Aktueller Inhalt von m_wallace

  1. M

    Problem mit Line2 auf Sipura SPA2000 mit sipgate

    Ich würde auch auf den OutboundProxy tippen. Ich hatte früher auch immer Verbindungsabbrüche auf der 2. SPA-Leitung. Seit dem ich auf meinem Router Sipath laufen habe (ein Proxy), sind die Probleme weg. Vorher hatte ich dementsprechend auch keinen Proxy im SPA eingetragen. Du könntest mal den...
  2. M

    DD-WRT v23 VOIP: SIP-Registrierung nach Änderung der WAN-IP?

    Ja, da stimme ich dir zu. Das wäre in der Tat vernünftig. Ich denke, du solltest deine Anregung mal im DD-WRT Forum posten. Oder auch gleich in den Bugtracker eintragen.
  3. M

    Deutsche Einstellungen für Sipuras, Zusammenfassung

    Nee, eben nicht. Das ist ja gerade der Trick. Sipath läuft auf meinem Linksys Router.... Ok, dann werde ich das mal testen. Was meist du mit VB?
  4. M

    Deutsche Einstellungen für Sipuras, Zusammenfassung

    Danke für die Infos zu den QOS-Werten. Ich habe es jetzt mal geändert, obwohl ich nicht genau weiß, nach welchem Prinzip mein Router QOS macht. Aber vielleicht bringt es ja was. Zu Sipath: Ja, es nutzen immer mehr Leute, vor allem die, die einen WRT54 Router haben. Und es hat schon einige...
  5. M

    Deutsche Einstellungen für Sipuras, Zusammenfassung

    Hallo, ich habe mal wieder auf Carlis Seite vorbeigeschaut und dabei festgestellt, daß unter den Line-Settings folgendes empfohlen wird: SIP TOS/DiffServ Value: 0xa RTP TOS/DiffServ Value: 0x2e Und was bedeutet in diesem Zusammenhang "für QOS-fähige Router"? Mein Router kann QOS und ich...
  6. M

    Kein läuten des Analog-Telefons (Anschluss via Sipura-Adapt)

    Das hört sich für mich ziemlich nach einem NAT Problem an. Welchen Router benutzt du denn und wie lauten die NAT-Einstellungen im SPA?
  7. M

    [INFO] Neue Version DD-WRT v23 Beta

    @BrainSlayer: Super, daß du ständig neue Versionen releast. Da kann man wenigstens sehen, daß es vorangeht. Und du erhält dadurch massig Feedback. Ja, neue Versionen hin oder her. Wenn ich doch nur endlich Sipath nutzen könnte, wäre ich glücklich. Leider geht das aber zur Zeit noch nicht...
  8. M

    [INFO] Neue Version DD-WRT v23 Beta

    ...und schon wieder 'ne neue Version: 27.09.2005: bridge mode works now with wpa2 and wpa1 dd-wrt christmas light mode implemented (try to find out how to trigger it) preamble settings changed (long, short, auto now supported) dhcp dnsmasq button fixed for mini version Habe die jetzt...
  9. M

    [INFO] Neue Version DD-WRT v23 Beta

    Das habe ich auch festgestellt ;-) Nachdem ich mich immer per ssh eingeloggt habe und dann ein "mtd nvram erase" und "reboot" eingegeben habe, waren auch immer sämtliche Einstellungen gelöscht. Das hatte ich vorher nicht so genau genommen, bzw. immer die Weboberfläche zum löschen genutzt...
  10. M

    [INFO] Neue Version DD-WRT v23 Beta

    Bei mir auch. Mit den betas hatte ich üble Probleme bei update und beim anschließenden Betrieb. WLAN ging nicht mehr. Ich bleibe jetzt erstmal bei der alpha Version und werde abwarten, wie sich die Firmware so weiterentwickelt.
  11. M

    [INFO] DD-WRT v23 VOIP BETA

    ..und offenbar derzeit mit einigen Bugs. Siehe hier Also lieber erstmal Vorsicht.
  12. M

    [Erledigt] 24.08.05 Kein telefonieren möglich 12.36Uhr

    Ja, habe ich auch gerade festgestellt. Ich frage mich nur, warum die ihre Wartungsarbeiten mitten am Tag, high noon, durchführen müssen. Mir sieht das nämlich nicht nach einer außerplanmäßigen Sache aus.
  13. M

    [AUFRUF] Installation von DD-WRT auf WRT54G/GS

    Du meinst den Netopia-Router von Broadnet? Nee, leider nicht. An dem kann ich überhauptreingarnichts einstellen oder verändern. Der ist sozusagen eine Blackbox. Ich kann mich noch nicht mal einloggen. Das ist alles dichtgemacht. Naja, bin nur noch bis Oktober bei Broadnet. Danach wird das anders :-)
  14. M

    [AUFRUF] Installation von DD-WRT auf WRT54G/GS

    Tja, ich habe mich wohl doch zu früh gefreut. Es scheint wirklich nicht richtig zu gehen, mit dem SipatH. Zumindest kommen dann keine Anrufe rein. Abgehend funktioniert es. Werde jetzt nochmal weiter experimentieren.
  15. M

    [AUFRUF] Installation von DD-WRT auf WRT54G/GS

    Hat jemand eine Ahnung was dieses Messaging soll? Ist das sowas wie SMS für alle angemeldeten Telefone? Wenn ich mir eine Nachricht senden will, erscheint leider nur: Sending message... 501 Not Implemented Hat das bei jemandem schon geklappt?
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.