Aktueller Inhalt von magenbrot

  1. magenbrot

    Problem beim Start von * mit cfg_asterisk14 start

    die neuste Version aus dem sticky-Installations-Thread ganz oben. Mit root-Install funktionierts einwandfrei. Danke Dir!
  2. magenbrot

    Problem beim Start von * mit cfg_asterisk14 start

    Hi, ich habe ein Problem beim Starten des Asterisk mittels cfg_asterisk14. Zuerst zu meiner Box, es ist eine 7170 mit Labor-Version 29.04.93-9881-freetz-devel-1916M. Asterisk habe ich auf einen 4GB-USB-Stick nach der Anleitung hier aus dem Forum gemacht. Danach versuche ich es zu starten...
  3. magenbrot

    iptables-cgi als AddOn in ds-mod (richtige Firewall)

    Leider kann die ar7-Firewall kein NAT, welches ich z.B. für OpenVPN benötige. Auch so Spielchen wie markieren der Päckchen oder QOS lassen sich nicht konfigurieren. Das kann leider nur iptables.
  4. magenbrot

    iptables v1.3.7: can't initialize iptables table 'filter'

    so, ich melde Erfolg. Ein Image mit [X] Replace Kernel funktioniert. Danke RalfFriedl :)
  5. magenbrot

    iptables v1.3.7: can't initialize iptables table 'filter'

    bei -15 hats funktioniert. ich denk das liegt eher an der neuen avm-firmware, vorher wars 04.33 jetzt ist es 04.36
  6. magenbrot

    iptables v1.3.7: can't initialize iptables table 'filter'

    hast du denn schon den dsmod26-15.1 drauf?
  7. magenbrot

    iptables v1.3.7: can't initialize iptables table 'filter'

    /var/mod/root $ lsmod Module Size Used by Tainted: P ipt_MASQUERADE 2624 0 iptable_nat 21776 1 ipt_MASQUERADE ip_tables 21152 2 ipt_MASQUERADE,iptable_nat ip_conntrack 41104 2 ipt_MASQUERADE,iptable_nat kdsldmod...
  8. magenbrot

    Kernel 2.6: ds26-15.1

    seltsamerweise funktioniert bei mir das update nichtmal mehr auf einer frisch recoverten Box. Ich akzeptiere die Warnung, dann dauerts kurz, die Box rebootet und kommt unverändert wieder hoch. das push_firmware.sh musste ich für mein Linux noch anpassen. mein ftp kennt keine option -p für den...
  9. magenbrot

    iptables v1.3.7: can't initialize iptables table 'filter'

    kriegaex: Erste Beiträge dieses Threads stammen ursprünglich aus Kernel 2.6: ds26-15.1 und wurden in diesen neuen Thread verschoben. habe mit dem neuen Release, bzw. möglicherweise auch mit der neuen AVM-Firmware ein Problem mit den iptables. Die Module werden geladen: / $ lsmod Module...
  10. magenbrot

    Kernel 2.6: ds26-15

    vielleicht könnte man das auch ins menuconfig beim erstellen der Firmware als Option einbauen?
  11. magenbrot

    Kernel 2.6: ds26-15

    hm, gute Idee, funktioniert sofort. Find ich nur etwas unpraktisch, da man ja zuerst den Tunnel starten muss. Egal, ist sicherer so. Mal was anderes noch, kannst Du vielleicht in dem nvi-Wrapper die Abfrage von "Are you sure you want to save the changes made? (y/n)" abhängig von der...
  12. magenbrot

    Kernel 2.6: ds26-15

    hi Leute, auch von mir ein Lob an die Entwickler. Nach anfänglichen (selbstgemachten) Problemen läuft meine 7170 jetzt auch mit aktuellem dsmod. Danke auch an DPR für den Patch der ssl-libs. Super Arbeit! :) Ein kleines Problem hab ich momentan aber noch. Ich habe den AVM-Webserver durch...
  13. magenbrot

    Kernel 2.6: ds26-14.4

    die Meldung kommt auf einer "frischen" FritzBox bzw. wenn du auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast. Probier einfach mal in der Fritz-Weboberfläche eine Änderung an der Firewall zu machen, etwa ein Portforwarding (kannst Du hinterher ja wieder löschen). Dann wird eine neue ar7.cfg erzeugt und...
  14. magenbrot

    [Gelöst] Fehler: Cannot find Busybox replacement

    ja, musst du
  15. magenbrot

    Kernel 2.6: ds26-14.4

    das Problem habe ich auch, vielleicht erinnerst Du Dich noch, Alex: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=843433&postcount=45 alle anderen Downloads werden korrekt gespeichert, nur der xdelta-DL landet im DS-mod root (Fedora Core 6 - wget 1.10.2).
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.