Aktueller Inhalt von lerni

  1. L

    [Frage] Unerwünschte Anrufe von "VRM_DAY"

    @Kostenlos - Deine Kritik nehme ich nicht an. Zwei Verwandte von mir hatten bis vor kurzem "Uralt-Verträge" und kamen bei mir stets als "anonym" bzw. "unbekannt" herein. Dies ändern zu lassen, haben sie sich stets geweigert. Hätte ich diese Anrufe gesperrt - oder sperren lassen, wäre es...
  2. L

    [Frage] Unerwünschte Anrufe von "VRM_DAY"

    Da hast Du mich aber gründlich falsch verstanden, denn ich gehe natürlich auch nicht davon aus, dass ältere Menschen mit Absicht ihre Rufnummer unterdrücken, sondern es sich hier um alte Anschlüsse handelt, wo das noch Standard war. Weiterhin habe ich keine These in den Raum, sondern eine Frage...
  3. L

    [Frage] Unerwünschte Anrufe von "VRM_DAY"

    Nicht ich bin hier der Leidtragende, mich interessiert der Hintergrund des Problems. Bei mir ist ein solcher Anruf noch nicht angekommen. Das sehe ich ja genau so, und deshalb ist es ja so verwunderlich, dass diese Buchstaben anstatt einer Nummer angezeigt werden. Das kann nicht jeder machen...
  4. L

    [Frage] Unerwünschte Anrufe von "VRM_DAY"

    Danke für die rasche Antwort .@Kostrenlos, aber das hilft nichts, denn der Anruf kommt ja nicht mit unterdrückter Nummer rein, sondern mit der Rufnummer "VRM_DAY". Diese lässt sich aber nicht in den Sperrlisten eintragen, da es ja keine Nummer ist. Gruss -LERNI-
  5. L

    [Frage] Unerwünschte Anrufe von "VRM_DAY"

    Im Telekom-Hilft-Forum tauchen in letzter Anfragen zu unerwünschten Anrufen auf, welche im Display weder eine Rufnummer, noch '"unbekannt" bzw. "anonym" anzeigen, sondern den Anrufer "VRM_DAY" anzeigen...
  6. L

    ruKernelTool - BugReport - Sammelthread

    Der Fehler trat bei mir noch nie auf. Sicherung unter ....92 und Wiederherstellung unter gleicher FW Version läuft auch heute noch Problemlos. Die Konfiguration ist zudem sehr umfangreich, incl. VPN's, alles fehlerfrei. Sogar das einspielen auf anderer Hardware, gleiche FW ist möglich. Versuch...
  7. L

    [Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware FRITZ!OS 06.69-41137 (16.09.2016)

    CAT iQ 2.0 Unterstützung funktioniert für Telekom Speedphone 11 (ja, ich habe schon so eines!) nicht. Anmeldung möglich, jedoch landet das Phone danach in einer Schliefe zwischen normalem Bildschirm mit ungültiger Zeit und "bitte warten". Gespräche, weder ein- noch ausgehend möglich...
  8. L

    [Problem] Fritzbox 7490 DHCP ohne DSL

    Sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Natürlich gibt es größere Installationen mit mehreren DHCP-Server, gebe ich zu. Allerdings scheint es mir nicht möglich, dass sich die Fritzbox aus einer gemeinsamen Datenbank bedienen kann. Dann muss man schon sehr genau aufpassen, welche Bereiche...
  9. L

    [Problem] Fritzbox 7490 DHCP ohne DSL

    Mehrere DHCP - Server im gleichen Subnet sind nicht zulässig. Mein SBS2011 DHCP-Server-Dienst wird z.B. automatisch beendet, wenn er einen anderen DHCP-Server im Netz entdeckt. Also einfach dem Rat von "andiling" folgen, und alle anderen DHCP-Server im Netz deaktivieren. Gruss -LERNI-
  10. L

    Portforwarding wird nicht beachtet

    daran kann ich jetzt erst einmal keinen Fehler finden, sorry. Sollte eigentlich funktionieren. Liegt vielleicht doch an deinem Provider! kannst dir ja mal mit FB Edith die Config runter laden und dann anschauen, ob du dort etwas ungewöhnliches siehst.
  11. L

    Portforwarding wird nicht beachtet

    Alles das gleiche Subnet? Gateway und DNS korrekt gesetzt? Gruss -LERNI-
  12. L

    FB 7570 an IMS-Plattform der Telekom

    Dann ist mir auch jetzt klar, warum es egal ist, ob ich den Splitter entferne - oder auch nicht. So tief stecke ich dann auch wieder nicht drin, kenne da nur die Schlagworte. Danke nochmal für die Aufklärung. Gruss -LERNI-
  13. L

    FB 7570 an IMS-Plattform der Telekom

    Alles klar, dann werde ich jetzt mal sparen, damit ich rechtzeitig zur Umstellung auf Vectoring neue HW habe. Sollte es Probleme bei IMS geben, schreibe ich das hier rein, vlt. sucht ja auch nochmal jemand danach. "Annex B" ist bei mir ja nach wie vor aktiv und das "Annex J" nicht geht, wusste...
  14. L

    FB 7570 an IMS-Plattform der Telekom

    Also ist es egal ob "alt" oder "neu", sie wird funktionieren? Richtig? Habe ja VDSL50 (seit 8 Jahren - s. Signatur) Gruss -LERNI-
  15. L

    FB 7570 an IMS-Plattform der Telekom

    Darum geht es hier nicht, Die Frage war, ob meine 7570 sich mit der IP-Telefonie an der neuen IMS-Plattform registrieren kann oder nicht! Übrigens lief eine 7570 am ADSL-Anschluss meiner Tochter über 2 Jahre, Deine Aussage kann ich also nicht bestätigen. Gruss -LERNI-
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.