Aktueller Inhalt von LolliPOP

  1. L

    [Frage] Fritz!Box 7312 als AP und Switch

    Danke für die schnellen Antworten. Klasse! Meine Überlegung kam auch von Optik (das Ganze steht unter einem ausfahrbaren Schreibtisch und ist mega sichtbar vor der blanken Wand - Schrank macht da keinen Sinn und ich werde da keinen Kabelsalat haben wollen :) ) Stromverbrauch 7312 only: ~8W...
  2. L

    [Frage] Fritz!Box 7312 als AP und Switch

    Hallo zusammen, meine 7530 bzw. 7520 mit 30er Firmware kommt leider nicht weit genug in die letzten Zimmer meiner Wohnung. Hinten habe ich noch einen Ethernet-Anschluss in der Wand und würde da gern einen weiteren AP nutzen. ALlerdings hängt da mein Arbeitsplatz dran, den ich gern per Kabel...
  3. L

    Fax Weiterleitung an FritzBox via TAE

    Hallo zusammen, vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Ich habe mal etwas durchgemessen und geschaut, wie die Verkabelung aussehen könnte. Ich konnte allerdings nur darauf schließen, anhand der Signale, die mir mein exTech ausgespruckt hat und der Farben der Kabel, die jeweils in den Dosen...
  4. L

    Fax Weiterleitung an FritzBox via TAE

    Macht Sinn. Warum etwas in die Dose stöpseln, wenn ich das Kabel auch direkt nutzen kann. Wobei ich dann noch einen Stecker aufbringen oder ein Kabel mit Stecker anlöten muss. Ich schaue mir die Dosen die Tage mal genauer an. Danke!
  5. L

    Fax Weiterleitung an FritzBox via TAE

    Hallo zusammen, Ich habe ein Multifunktionsgerät mit Fax in einem Raum und die FRITZ!Box in einem anderen Raum. Rein digitalerer Faxversand über die FRITZ!Box kommt für mich nicht in frage. Nun überlege ich wie ich das Fax anschließen kann, ohne ein Loch in die Wand zu bohren. An beiden...
  6. L

    [Frage] Alle 4sek Ping der Fritzbox in Subnetz

    Vielen Dank. Das hat geholfen. Ich hatte tatsächlich noch eine inaktive Verbindung hinterlegt und nicht damit gerechnet, dass die FB das zum Anlass nimmt, auch ohne Verbindung ein keep_alive zu senden.
  7. L

    [Frage] Alle 4sek Ping der Fritzbox in Subnetz

    Hallo zusammen, ich habe einen VPN-Server in meinem Netz der als Gateway für das entsprechende virtuelle Subnetz und auch als Gateway in das lokale Netz auf der Gegenseite in der FritzBox eingetragen ist. Bei einem tcpdump auf der Gegenseite des VPN Subnetzes ist mir aufgefallen, dass die...
  8. L

    [Problem] Fritz!Box 7170 (V.1.0) mit defektem WLAN

    Auch ein Recover habe ich bereits gemacht. Insofern war meine Situationsbeschreibung etwas unvollständig. Das tut mir leid. Zusammengefasst: Ich habe sämtliche Einstellungskombinationen im Funkbereich durchprobiert, die Sicherheit auf (nur) WPA2 gestellt. Ebenfalls bereits ein Recover mit dem...
  9. L

    [Problem] Fritz!Box 7170 (V.1.0) mit defektem WLAN

    Vielen Dank. Auch das ist bereits alles probiert. Durch diesen Thread bin ich natürlich schon durch: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=103809 Wenn es nicht noch eine ganz ausgefallene Diagnose ist, dann wird mir höchstens ein Hardware-Tipp weiterhelfen, nehme ich stark an... Jemand...
  10. L

    [Problem] Fritz!Box 7170 (V.1.0) mit defektem WLAN

    Vielen Dank für die Hilfe. Habe ich leider aber auch schon versucht. Kein Kanal funktioniert. Egal ob ich manuell alle Kanäle probiere oder Autokanal einstelle... Das Haus liegt auch auf dem Land, es sind nur ein oder zwei andere WLANs so gerade in Reichweite und sollten keinen Einfluss ausüben.
  11. L

    [Problem] Fritz!Box 7170 (V.1.0) mit defektem WLAN

    Hallo zusammen! Das WLAN meiner alter Fritz!Box 7170 in der Version 1.0 scheint defekt zu sein. Leider weiß ich nicht genau, ob es an der Antenne oder dem Chip oder sonstigem liegt. Das Problem äußert sich wie folgt: Per Kabel an die FB angeschlossen können PCs uneingeschränkt senden...
  12. L

    [Frage] Tastencodes #962*0* bis #962*4*

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die beiden Seiten habe ich auch schon gesehen. #962*0* UND #962*2* sind also beide dazu da, die HD Telefonie in irgendeiner Weise zu deaktivieren oder einzuschränken. #962*1* aktiviert HD Telefonie. Worin unterscheiden sich nun 0 und 2? Und was ist mit den...
  13. L

    [Frage] Tastencodes #962*0* bis #962*4*

    Hallo zusammen! Ich hoffe, jemand weiß hier besser Bescheid als ich es derzeit tue: Kann mir jemand sagen, was genau die folgenden Tastencodes bedeuten? #962*0* Message: WD off #962*1* Message: WD on #962*2* Message: WD dect #962*3* Message: WD dect/nt #962*4* Message: WD...
  14. L

    PPPoE-Passthrough wieder aktivieren

    Stimmt leider nicht so ganz. Sie schränkt ein. Die nötige Einstellung kann man auf wehavemorefun nachschauen, aber daran zu drehen bringt leider gar nichts... Sie stellt sich automatisch wieder zurück...
  15. L

    PPPoE-Passthrough wieder aktivieren

    Gibts einen Firmware MOD (in Entwicklung), der das nachrüsten wird? Ich kann ja jetzt nicht ewig auf der alten Firmware sitzen bleiben... :(
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.