Aktueller Inhalt von luchs3

  1. L

    gesprächsqualität aus österreich

    es wird in österreich über einen lokalen voip provider telefoniert. das funktioniert gut. einen anderen deutschen habe ich noch nicht getestet
  2. L

    gesprächsqualität aus österreich

    hi, ich habe einen deutschen sipgate account und will diesen zum teil aus österreich betreiben. jetzt habe ich leider das problem, dass die gesprächsqualität sehr schlecht ist. der internet anschluss ist eine 8mbit standleitung mit voip priorisierung. ich habe es bereits über ein gigaset und...
  3. L

    Voicemail problem

    Hi, ich habe einen Asterisk 1.4.24 und möchte 4 Voicemail boxen einrichten. Die deutschen Soundfiles sind eingespielt, aber ich habe nur im Voicemail Menü die deutschen Ansagen. Wenn ich darüber am Telefon eine Ansage aufnehme, wir die auch nicht abgespielt, sondern nur die Standardansage in...
  4. L

    Ton vor verbinden

    Hi, Ich habe einen Asterisk mit Snom Telefonen. Wenn ich ein Gespräch annehme, und weiter verbinde (NS anrufen, sagen wer es ist und dann verbinden) hätte ich gerne mit dem Verbinden einen Signalton bei der NS, damit man weiss, das man jetzt verbunden wurde. Kann man das irgendwie machen...
  5. L

    ruftonschema

    hab ich nicht. das bedeutet, die telefone haben einen schaden, oder? es ist egal, welches ruftonschema ich auswähle, immer gleich. btw kann ich über die weboberfläche nicht den klingelton verändern. egal welchen ich eingebe, es klingelt immer gleich (diesmal das andere ende ->lautsprecher)...
  6. L

    asterisk upgrade

    Hi, Ich wüsste gerne, welche die ideale Upgrade- Prozedur für bugfix releases ist. Muss ich bei make install asterisk stoppen? Muss ich /usr/lib/asterisk/modules löschen/verschieben? Danke im vorraus Niko
  7. L

    ruftonschema

    Hi, Ich habe ein Asterisk - Snom konstellation. Bei einer Installation habe ich komische Klingeltöne (klingt amerikanisch) Jetzt wollte ich wissen, ob das Ruftonschema bei den Telefonen Auswirkungen darauf hat, oder ob das Ganze vom Asterisk bestimmt wird. Danke Niko
  8. L

    Internes Telefonbuch anzeigen

    Um das Ganze wieder aufzuwärmen, würde ich gerne wissen, ob das überhaupt funktionieren soll. Hat jemand ein Snom, welches die Telefonbucheinträge richtig anzeigt? Vielleicht kann das Ding das gar nicht.
  9. L

    Geräte Qualität

    Hi, Ich setze seit einigen Jahren Snom Telefone ein. Ich bin mit der Funktionalität der Geräte sehr zufrieden. Leider waren von 30 Geräten 7 defekt. Das ist ja nicht wirklich ein guter Schnitt. Meistens ist der POE- Adapter eingegangen. Jetzt habe ich von einem Großhändler gehört, dass das...
  10. L

    Internes Telefonbuch anzeigen

    Alle jahre wieder versuche ich das Problem zu lösen. Meine Frage wieder, hat jemand Asterisk und Snom Geräte, bei denen das funktioniert? Bin ich echt der einzige, der das verwendet?
  11. L

    Patton 4114 4xFXS

    ok, jetzt läuft einmal ein port. Ich habe auf die 4er Version gewechselt und mich an die hier herumschwirrenden konfigs gehalten. Nun sollten aber alle 4 Ports verbunden werden. Jeder hat eine extension (23, 24, 25, 26) alle das gleiche Passwort. Das bedeutet er muss sich 4 mal am Asterisk...
  12. L

    Patton 4114 4xFXS

    hoppla, das Forum habe ich ja glatt übersehen. Danke für den Link, jetzt ist schonmal einiges klarer. Nur ist diese Beschreibung ja für den umgekehrten Fall (Asterisk meldet sich an Patton an). Hat vielleicht jemand eine Config für den 5er Release? Die aus dem Frorum sind leider alle für...
  13. L

    Patton 4114 4xFXS

    Hi, Ich habe mir einen 4114 4xFXS Gateway besorgt und bin gleich einmal ziemlich ernüchtert worden, als ich die Konfigurationsmöglichkeiten gesehen habe. Kurz und gut, nach einigen Versuchen und langem googlen bin ich noch immer nicht viel schlauer geworden. Ich will, dass es sich an...
  14. L

    Internes Telefonbuch anzeigen

    Aber die Version gibt's noch nicht, oder? Edit: Btw. Ich komme mir etwas alleine mit dem Problem vor. Dabei habe ich Asterisk einfach kompilliert und installiert, wie es in jeder Anleitung steht. Ist das bei euch kein Problem?
  15. L

    Internes Telefonbuch anzeigen

    Aber die Version gibt's noch nicht, oder?

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge

Website-Sponsoren


Kontaktieren Sie uns bei Interesse