Aktueller Inhalt von M249

  1. M

    Unify Open Scape Business X8 an Deutschland LAN Sip Trunk, ReRegistrierung nach 1h

    Jep, mit der Fritzbox gibt es keinerlei probleme mehr.
  2. M

    OpenScape Business x8 mit SIP Client PhonerLite

    Schönen guten Morgen allerseits, ich versuche gerade verzweifelt ein Software SIP Client, - in dem falle das PhonerLite Programm mit unserer OpenScape Business x8 zu verheiraten, aber schaffe es nicht :-( in der TK Anlage habe ich schon unter Experten-Modus ->Telefonie -> Teilnehmer -> IP...
  3. M

    DeutschlandLan Sip Trunk auch mit anderem DSL anschluss nutzbar?

    Die 250er Leitung ist erst neu - die bleibt...sind froh endlich mal was schnelleres als 50er VDSL zu haben *g* Die Telekom meinte halt, dass der SipTrunk sich nur registrieren lässt, wenn man den auch über ein BNG Anschluss versucht aufzubauen - das irritierte mich halt. Die Telefonanlage hat...
  4. M

    DeutschlandLan Sip Trunk auch mit anderem DSL anschluss nutzbar?

    Hallo allerseits, weiß jemand, ob man den SipTrunk der mit 10 Sprachkanälen auf einem 250mBit FTTH BNG Anschlusss liegt - auch über einen anderen vorhandenen VDSL anschluss nutzen kann? Einwahl macht eine Telefonanlage (OpenScape Business x8). Weil wir haben eben als neuen Anschluss den besagten...
  5. M

    Wie regelt man den Download um VOIP nicht zu stören?

    die Inhaus verkabelung ist überall 1gbs, switche untereinander mit 10gbs oder als Trunk mit 2 oder 3x 10gbs
  6. M

    Wie regelt man den Download um VOIP nicht zu stören?

    Telefon-Traffic mitschnit würde ich über Port Miroring machen...aber das ist denke ich mal die nötige Info die mir fehlte, dass die die Telekom selber schon die VoIP Daten entsprechend Taggt. Damit kann ich mich weiteer auf die spur machen und schauen wie man das sauber umsetzt. Danke für die...
  7. M

    Wie regelt man den Download um VOIP nicht zu stören?

    Nehmen wir mal als Beispiel eine Unify OpenScape Business x8 TK anlage welche die Telekom SipTrunk einwahl macht (sip-trunk.telekom.de), DSL ist ein Telekom 250mBit FTTH anschluss mit Telekom Modem, Router ist eine Securepoint UTM RC1000. Als Fallback gäbe es dann noch ein 50mBit VDSL über eine...
  8. M

    Wie regelt man den Download um VOIP nicht zu stören?

    Hallo allerseits, wir wird im normalfall der Download durch Clients reguliert oder eingebremmst, wenn man nur eine internetleitung hat über die auch VOIP betrieben wird? z.B. in einer Firma mit 10 Sprachkanälen - wo aber viele User auch großes zeug Downloaden wie RAW bilder oder ISOs oder...
  9. M

    Unify Open Scape Business X8 an Deutschland LAN Sip Trunk, ReRegistrierung nach 1h

    daher die lange zeitspanne bis ich geantwortet habe - ich habe direkt nach deinem Post den Google DNS server eingetragen (13:40uhr) in der Securepoint als einziges DNS forward Ziel, aber 15:40Uhr hats immernoch ein Re-Register gegeben, auch im späteren tagesverlauf. Habe mich da etwas ungünstig...
  10. M

    Unify Open Scape Business X8 an Deutschland LAN Sip Trunk, ReRegistrierung nach 1h

    google DNS server ist aktuell eingestellt - switcht trotzdem jede Stunde den SipTrunk server -.- sowas darf doch aber nicht sein, da müsste doch jeder das Problem haben...wie wird sowas sonst eingestellt? Habe auch gelesen dass es mit den Digitalisierungsboxen als reiner Router gehen soll...aber...
  11. M

    Unify Open Scape Business X8 an Deutschland LAN Sip Trunk, ReRegistrierung nach 1h

    Ja das ReRegister kann er ja auch ruhig machen - aber er darf dabei doch keine laufenden Telefonate kappen, und nach 10-15 sekunden kann man wieder telefonieren...das ist ja das störende an der sache - zumal wir in den 10-15 sekunden auch extern nicht erreichbar sind (teilnehmer ist...
  12. M

    Unify Open Scape Business X8 an Deutschland LAN Sip Trunk, ReRegistrierung nach 1h

    Hallo allerseits, gibt es eigentlich noch das Problem mit den Telekom DNS Servern dass diese unterschiedliche SRV-Lookups liefern für den SipTrunk Server der Telekom? Problem bei uns ist: so ziemlich exakt nach 3600 sekunden macht unsere TK Anlage (OpenScape Businexx x8) eine Sip Trunk...
  13. M

    [Problem] AGFEO LAN509 hinter Fritzbox 7490

    also wir haben seit dem ruhe bei unseren Kunden :)
  14. M

    [Problem] AGFEO LAN509 hinter Fritzbox 7490

    ja, die 92RC1...ist aber eine BETA firmware, die bekommt allerdings nicht jeder :-/
  15. M

    [Problem] AGFEO LAN509 hinter Fritzbox 7490

    das mit dem 49060 Port ist doch aus dem Gigaset Troubleshooting, oder? Bin mir jetzt nicht sicher ob ich genau diesen port auch mal gewählt hatte....aber so eine Gigaset troubleshooting-seite hatte ich auch schoneinmal gefunden und das ebenfalls eingetragen...das lief bei uns allerdings nur 1...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.