Aktueller Inhalt von level20peon

  1. level20peon

    [Erledigt] SSHFS mit Trickle funktioniert nach Firmware update nicht mehr

    Wie sich herausstellt, kommt die Verbindung zustande, wenn man es 20-30 mal probiert. Ich packe das Ganze jetzt einfach in ein script und belasse es dabei. Vielen Dank trotzdem für den input :)
  2. level20peon

    [Erledigt] SSHFS mit Trickle funktioniert nach Firmware update nicht mehr

    Habe das erfolglos getestet. Dazu sei gesagt, dass sich die trickle Version auf der Box nicht geändert hat (und vorher funktionierte der selbe Befehl) - lediglich die openssh Version ist neuer als vor dem update. Es spielt übrigens keine Rolle, ob ich nun sshfs oder plain ssh benutze, der Fehler...
  3. level20peon

    [Erledigt] SSHFS mit Trickle funktioniert nach Firmware update nicht mehr

    Zuvor habe ich Folgendes gemacht, was wunderbar funktionierte: /usr/bin/trickle -s -d 35 -u 0 /usr/bin/sshfs [email protected]:/pub /home/user/pub -odebug,sshfs_debug,loglevel=debug,reconnect,allow_other,nonempty,IdentityFile=/home/user/.ssh/rsa,sync_read Nach dem update auf 6.90 kommt die...
  4. level20peon

    [Frage] Priorisierung von Dienst, der auf der FritzBox läuft

    Durch Filter und Priorisierungslisten kann man in der FritzBox bestimmten Diensten auf bestimmten Geräten bestimmte Priorisierungen für den Upload zuordnen (Echtzeit, priorisiert, Hintergrund) - das funktioniert auch soweit. Wenn ich jedoch nun einen SSH Server auf der FritzBox betreibe, so...
  5. level20peon

    Portforwarding auf die FritzBox selbst, externer port != internet port

    Das 1:1 mappen habe ich gemacht, aber zumindest mit SSH funktioniert es halt nicht. Den Overhead der Verschlüsselung zu vermeiden ist natürlich die sauberere Lösung. tcpsvd funktioniert im ersten Test, danke!
  6. level20peon

    Portforwarding auf die FritzBox selbst, externer port != internet port

    Also quasi "ssh -L 280:127.0.0.1:22 [email protected]" ? Was ist denn dabei der "Trick"... es wird an den gleichen Port weitergeleitet von dem aus auch die Umleitung erfolgt. Eine Weiterleitung von 22 an 22 funktioniert bei mir auch mit der Standardlösung in Beitrag #1. Ich habe gleichzeitig...
  7. level20peon

    Portforwarding auf die FritzBox selbst, externer port != internet port

    Ich habe diverse forwarding rules in der ar7.cfg eingetragen, die z.B. Port 1194 von extern auf den openvpn Server der Fritzbox selbst weiterleiten, was soweit auch funktioniert: internet_forwardrules = "udp 0.0.0.0:1194 0.0.0.0:1194 0 # openvpn"; Nun möchte ich jedoch für eine andere...
  8. level20peon

    replace kernel 7490 06.50 - Replace kernel (not available, no sources by AVM)

    ok, und wo genau steht die Antwort auf meine Frage? Es ist nicht so, dass ich nicht gesucht hätte.
  9. level20peon

    replace kernel 7490 06.50 - Replace kernel (not available, no sources by AVM)

    Ich würde gerne einen eigenen Kernel in FW 06.50 für die 7490 nutzen. Die Quellen dafür sind auch seit dem 04.01.2016 verfügbar, trotzdem zeigt mir menuconfig an, dass es keine Quellen geben würde. Was mache ich falsch?
  10. level20peon

    Authorized_Keys - Neuen User anlegen

    Soweit ich mich erinnern kann nimmt er die Identität des Nutzers als Sicherheitsmaßnahme an, um zu verhindern, dass jeweils andere Nutzer das ~/.ssh Verzeichnis lesen können, in dem neben dem "authorized_keys" nämlich auch private keys abgelegt werden. Wenn der ~/.ssh Ordner die falschen (zu...
  11. level20peon

    Authorized_Keys - Neuen User anlegen

    Beim Nutzen von "adduser" wird automatisch eine gleichnamige Gruppe angelegt.
  12. level20peon

    Authorized_Keys - Neuen User anlegen

    Ich mache es wie folgt: Nach dem Anlegen des users via packe ich folgendes in die debug.cfg Damit wird nach dem reboot das home Verzeichnis des users wieder angelegt und sein public key in das entsprechende .ssh Verzeichnis gelegt. Das ermöglicht dann ein Einloggen des users "foo" mit...
  13. level20peon

    mcabber -> libcrypto.so.0.9.8: could not read symbols: Invalid operation

    Der workaround mit "mcabber-precompiled" löste mein Problem und führt zum build - auch wenn der in deinen Augen äußerst fragwürdige Aktionen beinhaltet. Ich möchte mich nochmals für die Geduld und Hilfe bedanken :)
  14. level20peon

    mcabber -> libcrypto.so.0.9.8: could not read symbols: Invalid operation

    Ich habe OpenSSL 1.0.1 ausgewählt und mcabber versucht auch diese Version zu verwenden. Nach den ursprünglich beschriebenen Problemen dachte ich, dass bei einem komplett neuen build (also "svn co..." in ein neues Verzeichnis) das Auswählen von Version 1.0.1 ganz zu Anfang vielleicht zur Lösung...
  15. level20peon

    mcabber -> libcrypto.so.0.9.8: could not read symbols: Invalid operation

    ... oder auch doch nicht. Ich habe gerade wieder komplett von vorne angefangen (svn co...) und direkt die 1er OpenSSL Version ausgewählt. Nun taucht trotzdem wieder der eingangs beschriebene Fehler auf. Und das make distclean führte zwar zum Bauen des Images, jedoch fehlte die Hälfte der...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.