Aktueller Inhalt von m4d-maNu

  1. m4d-maNu

    [Sammlung] HAN-FUN Dect Smart-Home und Firmware

    Nur am DSL Anschluss nutzen bringt mir nichts, denn es muss die Smarthome Funktion freigeschaltet werden mittels einen Code und diesen gibt es nur wenn der Smarthome Tarif von der Telekom gebucht ist. Wäre im übrige immer noch interessiert wie du auf .35 mit der Fritte Updaten konntest. Ah...
  2. m4d-maNu

    [Sammlung] HAN-FUN Dect Smart-Home und Firmware

    Schade bleibt die Frage wie, Automatisch passiert da nichts und unter den Mesh Zeig wo auch die Version angezeigt wird heißt es aktuell. Das kannte ich noch nicht, muss ich mal ausprobiere.
  3. m4d-maNu

    [Sammlung] HAN-FUN Dect Smart-Home und Firmware

    Hallo, ich muss gestehen ich habe mir nun nicht alle Seiten durchgelesen aber gibt es nun eigentlich schon eine Möglichkeit Fremde Dect Geräte auf der FritzBox zum Updaten? Meine Optische Tür-/Fenster Senoren von der Telekom laufen immer noch auf .20 und haben somit immer wieder Fehlmeldungen...
  4. m4d-maNu

    [Frage] Fensterkontakt zur Heizungssteuerung (aus und an)

    Ist einfach ein Dräger Haufen und das nicht nur im Bezug auf die Implantierung von Smarthome Dingen. Man kann glück haben oder eben auch Pech. Ich habe Pech (bzw. nicht nur ich sondern diverse andere auch) mit den Optischen Telekom Sensoren. Da kam August 2018 ein Update, dass die...
  5. m4d-maNu

    [Frage] Fensterkontakt zur Heizungssteuerung (aus und an)

    Da kannst du recht haben, aber wenn keine Updates gefahren werden können (egal ob wegen dürfen oder nicht) sollten sie dann die Funktion abschalten das andere DECT Gerate gekoppelt werden können und es auch sein lassen darauf hinzuweisen dass dank DECT-ULE HAN-FAN eh alles damit gekoppelt werden...
  6. m4d-maNu

    [Frage] Fensterkontakt zur Heizungssteuerung (aus und an)

    Ein bisschen passend dazu, denn es geht hier ja auch um Tür-/Fenstersensoren. Können die Optischen Sensoren der Telekom nun eigentlich über die FritzBox geupdatet werden oder geht das immer noch nicht? Denn es ist zwar super, dass ich sie verbinden kann aber ich kann sie auf normalen Wege halt...
  7. m4d-maNu

    [Sammlung] Fritzbox und Thermostat - Firmware Update bei Fritz DECT 300 + 301 + 302 und Comet DECT

    Ich persönlich hab das Display noch nie benötig, ist über die FritzBox alles programmiert wie ich es will und seit dem arbeiten meine Comets wie sie sollen.
  8. m4d-maNu

    [Sammlung] HAN-FUN Dect Smart-Home und Firmware

    Bringt nur wohl leider wenig, wenn über die FritzBox nicht das Update gemacht werden kann oder? Bin immer noch bei 31.20 und habe schon hin und wieder Fehlauslösungen. Jedoch auch wenn ich bei der Telekom bin, so werde ich mir keinen entsprechenden Telekom Router holen.
  9. m4d-maNu

    [Sammlung] Fritzbox und Thermostat - Firmware Update bei Fritz DECT 300 + 301 + 302 und Comet DECT

    Guten Morgen, vielen Dank für eure Antworten und Hilfe. Meine Comet Dect sind nun auf 3.68, jedoch musste ich es anders lösen als hier vorgeschlagen. Ich musste die MESH Verbindung lösen, so musste ich zwar dann mit mehren USB Sticks arbeiten (hab gleich an alle FritzBoxen einen USB Stick...
  10. m4d-maNu

    [Sammlung] Fritzbox und Thermostat - Firmware Update bei Fritz DECT 300 + 301 + 302 und Comet DECT

    Grün sind die Punkte. Die alte FW wird ja angezeigt aber rechts daneben wo dann auf neue FW geprüft wird, heißt es erst "wird ermittelt" und später dann "derzeit nicht ermittelbar". Kann ja mal noch warten. Das kapiere ich nun erstmal nicht, wo müsste ich dies genau umschalten?
  11. m4d-maNu

    [Sammlung] Fritzbox und Thermostat - Firmware Update bei Fritz DECT 300 + 301 + 302 und Comet DECT

    Achso, ja die Datei ist auf den USB Stick einfach so direkt kopiert worden.
  12. m4d-maNu

    [Sammlung] Fritzbox und Thermostat - Firmware Update bei Fritz DECT 300 + 301 + 302 und Comet DECT

    Also unter "Heimnetzwerk -> USB/Speicher -> Geräte und Heimnetzwerkfreigabe" wird er angezeigt und ich kann so auch auf den Stick zugreifen und sehe die Datei. Nein, das könnte vermutlich der Wink mit den Zaunpfahl sein, denn ich gebraucht habe. Wie würde ich das nun in das Wurzelverzeichnis...
  13. m4d-maNu

    [Sammlung] Fritzbox und Thermostat - Firmware Update bei Fritz DECT 300 + 301 + 302 und Comet DECT

    Danke für das herzliche Aufnehmen hier, die jason infobox sagt folgendes: <j:BoxInfo xmlns:j="http://jason.avm.de/updatecheck/"> <j:Name>FRITZ!Box 7590</j:Name> <j:HW>226</j:HW> <j:Version>154.07.19-75737</j:Version> <j:Revision>75737</j:Revision> <j:Serial>DC396F5FE486</j:Serial>...
  14. m4d-maNu

    [Sammlung] Fritzbox und Thermostat - Firmware Update bei Fritz DECT 300 + 301 + 302 und Comet DECT

    Hallo, ich habe nun hier ein wenig Quer gelesen aber so wirklich schlau werde ich trotzdem nicht daraus, deswegen habe ich mich nun mal angemeldet und stelle meine Frage. Wie kann ich den Comet Dect über den USB-Stick genau Updaten? Folgendes habe ich gemacht: #1 Version 3.68...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.