Aktueller Inhalt von lolinger

  1. L

    [Problem] Easybell VoIP funktioniert nicht an Speedport Hybrid + FritzBox

    Der Fehler liegt IMHO an Easybell. Zwischenzeitlich gab es mal ein Update für X-Lite, dann hat es funktioniert. Vor einigen Wochen gab es einen Datenbankcrash bei Easybell und sämtliche Daten wurden aus einem gespiegeltem Backup zurück gespielt. Seitdem funktioniert es wieder nicht. SIPGate...
  2. L

    [Problem] Easybell VoIP funktioniert nicht an Speedport Hybrid + FritzBox

    Okay das mit IPv4 und IPv6 ist mir neu. Wie kann ich in der FritzBox denn einstellen, was davon genommen wird?
  3. L

    [Problem] Easybell VoIP funktioniert nicht an Speedport Hybrid + FritzBox

    Es wird seinen Grund haben, dass die Telekom selbst sagt, dass SIP nur über den DSL Tunnel funktioniert. Die Nutzung von Easybell VoIP via Bonding halte ich für aussichtslos.
  4. L

    [Problem] Easybell VoIP funktioniert nicht an Speedport Hybrid + FritzBox

    Ok, ich habe eine Möglichkeit gefunden. Das ganze funktioniert bei ausschließlichem Routing via DSL. Allerdings war das nicht mein Ziel. Im Sinne der Ausfallsicherheit sollte die SIP-Telefonie über den Bonding Tunnel laufen, welcher steht, sobald wenigstens DSL oder LTE verfügbar ist. Die...
  5. L

    [Problem] Easybell VoIP funktioniert nicht an Speedport Hybrid + FritzBox

    Okay hier liegt ein Missverständnis vor. Die SIP-Nummern direkt am Hybrid funktionieren nur deshalb, weil der Hybrid in der Lage ist, SIP ausschließlich über die DSL-Leistung zu routen. Wie sind denn die Erfahrungen diesbezüglich bei Call&Surf via Funk (=reines LTE) Kunden?
  6. L

    [Problem] Easybell VoIP funktioniert nicht an Speedport Hybrid + FritzBox

    Okay also da das Problem auch mit einem Softphone am PC auftritt, denke ich nicht, dass es an der FritzBox liegt. Folgende Tests wurden durchgeführt: 1. Mit und ohne sip.easybell.de als Proxy 2. Mit und ohne stun.easybell.de als STUN-Server 3. NAT-Erkennung durch ICE oder STUN Das Problem...
  7. L

    [Problem] Easybell VoIP funktioniert nicht an Speedport Hybrid + FritzBox

    So sieht es im Softphone aus, wenn die Verbindung steht:
  8. L

    [Problem] Easybell VoIP funktioniert nicht an Speedport Hybrid + FritzBox

    Funktioniert nicht. Die Registrierung funktioniert ja, das Telefon klingelt auch und die Leitung steht nach dem Abheben. Nur kann man sich nich hören... bei eingehenden Gesprächen.
  9. L

    [Problem] Easybell VoIP funktioniert nicht an Speedport Hybrid + FritzBox

    Also ich habe weder sipgate, noch dusnet. Wenn es der Fehlerbehandlung dienlich ist, versuche ich es aber. Wieso ist 1&1 sip kein Maßstab? Die haben doch genauso einen SIP-Server und Zugangsdaten.
  10. L

    [Problem] Easybell VoIP funktioniert nicht an Speedport Hybrid + FritzBox

    Ich habs es mit stun.easybell.de versucht. Kein Erfolg. Bei Call&Surf via Funk Zugängen, also reinem LTE, gibt es anscheinend dasselbe Problem.
  11. L

    Versorgung nur noch bis Ende 2016?

    Die alten 3 Mbit/s Profile gibt es auch bei der Telekom schon lange nicht mehr. Angenommen die telefonica ersetzt deinen Anschluss durch ein Bitstream-Vorleistungsprodukt der Telekom, dann bekommst du im schlechtesten Fall 7000 kbit/s.
  12. L

    [Problem] Easybell VoIP funktioniert nicht an Speedport Hybrid + FritzBox

    Also ich habe mal ein paar Tests angestellt. 1. Wenn die Rufnummer im Hybrid eingerichtet und das Telefon auch dort angeschlossen wird, dann funktioniert natürlich alles wie es soll, weil der Hybrid jegliche Telefonie ausschließlich über DSL abwickelt. Der Sinn ist jedoch, die FritzBox dafür zu...
  13. L

    [Problem] Easybell VoIP funktioniert nicht an Speedport Hybrid + FritzBox

    Hallo, ich betreibe seit heute einen Speedport Hybrid. Leider funktioniert die Telefonie nicht so wie erhofft. Der Speedport Hybrid stellt eigentlich nur die Internetverbindung her, alles andere erledigt die FritzBox. Diese hängt via LAN1 am Speedport. Ich habe VoIP Nummern von Easybell...
  14. L

    [Problem] 1&1 will nicht auf Outdoor umschalten

    Also 5km lange Leitungen mit einem 50Mbit/s VDSL Profil betreiben? :gruebel: Dann müssen die Dämpfungsgrenzen bei der Telekom komplett fallen... bei der bisherigen "Flexibilität" nur schwer vorstellbar. Und dann hätte man wohl wieder das Problem, dass evtl. zwar ein Sync von 2 Mbit/s besteht...
  15. L

    [Problem] 1&1 will nicht auf Outdoor umschalten

    Da müsste ja VDSL überall verfügbar sein und bis das passiert lebt wohl von uns niemand mehr :lach: