Aktueller Inhalt von Lithium07

  1. L

    Dahua VTO2202F-P Firmware V4.500.0000000.0.R.201226

    Spontan sind mir jetzt fünf Sachen aufgefallen Upload Möglichkeit für Mp3s Update Check für Firmwares Datum & Uhrzeit werden als Overlay im Video angezeigt Passwort Management als neuer Menüpunkt (ich weiß aber nicht was das macht) Event Speicherung auf der SD Karte (das könnte ganz interessant...
  2. L

    Dahua VTO2202F-P Firmware V4.500.0000000.0.R.201226

    Also bei mir ging die "vorletzte" Firmware auch nicht und brach bei 50% ab. Die neue Version lies sich nun aber ohne Problem flashen.
  3. L

    VTO4202F-P und SD-Kartenschacht

    Ahh sorry, ja, das hab ich tatsächlich verwechselt und kann leider nix zur Antwort beitragen
  4. L

    VTO4202F "vergisst" Fingerabdrücke

    Bei mir war es so, dass auch nach einem Factory Reset und Firmware Update keine Fingerabdrücke mehr erkannt wurden. Auch konnte ich keine neuen Fingerabdrücke registrieren. Aber bei mir wars denke ich eher ein kaputter Reader
  5. L

    VTO4202F-P und SD-Kartenschacht

    Der Kartenschacht ist ja gar nicht extern verfügbar. Ich hab ihn mir über einen SD Adapter "extern" verfügbar gemacht. Auf der SD Karte werden die Bilder beim Klingel gespeichert, aber man kann auch eigene Klingeltöne hinterlegen.
  6. L

    VTO4202F "vergisst" Fingerabdrücke

    Mein Fingerprint Reader war defekt bzw. die Erkennung wurde von Tag zu Tag schlechter. Habs zur Reparatur nach China geschickt, aber das Paket ist nie angekommen. Daher hab ich mir nun ein neues Fingerprint Modul bestellt.
  7. L

    [Gelöst] Dahua VTH2421 Klingelton wechseln

    Nur als kleiner Tipp für VTH2421 Besitzer: Da die SD Karte ja nicht leicht zugänglich ist, kann ein solcher Adapter helfen https://de.aliexpress.com/item/1005001489124683.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dANT31P Ich selbst hab diesen bei meiner Einheit verbaut.
  8. L

    VTO2000A-C Nachfolger: VTO4202F

    Kleines Update von meiner Seite: die Problematik mit den "Ghost Calls" hat sich mit der Firmware tatsächlich gelöst, hab jetzt über eine Woche keinen Fehlalarm mehr gehabt (die waren vorher mindestens 1x am Tag). Weitere verbesserte Punkte habe ich jetzt nicht finden können, allerdings ist auch...
  9. L

    VTO2000A-C Nachfolger: VTO4202F

    Ja das mit der Wärme und voller Sonneneinstrahlung kann ich bestätigen. Ich hab bis jetzt aber keinen Weg gefunden, das Problem "manuell" nachzustellen. Auch mit Fön und Baustrahler bekomm ich keinen Fehlalarm hin, nur die Nachbarn denken ich bin gestört :p. Heute hatte ich zumindest keinen...
  10. L

    VTO2000A-C Nachfolger: VTO4202F

    Es gibt bei den Österreichern eine neue Firmware, die einen "GhostCall" behebt. ICh hoffe mal, das ist genau mein Problem, da meine Anlage nicht nachvollziehbar am Vormittag willkürlich klingelt.... Ich werde berichten ob es was bringt, installieren lässt sich die Version auf jeden Fall...
  11. L

    VTO2000A-C Nachfolger: VTO4202F

    Ich habe (erfolgreich) versucht, meine VTO dazu zu bringen, meine Home Assistant Instanz anzurufen. Da Home Assistant ja eine web basierte GUI hat, hab ich mir eine auf WebRTC basierte SIP Lösung reingebastelt. Das hat soweit funktioniert, Anruf per SIP und Bild per Stream. Ich musste...
  12. L

    VTO2000A-C Nachfolger: VTO4202F

    Hab mein Problem mit der fehlenden RTPMAP nochmal getestet. Anscheinend ist der Fehler mit der neuen Version behoben, zumindest gibt mir Asterisk im Debug Log nun alle notwendigen Codecs an. Vorher hat die Zeile a=rtpmap:101 telephone-event/8000 gefehlt. Damit kann ich nun auch einen...
  13. L

    VTO2000A-C Nachfolger: VTO4202F

    Ich kann auch bestätigen, dass die von mir gefundene Firmware Version auf der VTO4202f funktioniert. Neben der Mehrsprachigkeit kenn ich jetzt aber keine Unterschiede. Gibt's bei Dahua irgendwo Changelogs/Release Notes?
  14. L

    VTO2000A-C Nachfolger: VTO4202F

    Das mit dem Wireshark Trace muss ich die Tage mal schauen. Aktuell ist die VTO im neuem Haus, aber ich wohn noch nicht da. Evtl bau ich sie morgen mal aus und nehm sie mit heim
  15. L

    VTO2000A-C Nachfolger: VTO4202F

    ich hab heute auf http://www.videra.at/?dir=uploads/Video Sprechanlage/Firmware SIP4.4 eine neue Firmware für die VTO4202f gefunden. Vielleicht würde die ja passen. Bin auch am überlegen ob ich die mal probiere, da ich beim SIP Invite eine fehlende RTPMAP habe und das Asterisk mit PJSIP...

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via