Aktueller Inhalt von lord-of-linux

  1. L

    Linux-Router Probleme bei Entertain - Hat die Telekom was geändert?

    Nach dem sich nun das Modem vollends verabschiedet hat, musste ich doch die Fritz als Router vor die DMZ setzen. Naja, danach sitzt ja noch eine anständige Firewall. Leider war die Nutzung als Modem nicht wie gewünscht möglich.
  2. L

    Linux-Router Probleme bei Entertain - Hat die Telekom was geändert?

    Ok, werde das mal ausprobieren. Ggf. hat da ja auch "Filter für DSL-Modem aktivieren (empfohlen)" einen Effekt. Wobei ich kann mir ja nicht ganz vorstellen, dass das Modem was hat, wenn sonst alles ohne Problemen läuft.
  3. L

    Linux-Router Probleme bei Entertain - Hat die Telekom was geändert?

    Geht das inzwischen? Mein letzter bekannter Stand war, dass die Fritzen/Speedports mit der Option "Als Modem" die V-LANs schlucken und nur V-LAN 7 ankommt als untagged?!
  4. L

    Linux-Router Probleme bei Entertain - Hat die Telekom was geändert?

    Hallo zusammen, wir haben seit Jahren T-Home Entertain an einer VDSL-Leitung und betreiben dies seit beginn mit einem Speedport 200HS Modem an einem Linux-System (Debian) als Router. Eingerichtet mehr oder weniger nach dieser Anleitung...
  5. L

    GXP-2000 an Fritz!Box 7390 SIP-Registrar

    War ja wirklich einfach. Auf die Idee, die IP zu verwenden war ich nicht gekommen. Das GXP prüft beim Start erfolgreich auf Updates (auf einem Server den ich mit DNS eingetragen habe), aber verbindet sich nicht mit dem SIP-Server, den ich per DNS eingetragen habe? Das kann doch eigentlich nur...
  6. L

    GXP-2000 an Fritz!Box 7390 SIP-Registrar

    Hallo zusammen, da ich nun eine Fritz!Box 7390 habe möchte ich nun die Gelegenheit nutzen und mal die SIP-Nutzung ohne mein ganzes Asterisk-Gefrikel - das ich nie produktiv fertig gemacht habe - ausprobieren. Die Konfiguration des GXP-2000 mach es einem jedoch nicht gerade leicht. Kann mir...
  7. L

    Kleine C-Lib für HTTP gesucht - Tipps für Freetz-Optimiertes Embedded Programm

    Danke für eure schnellen Antworten. Da hätte ich ja auch selbst draufkommen können. Werde ich mir mal genauer anschauen, aber die Beispiele sahen auf den ersten Blick recht gut und einfach aus.
  8. L

    Kleine C-Lib für HTTP gesucht - Tipps für Freetz-Optimiertes Embedded Programm

    Hallo, nach langer Zeit habe ich nun wieder mal ein bisschen Zeit auf und für die Fritz zu entwickeln. Ich möchte nun endlich meinen Solar Logger programmieren. (http://solarlog.ingmars-bastelecke.net/) Dabei ist das Ziel die Daten nicht wie bei den existierenden Projekten als Textdatei zu...
  9. L

    Web Gui für bluez-utils. Bitte um Testpersonen.

    OK, wenn ich Zeit habe, dann teste ich mal ein bisschen weiter. Schade aber, das AVM den isochronen Modus bei USB wohl immer noch nicht unterstützt. Hatte das vor Monaten/Jahren schonmal hier gelesen. Muss ich das Telefon doch über einen extra Asterisk auf dem Homeserver anbinden. Dachte nur...
  10. L

    Web Gui für bluez-utils. Bitte um Testpersonen.

    Hi, ich versuche gerade auf meiner Fritz den Asterisk einzurichten und ein Bluetooth-Telefon einzurichten. Zur Vereinfachung habe ich nun dein Bluez-GUI installiert und versuche gerade, Bluetooth zum Laufen zu bekommen. Allerdings habe ich folgende Fragen: 1. Unter MAC muss ich die MAC meines...
  11. L

    Umbau Speedport W 721V auf Fritz möglich?

    Ah, cool. Danke für den Hinweis. Hatte von den ganzen Problemen gelesen, das kein Sync zustande kommt und wohl übersehen, dass VDSL ja zu funktionieren scheint. Wie muss ich die Images aufspielen und wie kann ich diese wieder recovern? Wenn ich das probiere, sollte ich darauf vorbereitet sein...
  12. L

    Umbau Speedport W 721V auf Fritz möglich?

    Hi, bin auch an einen Speedport2Fritz interessiert. Seit gestern haben wir nun unseren SP 721v für VDSL. Da ich mit der Orginal-Oberfläche sehr unzufrieden bin, bin ich mal gespannt, wann ich ihn fritzen kann. Mal für den Anfang noch eine Frage: Kann ich mit dem Speedport irgendwo versteckt...
  13. L

    Speedport W721V Downgrade?!

    Hallo, heute kam unsere Hardware für unseren T-Home VDSL-Anschluss, der am Freitag geschalten werden soll. Nun habe ich den Speedport ausprobiert, der bei mir als Modem arbeiten muss. Alles hat super funktioniert. Dann dachte ich, ich mache gleich ein Firmwareupdate auf dem Speedport, damit...
  14. L

    [GELÖST] IGMP mit Linux-Router

    So, am Freitag sollte es soweit sein, da ist der Schaltungstermin für unser VDSL25-Paket. Den Speedport habe ich nun schonmal testweise als Modem in Betrieb. Nun würde ich mich gerne dem Thema Multicast-Routing wieder ein bisschen widmen. Ist das wirklich grunsätzlich so wenig...
  15. L

    Kernel Fehler mit pl2303-Kernelmoduol

    Das ist schon ne ganze Weile her. Seit Monaten läuft die Sache auf den Homeserver. Ich weiß nicht mehr genau welche Version es war. Aber die serielle Kommunikation war kein Thema. Auf einer 3170 läuft die Software übrigens auch über einen pl2303-Treiber. Dort ist allerdings noch die alte...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.