Aktueller Inhalt von lolly3

  1. L

    [Frage] verrät die 1&1 Verfügbarkeitsabfrage ob FTTH oder FTTB geschaltet wird?

    Sie wohnt in einem um die min. 100 Jahre alten Stadthaus mit 4. Mietparteien auf 4 Etagen. Das ganze Haus gehört einer Dame, die selber nicht dort wohnt. @hypnorex welche Fritz!Box(en) bekommt man denn bei 1&1 wenn FTTH geschaltet wird? Wenn diese, zugegebener Maßen etwas älteren Infos noch...
  2. L

    [Frage] verrät die 1&1 Verfügbarkeitsabfrage ob FTTH oder FTTB geschaltet wird?

    Hallo, eine Freundin hat schon seit Ewigkeiten Probleme mit ihrem alten 1&1 ADSL Anschluss. Ständig bricht die Leitung zusammen. Das fällt ihr am ehesten beim telefonieren auf und jetzt geht sie es das Problem endlich an. Schon 2 mal wurde angeblich der Vorleister (Vodafone? Ich habs leider...
  3. L

    FRITZ!Box 7490/ FRITZ!OS 7.56 vom 25.07.2023 + 7.57 v. 04.09.2023

    Ich wollte die neue Beta gerade testen, aber entweder stimmt der Link nicht oder ich beachte irgend etwas nicht im Umgang mit dem Link. Bei mir kommt immer: Not Found The requested URL was not found on this server. Das gleiche Ergebnis bekomme ich wenn ich versuche...
  4. L

    Festnetztelefon und internet über eine Simkarte

    Hallo Eric 12345, ich hatte genau das, was dir vorschwebt, vor Jahren in einem Ferienhaus mit meinem W48 Telefon realisiert. Damals nutzte ich eine FritzBox 7240 in deren USB-Buchse ich ein UMTS-Mobilfunk-Stick mit entsprechender SIM-Karte/Tarif hatte. Das Thema IWV kompatible FritzBoxen wurde...
  5. L

    FRITZ!Box 7490/ FRITZ!OS 7.56 vom 25.07.2023 + 7.57 v. 04.09.2023

    Hast du das von einer F!B7490? Bei mir sieht's nach dem Update auf die 7.56 gestern so aus: Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney
  6. L

    FRITZ!Box 7490/ FRITZ!OS 7.56 vom 25.07.2023 + 7.57 v. 04.09.2023

    Hallo, ich war länger nicht hier. Kann mir jemand einen Hinweis geben, wo ich den "Schalter" für die "erweiterte Ansicht" finde. Oder gibts die in dieser Version nicht mehr? Unter Diagnose -> Sicherheit fällt mir ganz unten auf der Seite auf, dass bei Anbieter-Dienste (USP) "Einrichten von...
  7. L

    [Erledigt] Trotz bestätigter Kündigung funktioniert DSL - Wie sollte ich mich verhalten?

    Ich vermute die Sache hat sich erledigt, denn seitdem ich mich hier am Freitag an euch gewendet habe, kam keine Status Mail mehr. Ein Stromausfall im Haus schließe ich mal aus. Nach Stoneys Reaktion hier, habe ich versucht mich mit den mir bekannten Zugangsdaten im Vodafone-Kundencenter an zu...
  8. L

    [Erledigt] Trotz bestätigter Kündigung funktioniert DSL - Wie sollte ich mich verhalten?

    Hallo, wir haben ein kleines altes Holz-Ferien-Häuschen an einem See. Da es via Mobilfunk dort nur EDGE Geschwindigkeit gibt (bei allen Netzbetreibern) haben wir vor 2 Jahren einen VDSL Vertrag für die Hütte abgeschlossen, denn meine Schwester wollte damals für ein paar Monate in die Einsamkeit...
  9. L

    FB7270 erst nach FW Update an aktuellen DSLAMs lauffähig?

    @qwertz.asdfgh Danke! Ich habe nach deinem Post das Thema VLAN Tagging mal etwas überflogen, um eine Idee davon zu bekommen, was das überhaupt ist und wofür es da ist. Wenn ich es richtig gelesen und verstanden hatte, konnte die alte FW VID7 schon, nur nicht eben automatisch?! Ich hätte es aber...
  10. L

    FB7270 erst nach FW Update an aktuellen DSLAMs lauffähig?

    Hier ein kurzes Feeback: Mit der aktuellem Firmware läuft die FB7270 tatsächlich auch wieder am modernisierten DSL Anschluss mit Telekom als Vorleister. Es bleibt also im Ungewissen, was genau DSL seitig jetzt der unterschied zur alten Firmware war/ist.
  11. L

    FB7270 erst nach FW Update an aktuellen DSLAMs lauffähig?

    Du hast ja so recht mit "Internet geht nicht"! Das nervt mich auch immer total wenn die Leute sich bei mir mit so einer "Fehlerbeschreibung" melden.:mad: Der Herr des Hauses an dem der betreffende Anschluss geschaltet ist, ist mit dem Laptop bei der Arbeit und die Dame des Hauses besitzt kein...
  12. L

    FB7270 erst nach FW Update an aktuellen DSLAMs lauffähig?

    Hallo, Freunde von mir nutzen noch eine 7270v3 mit der sehr alten Firmware 74.05.23-27582 die den Sicherheitspatch aus 2014 enthält und noch das alte WDS kann. Wegen dem WDS haben sie ihre FW bis heute auch nicht geupdatet. Jetzt hat ihr Provider 1&1 angerufen und gesagt, sie mögen den Router...
  13. L

    [Problem] ISDN Telefone am internen So der Fritzbox (7490)

    Bleibt noch folgende Frage offen:
  14. L

    Wie kann ich sehen, welcher Annex Treiber (A / B) von der FB gerade verwendet wird?

    Hmm, hat keine/r einen Hinweis für mich, wie ich das raus bekommen kann? Oder liegt es daran, dass ihr ahnt, dass ich mit Linux null/bis wenig Erfahrung habe und es zu kompliziert ist, es einem wir mir zu erklären? Ich hatte gehofft, wenn ich mit Telnet auf der Box bin, könnte ich es mit den...
  15. L

    Wie kann ich sehen, welcher Annex Treiber (A / B) von der FB gerade verwendet wird?

    Hallo, ich habe aus der aktuellen Firmware (Fritz!OS6.06) für die FB7270 v3, wie vor Jahren hier beschrieben, folgende Dateien in die aktuelle Firmware für die FB7240 kopiert, damit sie auch an einem Annex A Ausschluss läuft: - release-ur8-A-dsl.bin.bsdiff - release-ur8-A-dsl.bin.md5sum -...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.