Aktueller Inhalt von lirv

  1. L

    Asterisk absturz?

    Es tritt von Zeit zu Zeit auf, dass keine Telefonate über Asterisk funktionieren. Als Fehler erhalte ich folgendes: Aug 11 09:39:44 WARNING[10244]: channel.c:526 ast_channel_alloc: Channel allocation failed: Refusing due to active shutdown Aug 11 09:39:44 WARNING[10244]: chan_sip.c:2761...
  2. L

    GMX Eingehende Anrufe: Kein Anschluss unter dieser Rufnummer

    Bei mir hat sich das jetzt erst mal wieder erledigt.... weiß nicht, ob es damit zu tun hat, dass ich jetzt die Asterisk Version 1.2.5 nutze....??
  3. L

    Wie konfiguriert man QoS mit Asterisk und Sipgate?

    Funktioniert dieser Code auch noch im aktuellen Kernel? Seit der Version 2.6.14 hab ich Probleme damit... gibt es eine Alternative?
  4. L

    GMX Eingehende Anrufe: Kein Anschluss unter dieser Rufnummer

    Naja, das ist ja schonmal gut zu Wissen... ich vermute auch, dass es mit ner FritzFoneBox klappen würde... das kann ich aber erst in 2 Tagen ausprobieren...
  5. L

    GMX Eingehende Anrufe: Kein Anschluss unter dieser Rufnummer

    Ich habe Nummern aus den Vorwahlen 0395 und 03831. Wenn ich meinen Asterisk ausschalte und dann ne Zeit warte, dann kommt nur noch ein normales Besetzt Zeichen.... eigentlich logisch. Sobald ich Asterisk wieder starte erhalten Anrufer wieder die Ansage "Kein Anschluss...". Bei sip show...
  6. L

    GMX Eingehende Anrufe: Kein Anschluss unter dieser Rufnummer

    Ja, ich denke mal auch fast... ich werd es in ein paar Tagen nochmal von nem anderen DSL-Anschluß mit nem anderen Asterisk Server testen... vielleicht weiß ich dann mehr... bis jetzt wollte ich mich blos noch nicht richtig mit dem GMX-Support anfreunden, daher hoffe ich, dass hier noch jemand...
  7. L

    GMX Eingehende Anrufe: Kein Anschluss unter dieser Rufnummer

    Naja, mein Asterisk läuft auf nem Gentoo-Linux, welches direkt per ppp mit dem Provider verbunden ist. Also ist der Router sozusagen auf dem selben Rechner... mich wundert es, dass die Anrufe auf meine Sipgate.de Nummer problemlos klappen... und warum kommt dann die Meldung: kein Anschluß unter...
  8. L

    GMX Eingehende Anrufe: Kein Anschluss unter dieser Rufnummer

    Ich habe vor kurzem auf die Asterisk-Version 1.2.4 geupdatet. Nun habe ich in letzter Zeit das Problem, dass meine GMX Rufnummern (bei 1und1 das selbe Problem) alle nicht mehr erreichbar sind. (Sipgate.de klappt) Anrufer aus dem Festnetz auf die GMX Nummer erhalten die Meldung: "kein Anschluss...
  9. L

    GMX eingehend nicht erreichbar ?

    Naja, da du ja Moderator hier in der Störungsstelle bist und dich speziell mein Vorwahlbereich interessiert hat dachte ich, dass du dann evt irgendwas bei GMX in die Wege leiten könntest... war nur eine Vermutung. Welchen Sinn hat die Störungsstelle eigentlich genau? Ist es nur um untereinander...
  10. L

    GMX eingehend nicht erreichbar ?

    Jetzt geht es auf einmal wieder... hab nix gemacht... hat jemand ne Ahnung, womit das zu tun hat und ob das in Zukunft öfters mal passiert? @Ghostwalker: arbeitest du bei GMX?
  11. L

    GMX eingehend nicht erreichbar ?

    Vorwahlbereich ist die 0395 (Neubrandenburg). Ich habe aber auch eine Nummer aus dem Vorwahlbereich 03831(Stralsund) von 1und1 getestet... selbes Problem.
  12. L

    GMX eingehend nicht erreichbar ?

    Hab mir jetzt mal die Debug Meldungen von Asterisk angeschaut und dabei festgestellt, dass immer wieder die Meldung kommt: -- Got SIP response 503 "Service Unavailable" back from 212.227.15.197 Bei sip show registry erhalte ich bei den GMX Nummern den Status:"Auth. Sent" und dann nach ner...
  13. L

    GMX eingehend nicht erreichbar ?

    Habe heute schon wieder das selbe Problem... bei Anrufen von einem normalen Festnetzanschluss auf ne GMX Nummer kommt: "kein Anschluss unter dieser Rufnummer"
  14. L

    GMX eingehend nicht erreichbar ?

    So bei mir hat es sich jetzt nach einer Neueinwahl bei meinem Provider (T-Online) erledigt... alles geht wie gewohnt :-) Keine Ahnung, wodurch das jetzt genau zustande kam...
  15. L

    GMX eingehend nicht erreichbar ?

    Habe gerade festgestellt, das meine 4 Nummern auch nicht erreichbar sind. Man hört die Ansage: "Kein Anschluß unter dieser Rufnummer" Ich bin mir nicht sicher, ob es was damit zu tun hat, dass ich vor 2 Tagen Asterisk von Version 1.2.1 auf 1.2.4 geupdatet habe?? Raustelefonieren kann ich...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge