Aktueller Inhalt von MaagoFleesa

  1. M

    [Gelöst] Yallo Home Cable Box

    genau. Auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe. Damit kann ich aber leben und arbeiten.
  2. M

    [Gelöst] Yallo Home Cable Box

    Aha .. ich hab jetzt mal diese Config eingetragen. Das funktioniert. Leider kann ich dann kein Protokoll TCP definieren, weil das Quell- und Zielport als Eingabe benötigt. Sowas geht auch:
  3. M

    [Gelöst] Yallo Home Cable Box

    doch schon ... da steht explizit Port 22
  4. M

    [Gelöst] Yallo Home Cable Box

    Hier kommt meine Basis: Linux VM in meinem lokalen Netzwerk, das eine IPv6 Adresse vom Router via DHCPv6 bekommt (deshalb wechselnde Adresse). Dann habe ich im Router diese IPv6 Adress wie im Bild zuvor in die Port Freigabe eingetragen. Anschliessend bin ich auf meinen Server bei einem...
  5. M

    [Gelöst] Yallo Home Cable Box

    Ja das versteh ich auch nicht. Die /0 schreibt der ganz alleine ..
  6. M

    [Gelöst] Yallo Home Cable Box

    Als Alternativen könnte ich die Firewall öffnen und dahinter eine Fritzbox als Firewall schalten wenn die sowas könnte ...
  7. M

    [Gelöst] Yallo Home Cable Box

    Die im Inet zu sehende IP Adresse stimmt: [root@conn ~]# wget -6 -O - -q icanhazip.com 2a02:aa12:747e:fb80:21c:42ff:feff:d7fa In der Firewall eingetragen: Ich kann mir jetzt nur noch vorstellen dass der Filter in der Firewall einfach nicht funktioniert.
  8. M

    [Gelöst] Yallo Home Cable Box

    Hallo Forum, ich weiss nicht wohin ich die Frage stellen soll, deshalb mal hier rein: Ich möchte ein Port Forwarding machen aus dem Internet auf eine Linux Maschine in meinem lokalen Netz (SSH). Ich besitze einen Cable Router bei einem schweizer Anbieter Yallo. Dort kann ich unter dem Punkt...
  9. M

    FB 7590ax Power/DSL blinkt dauernd

    Ds hatte ich natürlich schon abgestellt ...
  10. M

    FB 7590ax Power/DSL blinkt dauernd

    Oh, das hab ich noch nie gemacht .. gibt es eine Anleitung dazu? Zur Not warte ich auch noch. Ich kann das Blinken ja zukleben :-)
  11. M

    FB 7590ax Power/DSL blinkt dauernd

    Die IP Adresse wird via DHCP bezogen. Kann ich aber auch mal umstellen auf Fix. Die vorherige FW weiss ich nicht, meine FB aktualisiert automatisch in der Nacht auf die Neueste release ..
  12. M

    FB 7590ax Power/DSL blinkt dauernd

    Firmware: 7.39-102024 BETA
  13. M

    FB 7590ax Power/DSL blinkt dauernd

    Ich hab seit Neuestem das Problem dass die Power/DSL LED dauerhaft blinkt ohne Grund. Es liegt nirgends eine Störung vor. Das Protokoll sagt nichts, die Diagnose sagt alles ok. Mein FB hab ich als IP Client hinter einem Kabel Router. Warum blinkt die FB? Achso: Letzte Beta als Firmware
  14. M

    Fritzbox als IP Client - Telefonie geht nicht mehr

    Ich hab umgestellt auf TCP in den Einstellungen für diese Verbindung, jetzt gehts.
  15. M

    Fritzbox als IP Client - Telefonie geht nicht mehr

    Uhh .. hab ich noch nie gemacht. Wie geht das?
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.