Aktueller Inhalt von lorn10

  1. L

    [Problem] Neue Hackversuche - fail2ban muss angepasst werden.

    Bin etwas spät dran, - sorry. Wie auch immer, vielen Dank für diese sehr interessanten Code Beispiele. :) Kann bestätigen, folgender Code scheint (jedenfalls teilweise) zu funktionieren: ^(%(__prefix_line)s|\[\]\s*)%(log_prefix)s...
  2. L

    Gigaset n300a IP / AB Sprache

    Ach so nun hab ich's kapiert. Da ich den Anrufbeantworter nicht aktiv habe ist mir das noch nicht aufgefallen. Schade, dass man diese nicht auf Englisch umstellen kann.... Wer weiss, vielleicht gibt's ja doch einen Weg. Wie auch immer, - ansonsten heisst es halt etwas Holländisch lernen. ;)...
  3. L

    [Info] Firmware N510IP A510IP C430IP C530IP C590IP C595IP C610IP N300IP GOBox100

    Hallo MuP, Interessante Info, - sind bei der "Unterstützung neuer Geräte" in der FW 42.247 grundsätzlich CAT-IQ 2.0 Modelle gemeint? Das Maxwell C ist jedenfalls ein CAT-IQ 2.0 Gerät. ;) Es grüsst lorn10
  4. L

    Gigaset n300a IP / AB Sprache

    Hallo qbaah Soweit ich weiss kann man die Ansprache des AB mit einem eigenen Text anpassen bzw. personalisieren, - ist das keine Option? Habe das auf einer N300A IP mit FW 42.245 schon einmal gemacht und es hat wunderbar funktioniert. Und übrigens, - das hier genannte 18h Reboot "Feature" hat...
  5. L

    [Frage] s850h oder s850hx für N300A ?

    Hallo Leute, - hier folgen noch die Fotos zum Label der N300A. Bei meiner Verpackung wurde das Label auf unschöne Art unkenntlich gemacht. Da wollte wohl jemand was verbergen. ;) An einer anderen N300A Box wurde ich dann aber fündig. Wie vermutet sind die Zentral-Europäischen N300 Gigaset...
  6. L

    [Frage] s850h oder s850hx für N300A ?

    Merci MuP, das ist mir auch bekannt, - komme aus der Schweiz. :) Zurück zur Thematik, - alle von mir gekauften N300A kamen wohl aus den Niederlanden. Das nehme ich darum an, weil bei einem Hard-Reset die lokalen Parameter & das Ruftonschema zurück auf die Niederlande wechseln. Sobald ich Zeit...
  7. L

    [Frage] s850h oder s850hx für N300A ?

    Danke LordLifthill für die Klarstellung, - so was habe ich mir schon gedacht. Tatsache aber ist, die N300A ist sehr wohl auch in Deutschland verkauft (worden). Innerhalb der EU bzw. des EWR ist es ja grundsätzlich erlaubt Produkte frei zu vertreiben. Länderspezifische Grenzen sind da nicht mehr...
  8. L

    [Frage] s850h oder s850hx für N300A ?

    Welche Bugs sind denn hier nun gemeint? Auf den von mir aktualisierten N300A bzw. C610A läuft die Firmware 243 absolut rund. Kann echt nichts anderes berichten, - nutze aber auch keine tieferen Funktionen wie E-Mail etc. Mag sein, dass es beim Profi Gerät N510 und seinen vielen Zusatz-Features...
  9. L

    [Frage] Gigaset Basisstation für 4 C430H Mobilteile

    Unter folgendem Link finden sich weitere Infos zu dieser Thematik. https://teamwork.gigaset.com/gigawiki/display/GPPPO/N510+Handset+support Consumer Gigaset Geräte scheinen an Professional Basen nach GAP+ zu funktionieren. Je nach Feature Level bzw. Firmware Version des Handsets werden ggf...
  10. L

    Erfahrungen Gigaset A540 CAT

    Auch wenn die Info hier nun relativ spät kommt, - das Gigaset A540 CAT funktioniert sehr wohl an Gigaset Basen. Der Funktionsumfang ist einfach stark eingeschränkt. Im Prinzip kann man nur telefonieren und nix anderes. Weder das Telefonbuch (der Basis) noch weitere Funktionen sind nutzbar, -...
  11. L

    [Info] Firmware N510IP A510IP C430IP C530IP C590IP C595IP C610IP N300IP GOBox100

    Leute, wie wäre es mit einem Zwischenweg? Mann könnte ja unter der Firmware Versionen Liste einfach den "Weg" dazu beschreiben. Das wäre rechtlich wohl weniger kritisch. Bezüglich den hier genannten "Merkur" Modellen sähe dass dann folgendermassen aus, - die Haupt URL ist...
  12. L

    [Info] Firmware N510IP A510IP C430IP C530IP C590IP C595IP C610IP N300IP GOBox100

    An dieser Stelle möchte ich mich bei @MuP für seine Bemühungen in dieser Gigaset Thematik bedanken. :) Egal auf welchem Forum das geschieht, - mir waren beide Seiten hilfreich. Dank den Infos hier konnte ich eine Gigaset N300A Basis erfolgreich auf die stabile Firmware 243 aktualisieren. Nun...
  13. L

    [Frage] Asterisk mit T.38

    Ok, werde hier nun definitiv nix mehr quoten.. ;) Richtig, die Gateways (plural, deutsch Mehrzahl) haben ein s am Schluss. Das einzelne (also singular) Gateway hat hingegen ziemlich ganz sicher keines. :p Viel wichtiger aber ist, der T.38 sipcall Fehler ist nun tatsächlich (auf)geklärt! Bin &...
  14. L

    [Frage] Asterisk mit T.38

    [Edit Novize: Völlig überflüssiges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln] So wird es sein, - 1und1 verfügt vermutlich über kein T.38 Gateway. Wie auch immer, dieses alte & leidige T.38 Problemthema wird uns noch für eine Weile erhalten bleiben...
  15. L

    [Frage] Asterisk mit T.38

    [Edit Novize: Völlig überflüssiges Riesen-Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln] Hallo xrated, - hier folgt nun zur Abwechslung ein Post von mir. ;) Die T.38 Thematik ist teilweise wirklich nebulös bzw. mysteriös. Und anscheinend wird es immer komplizierter. Laut...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.