Aktueller Inhalt von macgyver2k

  1. M

    [Info] FRITZ!Box 7360 SL Firmware 109.05.20 vom 26.03.2012

    Der neue DSL Treiber is an meinem grenzwertigen VDSL Anschluss leider nix. Reboots und Resyncs bei ner deutlich geringeren Leitungskapazität (24Mbit anstatt ca 30Mbit bei der alten Treiberversion). Wenigstens kann man den alten Treiber auswählen, damit läuft die Box jetzt seit 2 Tagen ohne...
  2. M

    ISDN Portierung zu verschiedenen Anbietern

    Hast du denn mittlerweile die Portierung so durchgeführt? Ich habe nämlich ähnliches vor und mich würde mal interessieren ob das bisher bei irgendwem geklappt hat? :)
  3. M

    Fritzbox 7570, internationale 75.04.91 vom 09.06.2011

    Uhm, ich hab irgendwo mal hier im Forum mal was aufgeschnappt darüber. Ich weiß aber allerdings nicht mehr genau was es war, auf die Schnelle hab ich jetzt auch nichts gefunden. War es vielleicht so, dass der verwendete DSL Chip die Fukntion um Leitungswerte auszulesen einfach nicht (richtig)...
  4. M

    Fritzbox 7570, internationale 75.04.91 vom 09.06.2011

    Bei mir wird auch keine DSLAM Rate angezeigt, das scheint wohl je nach Gegenstelle der fall zu sein und ist schon bei allen Firmwares mit dem uralt (V)DSL-Treiber der Fall. Das Firmware Problem hab ich nicht auf meiner original 1&1 7570, hast du nicht mal einfach die Box platt gemacht und neu...
  5. M

    Welches DSL-Modem bei Abschluss empfehlenswert

    Meiner Meinung nach her schon. Jedenfalls läuft die deutlich besser als die 7390 bei mir an meinem Infineon-Anschluss. Auch DECT funktioniert sonst gut, bis auf die etwas zu geringe Reichweite. Hab se derzeit statt der 7570 (und statt der "schrottigen" 7390) in Betrieb. Gibt halt noch einige...
  6. M

    FRITZ!Box Fon WLAN 7360 SL - Auslieferungsfirmware 109.05.04

    Ja, das gleiche hab ich auch festgestellt. Erhöhung der Störabstände macht genau das Gegenteil von dem was es sollte. Hat bei mir z.T. zu Stärabständen von 1dB geführt, dafür ziemlich hohen Leitungswerten :) Und dann natürlich auch entsprechend zu vielen Sync Verlusten (an nem Infinion mit...
  7. M

    FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-20651 vom 15.09..2011

    Ich hab heute Vormittag die Labor über die letzte Final gebügelt. Bei der Final hatte ich trotz diverser PORs und Reflashs ca. alle 45 Minuten einen Resync und alle 3h einen Reboot. Mit der aktuellen Labor noch kein Resync und kein Reboot gehabt nach über 10h Laufzeit. Das is hier jedenfalls...
  8. M

    Fritzbox 7390 Firmware 84.05.05 ist online !

    Vor langer Zeit hab ich das 1&1 gemeldet. Die haben mir dann zusätzlich ne 7570 geschickt, die einwandfrei läuft (ca. alle 6-8 Wochen mal n reboot, keine resyncs oder andere Probleme). Mehr wollten die da nicht machen, nachdem es mit der 7570 problemlos läuft.
  9. M

    Fritzbox 7390 Firmware 84.05.05 ist online !

    So, ich hab meine 7390 auch mal wieder aus dem Schrank gepackt, da die seit nem Jahr an meinem Anschluss nicht so richtig läuft. Mit dem neuen Update ist aber an meinem Anschluss (10.8.5.8 - H0 0) alles nur noch viel Schlimmer. Statt volle 25MBit (Leitungskapazität: 40MBit) mit der 7570 bekomme...
  10. M

    Fritzbox 7570, internationale 75.04.91 vom 09.06.2011

    Ich hab die recover noch hier, sofern du (oder sonst jemand) die noch benötigst. Schreib mir grad ne PN.
  11. M

    [Info] Fritzbox 7570, internationale 75.04.90 vom 20.04.2011

    Hab die .90 auch erstmal wieder runtergeworfen und bleib bei meiner alten 7270 .88 FW mit den 17599 VDSL Treibern. Gestern Mittag war die Box einfach alle 30 Minuten am rebooten, POR hat auch nichts geholfen. Vllt. war es ein Temperaturproblem, war ja recht warm und die Box war es auch. Mit der...
  12. M

    [Info] Fritzbox 7570, internationale 75.04.90 vom 20.04.2011

    Doch geht, soeben getestet, hab die 1.02.27 auf dem MT-F. Über DECT -> Schnurlostelefone -> MT-F -> Merkmale des Telefoniegerätes eingestellt und dann auf dem MT-F in den Optionen "Hintergrundbild" ausgewählt.
  13. M

    [Info] Fritzbox 7570, internationale 75.04.90 vom 20.04.2011

    Soeben auf meiner 1&1 7570 installiert, im Assistenten 1&1 gewählt. Gab natürlich wieder den PPPOE-Fehler (am 1&1 Anschluss), auch mehrere reboots oder längeres warten hat nicht geholfen. Also nochmal zurückgesetzt, "anderer Anbieter" gewählt, Einstellungen exportiert, NoChecks=Yes und...
  14. M

    Speed2Fritz - Final 7270 FW Version xx.04.88 v. 02.12.2010

    Geht mir ähnlich. Und das mit der fw_C_7570_75.04.82-17599_Fritz_Box_7570_54.04.88-18808-sp2fr-10.12.03-r-1180M-1157_OEM-avm_annexB. Wie schon in meinel vorletzten Breitag geschrieben musste ich zwar"vdsl_resalearch" und "NoChecks" auf "yes" setzen und hatte danach Probleme mit den...
  15. M

    Speed2Fritz - Final 7270 FW Version xx.04.88 v. 02.12.2010

    Danke für die config. Ich lass jetzt erstma die .88 v2 mit den 17599 Treibern laufen. Hat bisher keine Mucken mehr gemacht und es läuft alles soweit problemlos. Bei 1&1 wird soweit ich weiß VDSL ausschließlich über die Telekom realisiert. Und zu deiner Frage: Ich wohne zwischen Mannheim...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.