Aktueller Inhalt von liberavia

  1. liberavia

    Asterisk spricht plötzlich kein deutsch mehr

    Das Problem ist in der zwischenzeit gelöst. Schuld war eine falsche Rechtevergabe für das Verzeichnis :rolleyes: Hatte ich vergessen hier nachzutragen ;)
  2. liberavia

    Tester für Asterisk-Weboberfläche gesucht (Auch als Live-CD)

    Bei einer Alpha-Version immer eine vernünftige Entscheidung ;) Viel Erfolg
  3. liberavia

    Tester für Asterisk-Weboberfläche gesucht (Auch als Live-CD)

    Hierzu gibt es folgende Bedenken: Du wirst wahrscheinlich einen selbstkompilierten Asterisk verwenden. Dieser würde durch das Paket aus den Paket-Quellen überschrieben werden (Steht in der required-Liste des Paketes). Falls du allerdings die Asterisk-Version aus den Paket-Quellen verwenden...
  4. liberavia

    Tester für Asterisk-Weboberfläche gesucht (Auch als Live-CD)

    Höchstwahrscheinlich befindet sich noch die alte Datenbank im MySQL-Datenbanksystem. Diese muss vor dem Ausführen des Setup-Scripts gelöscht werden. Am einfachsten geht das mit dem paket phpmyadmin. Nach der Installation kann man über den Browser die Adresse: http://localhost/phpmyadmin...
  5. liberavia

    Tester für Asterisk-Weboberfläche gesucht (Auch als Live-CD)

    Diese wird beim Durchlaufen des Setup-Scripts angelegt und enthält die Verbindungsdaten für den jobobserver. Beim Durchlauf wirst du wahrscheinlich in einer Endlosschleife hängen, da keine Verbindung zu mysql aufgebaut werden kann. Verwendest du Ubuntu oder Debian? Das Paket ist nur für...
  6. liberavia

    Tester für Asterisk-Weboberfläche gesucht (Auch als Live-CD)

    Dann hattest du das also schonmal gemacht ;) 1. Möglicherweise fehlen dir ein paar Pakete. Die ganze Liste der Abhängigkeiten zum copy-pasten: sudo apt-get install python2.5 python-mysqldb mysql-server asterisk sox libsox-fmt-all apache2 php5 php5-mysql asterisk-sounds-extra...
  7. liberavia

    Mini Inbound Call Center mit virtuellem Asterisk

    Hast du schon das initialisierungsscript aufgerufen (mit root-Rechten)? #/etc/init.d/cbjobobserver init Weitere grundlegende Fragen zu Callbuntu-Webgui, am besten in diesem Thread: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=177187&highlight=callbuntu Gruß
  8. liberavia

    Mini Inbound Call Center mit virtuellem Asterisk

    Vielleicht hast du mit einer Linux-Konsole (z. B. von einer Live-CD) mehr glück ? Denke, da wird sich sicherlich jemand finden. Allerdings wäre eine Beschreibung dessen was schiefgelaufen ist (am besten mit Fehlermeldungen) hilfreich. Möglicherweise kann man dir ja doch noch im Forum...
  9. liberavia

    Call Deflection oder Reroute aus dem Asterisk Dialplan

    Meine gelesen zu haben, dass solche Leistungsmerkmale oftmals bei der Telekom dazugekauft werden müssen. Vielleicht funktioniert es deshalb nicht. Schöne Grüße André
  10. liberavia

    Rückvermittlung an ISDN mit Patton Smartnode

    Hallo, Habe den Smartnode 4552 mit dem Softwarestand 5.1 aufgerüstet und die q.sig Lizenz ist auch installiert und vorhanden. Insgesamt habe ich 2 Probleme mit dem Smartnode: 1. Die oben genannte Rückvermittlung in die ISDN Anlage am besten durch eine fernsteuernde Vermittlung des Anrufers in...
  11. liberavia

    Host '192.168.123.11' does not implement 'NOTIFY'

    Leider kann ich die Meldung nicht wirklich deuten, aber ich vermute keine guten Konsequenzen dahinter. Wenn ich das richtig verstehe, bekommt der Smartnode, der sich hier als SIP-User registriert, keine Benachrichtigung über die Vorgänge im SIP-Protokoll, was in meinem Fall echt mies wäre...
  12. liberavia

    Call Deflection oder Reroute aus dem Asterisk Dialplan

    Genau dieses Problem will ich auch lösen (Oder zumindest ein ähnliches ;) ). Ich möchte mit einm Asterisk ein Sprachmenü in eine Integral 33-Anlage anbinden. Anrufe zu den Nebenstellen 97,98,99 sollen über einen Smartnode zu einem Asterisk IVR geführt und von dort wieder zurück zur...
  13. liberavia

    Wer nutzt schon einen Patton M-ATA und wie sind eure Erfahrungen?

    Habe gute Erfahrungen mit dem Gerät gemacht. Faxen ging sowohl mit T.38 als auch mit G.711 über Asterisk zu einem Faxgerät einer ISDN-Anlage (Integral 5). Beim Test mit mehreren Seiten ging es aber nur mit G.711 zuverlässig. Ein Analoges Telefon konnte ich problemlos einbinden, außer einem...
  14. liberavia

    Probleme mit IVR Menü

    Auch wenn ich nicht ganz sicher bin, ob ich dich richtig verstanden habe, aber wenn ich dem User Zeit für eine Eingabe lassen möchtest, dann verwende ich Background(silence/<Anzahl der Sekunden>) Damit hat der Benutzer die Anzahl der Sekunden Zeit, um eine exten zu wählen. Allerdings...
  15. liberavia

    Asteriks mit Fritzcard PCI + Octopus E 10

    Ich denke auch, dass so wie du es vor hast, wird es nicht klappen. Hierfür sollten die Apparate, die gleichzeitig klingeln sollen direkt am Asterisk hängen und das sollen vorzugsweise SIP oder IAX-Geräte sein (oder Softphones). Das einzige was mir einfiele wäre den anruf mit...