Aktueller Inhalt von LolliPOP

  1. L

    [Frage] Alle 4sek Ping der Fritzbox in Subnetz

    Vielen Dank. Das hat geholfen. Ich hatte tatsächlich noch eine inaktive Verbindung hinterlegt und nicht damit gerechnet, dass die FB das zum Anlass nimmt, auch ohne Verbindung ein keep_alive zu senden.
  2. L

    [Frage] Alle 4sek Ping der Fritzbox in Subnetz

    Hallo zusammen, ich habe einen VPN-Server in meinem Netz der als Gateway für das entsprechende virtuelle Subnetz und auch als Gateway in das lokale Netz auf der Gegenseite in der FritzBox eingetragen ist. Bei einem tcpdump auf der Gegenseite des VPN Subnetzes ist mir aufgefallen, dass die...
  3. L

    [Problem] Fritz!Box 7170 (V.1.0) mit defektem WLAN

    Auch ein Recover habe ich bereits gemacht. Insofern war meine Situationsbeschreibung etwas unvollständig. Das tut mir leid. Zusammengefasst: Ich habe sämtliche Einstellungskombinationen im Funkbereich durchprobiert, die Sicherheit auf (nur) WPA2 gestellt. Ebenfalls bereits ein Recover mit dem...
  4. L

    [Problem] Fritz!Box 7170 (V.1.0) mit defektem WLAN

    Vielen Dank. Auch das ist bereits alles probiert. Durch diesen Thread bin ich natürlich schon durch: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=103809 Wenn es nicht noch eine ganz ausgefallene Diagnose ist, dann wird mir höchstens ein Hardware-Tipp weiterhelfen, nehme ich stark an... Jemand...
  5. L

    [Problem] Fritz!Box 7170 (V.1.0) mit defektem WLAN

    Vielen Dank für die Hilfe. Habe ich leider aber auch schon versucht. Kein Kanal funktioniert. Egal ob ich manuell alle Kanäle probiere oder Autokanal einstelle... Das Haus liegt auch auf dem Land, es sind nur ein oder zwei andere WLANs so gerade in Reichweite und sollten keinen Einfluss ausüben.
  6. L

    [Problem] Fritz!Box 7170 (V.1.0) mit defektem WLAN

    Hallo zusammen! Das WLAN meiner alter Fritz!Box 7170 in der Version 1.0 scheint defekt zu sein. Leider weiß ich nicht genau, ob es an der Antenne oder dem Chip oder sonstigem liegt. Das Problem äußert sich wie folgt: Per Kabel an die FB angeschlossen können PCs uneingeschränkt senden...
  7. L

    [Frage] Tastencodes #962*0* bis #962*4*

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die beiden Seiten habe ich auch schon gesehen. #962*0* UND #962*2* sind also beide dazu da, die HD Telefonie in irgendeiner Weise zu deaktivieren oder einzuschränken. #962*1* aktiviert HD Telefonie. Worin unterscheiden sich nun 0 und 2? Und was ist mit den...
  8. L

    [Frage] Tastencodes #962*0* bis #962*4*

    Hallo zusammen! Ich hoffe, jemand weiß hier besser Bescheid als ich es derzeit tue: Kann mir jemand sagen, was genau die folgenden Tastencodes bedeuten? #962*0* Message: WD off #962*1* Message: WD on #962*2* Message: WD dect #962*3* Message: WD dect/nt #962*4* Message: WD...
  9. L

    PPPoE-Passthrough wieder aktivieren

    Stimmt leider nicht so ganz. Sie schränkt ein. Die nötige Einstellung kann man auf wehavemorefun nachschauen, aber daran zu drehen bringt leider gar nichts... Sie stellt sich automatisch wieder zurück...
  10. L

    PPPoE-Passthrough wieder aktivieren

    Gibts einen Firmware MOD (in Entwicklung), der das nachrüsten wird? Ich kann ja jetzt nicht ewig auf der alten Firmware sitzen bleiben... :(
  11. L

    PPPoE-Passthrough wieder aktivieren

    Hallo zusammen! Seit der akuellen Firmware ist das PPPoE-Passthrough deaktiviert. Diese Funktion brauche ich aber, um mit dem Dienstlaptop eine Verbindung zum Server aufzubauen. Kann ich die Funktion irgendwie wieder aktivieren ohne gleich ein Downgrade machen zu müssen? Hab schon...
  12. L

    Automatische Wahl des VoIP-Anbieters

    Jetzt mit dem LCR oder direkt in der FB-Firmware? Wenn ich auch drauf verzichten könnte, würd ich nämlich gern den LCR mal wieder von der Platte putzen, da die FB oft sehr warm wird... Und noch eine Frage: Welchen VoIP-Anbieter könntet ihr denn empfehlen, den ich generell für alle Gespräche...
  13. L

    Automatische Wahl des VoIP-Anbieters

    Hallo! Habe grade auf 1&1 HomeNet gewechselt, damit fällt die Nutzung des LCR auf der FB7170 mangels CbC Funktion natürlich weg. Kann ich trotzdem je nach Vorwahl automatisch einen anderen VoIP-Anbieter wählen lassen ohne jedes mal den Telefoncode vorher eingeben zu müssen? Vielen Dank...
  14. L

    TrayTool mit Inverssuche

    Korrekt ist es ja gar kein CLIP, sondern CNIP oder sowas ähnliches, aber ich habe auch noch keinen Weg gefunden, wie man das auf der Box per LAN zur Verfügung stellt, leider. Deswegen fragte ich... Gibt ja schonmal echt helle Bastler hier im Forum, da kann man mal spekulieren, dass jede...
  15. L

    Faxweiterleitung als Email: Template ändern?

    Hallo! Ist nur eine Spielerei, aber mir ist eben so eine Schnappsidee gekommen: Kann man das Template für die E-Mail, in deren Anhang das von der FB empfangene Fax ist, irgendwie ändern? Die variablen Daten können die selben sein es wär zB. nur schön statt den ganzen Links zu meiner...

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge

Website-Sponsoren


Kontaktieren Sie uns bei Interesse