ich jetzt alles durchscrollen - und das nervt. ;-)
  10. leohelm

    Rechtsgrundlage: VoIP im Wlan

    Uns interessierts nicht - aber vielleicht die RegTP? ;-) Abwarten und Teetrinken. Gegenwärtig können wir weiter telefonieren. Und - da glaube ich hat koehler recht - letztlich wird das auch eine gründliche deutsche Behörde nicht verhindern können.
  11. leohelm

    Firefly

    Schade eigentlich - das Programm kann man dann zur Zeit wohl abhaken. Bis auf weiteres jedenfalls.
  12. leohelm

    XPro Sipgate Telefonbuch für Income Festnetz+Telefonbuch

    Also bei X-Pro (und ich denke auch bei X-Lite) wird der Name angezeigt, den der Anrufer selbst in der Konfiguration eingetragen hat. Das ist eigentlich besser, weil es auch bei Anrufern geht, die man noch nicht im Telefonbuch hat. Anderseits kann es halt dann auch sein, daß sich jemand beliebige...
  13. leohelm

    Sipura SPA 2000 versus Grandstream HT 286 ATA

    Wenn Ihr die Sipura-Adapter anbieten wollt, schaut euch auch den SPA 3000 an - den gibts z.Zt. nur in der Beta-Version, aber der macht VoIP-Telefonie eigentlich erst richtig interessant, weil er die Integration mit dem Festnetz ermöglicht und automatisch ins IP-Netz weiterverbinden kann...
  14. leohelm

    Rechtsgrundlage: VoIP im Wlan

    Ich glaube ohnehin, daß diese Regelungen auf einem anderen technischen Grundverständnis beruhen. Das sieht den Unterschied zwischen Datenübertragung und -analoger oder digitaler - Sprachübertragung. Dabei geht es sicher um einen kontinuierlichen Datenstrom, der letztlich zumindest überwiegend...
  15. leohelm

    SPA-3000

    Also bitte nicht alles auf einmal fragen - ;-) Ich habe das Gerät selbst nicht, aber so wie ich es verstanden habe, ist das mit dem Vermitteln genauso wie du schreibst. Vom Telefon aus geht das vermutlich über Multifrequenzwahl. Die zweite (Durchwahl-)Nummer mußt Du dann sicher genauso...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Gehostet ab 10 Nutzer und selbst verwaltet im ersten Jahr kostenlos. Ohne Risiko testen!

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.