Aktueller Inhalt von linuzer

  1. L

    [Problem] Fritz!App Fon: Firmware zu alt

    Nun, wie dem auch sein, Fakt ist, ich kann mir die Firmware-Version ja nicht raussuchen. Ich habe 6.24 und für mich ist das die Neueste, denn die FB findet keine Neuere, weil UM (für mich) keine neuere freigegeben hat. Aber das alles ist doch eh ziemlmich irrelevant, denn AVM hat doch...
  2. L

    [Problem] Fritz!App Fon: Firmware zu alt

    Warum fragst Du, ob ich sicher bin, wenn Du selbst nicht sicher bist??? Ja, es ist sicher! LG linuzer
  3. L

    [Problem] Fritz!App Fon: Firmware zu alt

    Dieser Aussage von AVM möchte ich widersprechen. Ich habe eine Fritzbox 6490 (Cabel) mit Firmware 6.24 am UnityMedia-Anschluss und bekomme die gleiche Fehlermeldung. Da muss es also noch einen anderen Grund geben... Ach, übrigens, die 6.24 ist für die 6490 die aktuelle Firmware. LG linuzer
  4. L

    [Problem] Kein abgehendes VPN mit Fritz!Fernzugang von UnityMedia-IPv6-Anschluß zu IPv4-Anschl.

    Sehr gerne! Danke für die Blumen! Viel Erfolg! Gruß, linuzer
  5. L

    [Frage] Ipv6 im ip-client Modus

    Lösung Nr. 2 Auch wenn es sich PeterPawn nicht vorstellen kann, aber es geht doch! Im Prinzip habe ich den Ansatz von "gauner" im Post #16 weiter entwickelt und den OpenVPN auf der gefreetzen 7390 zum Laufen gebracht, sowie eine Portweiterleitung auf der 6490 und ein paar zusätzliche...
  6. L

    [Frage] Ipv6 im ip-client Modus

    @PeterPawn: Weißt du, ich habe weder Zeit noch Lust mit dir unendlich theoretische Überlegungen zu diskutieren. Du markierst hier den Reichsbedenkenträger von was du dir alles nicht vorstellen kannst, dabei interessiert mich das nicht die Bohne. Ich habe ein konkret umrissenes Problem und ein...
  7. L

    [Frage] Ipv6 im ip-client Modus

    Also ich glaube einer von uns beiden steht gerade mächtig auf dem Schlauch... Mal sehen, nochmal langsam zum mitdenken: Eine VPN-Verbindung besteht darin, dass IP-Pakete in anderen IP-Paketen "verpackt" werden. Dabei weiss die "Hülle" nichts von ihrem Inhalt, denn der ist verschlüsselt. Die...
  8. L

    [Frage] Ipv6 im ip-client Modus

    Mein Ziel habe ich doch oben beschrieben: Was ich nicht explizit erwähnt habe, aber logisch ist: Ich werde natürlich nur auf IPv6-fähige Geräte zugreifen können. Im Moment "hängt" das ganze aber daran, dass die 7390 im IP-Client Modus keine IPv6 Adresse bezieht. Ich versuche mich jetzt...
  9. L

    [Frage] Ipv6 im ip-client Modus

    Vielen Dank!!! Das mit "fritz.box/capture.lua" war genau was ich gesucht hatte! Also, jetzt bin ich einen Schritt weiter: Die VPN-Pakete kommen an der Fritzbox tatsächlich an, es hapert "danach": Ich muss meine Aussage von oben korrigieren, die 7390 hat i.d.T. KEINE richtige IPv6-Adresse von...
  10. L

    [Frage] Ipv6 im ip-client Modus

    Hallo PeterPawn, vielen Dank für Deine Hilfe! Die beiden Dokumente auf feste-ip.net kannte ich schon, sie tragen aber nicht wirklich zu meinem besseren Verständnis bei. Genauso verwirrt mich Dein Satz: Wenn Du damit meinst, dass die 6360 per se nichts von IPv6 auf IPv4 "zurückübersetzt"...
  11. L

    [Frage] Ipv6 im ip-client Modus

    Hallo Experten-Gemeinde, sorry, dass ich den Thread wieder ausgrabe, aber ich habe genau das gleiche Problem und die Lösung von horsti1 möchte ich eigentlich erst übernehmen, wenn ich wirklich verstanden habe, warum alles andere nicht geht. Also meine Situation ist die gleiche: DS-Lite...
  12. L

    Fritz!Box API für PHP (inkl. Login-Sessions)

    DANKE!!! Das war der entscheidende Link! Mein Fehler war ein fundamentales Missverständnis über wie man in PHP Werte setzt. Es ist: $this->config->setItem('NAME_des_Parameters', 'WERT_des_Parameters'); Ursache der Konfusion waren die Beispielwerte in der Standard user.conf Dort stand...
  13. L

    Fritz!Box API für PHP (inkl. Login-Sessions)

    Also, du meinst in fritzbox_user.conf.php nur die IP (v4) Adresse korrekt setzen und den Namen auf irgendwas abstruses? Das habe ich auch probiert, hat aber nichts geändert.
  14. L

    Fritz!Box API für PHP (inkl. Login-Sessions)

    ich bekommen es nicht zum laufen :-( Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem: Er scheint bei mir die Settings aus fritzbox_user.conf.php nicht richtig zu lesen. Ich habe 2 Fritzboxen im Netz, eine ziemlich verrammelte 6360 (Kabel) von UnityMedia und eine völlig offene 7390, auf der FHEM läuft...
  15. L

    [Problem] Kein abgehendes VPN mit Fritz!Fernzugang von UnityMedia-IPv6-Anschluß zu IPv4-Anschl.

    Nachtrag (off-topic): Wenn man im Shrew Soft VPN-Client unter "Name Resolution" den DNS des entfernten LANs (hinter der Fritzbox, auf das man per VPN zugreifen möchte) einträgt, funktioniert auch die DNS-Auflösung genauso, wie wenn man lokal vor Ort wäre. Das ist für mich das Sahnehäubchen ;-)
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.