Aktueller Inhalt von magic-andy

  1. M

    Myfritz richtige IP aktualisieren

    Hallo PeterPawn, vielen Dank für die Info. Werde mal versuchen, ob ich mich da einarbeiten kann (lernen schadet ja nie) und evtl etwas finde, da ein Update zu initiieren. Wenn ich da nicht weiter komme, muss ich das dann wohl akzeptieren. Gruß Andreas
  2. M

    Myfritz richtige IP aktualisieren

    Hallo Novize, das mit den Scripten geht ja ganz gut und ich bin unabhängig von externen Dienstleistern. Hatte diese DynDNS-Anbieter ja früher schon mal getestet. Aber teils waren die unzuverlässig oder dann auf einmal kostenpflichtig oder man musste sich regelmäßig anmelden, dass man den Namen...
  3. M

    Myfritz richtige IP aktualisieren

    Hallo PeterPawn, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Deinen Beitrag hatte ich schon gefunden, aber da dieser ja schon ein paar Jahre her war, hätte sich da was ändern können. Du hast ja damals auch die Daten mitschneiden können. Das habe ich auch schon versucht, musste aber, wie du ja...
  4. M

    [Problem] Freetz lässt sich nicht installieren

    Bei der deutschen Fritzbox lags wirklich nur an dem fehlendem Passwort. Hat dann funktioniert. Bei der internationalen hat es nicht funktioniert. Hab dann aber auch nicht mehr weiter probiert. Hab sie zurück geschickt. Danke für die Hilfe :)
  5. M

    [Problem] Freetz lässt sich nicht installieren

    Das könnte tatsächlich sein. Wusste nicht, dass ein Passwort Voraussetzung ist. Ich hab es direkt nach dem Recovery gemacht, also ohne jegliche Einstellungen. Dann liegt es vielleicht wirklich nur an dem fehlendem Passwort. Werd das nachher mal testen. Vielen Dank erstmal. Grüße Andreas
  6. M

    [Problem] Freetz lässt sich nicht installieren

    Jetzt weiter getestet. Downgrade auf 6.20 Telnet aktiviert und Verbindung hergestellt Ausgabe von Telnet während des "erfolglosen" Updates Trying 192.168.178.1... Connected to 192.168.178.1. Escape character is '^]'. BusyBox v1.20.2 (2014-09-26 13:25:19 CEST) built-in shell (ash) Enter...
  7. M

    [Problem] Freetz lässt sich nicht installieren

    Geliefert wurde die Fritzbox mit der Firmware 6.20. Da funktionierte das Freetz-Update nicht. Darum hab ich sie dann mit der aktuellen Recovery auf die Firmware 6.30 gebracht. Deinen Vorschlag werde ich dann erst morgen testen. Ich hoffe, das ich dann mehr berichten kann. Erstmal vielen Dank...
  8. M

    [Problem] Freetz lässt sich nicht installieren

    Ich hab das Script "install_telnet.tar" aus diesem Post http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=280058&p=2104297&viewfull=1#post2104297 benutzt. Bei der Fritzbox blinkt die Info während dem Update schnell, dann rebootet die Box und bei einem telnet kommt dann connection refused...
  9. M

    [Problem] Freetz lässt sich nicht installieren

    Hab versucht den Telnet zu starten. Am Telefon sagt er auch, das der Telnet gestartet wurde. Jedoch bei Eingabe von telnet 192.168.178.1 kommt nur ein "Connection refused" Mit dem update-script, wo auch den telnet starten sollte, kommt die gleiche Fehlermeldung Was mir noch auffällt ist, dass...
  10. M

    [Problem] Freetz lässt sich nicht installieren

    Hallo, ich komm bei meiner neuen Fritzbox 7490 international nicht weiter. Ich habe ein Freetz-Image erzeugt und will es über das AVM Update installieren. Das Image wird auch anscheinend auf die Fritzbox geladen. Dann startet die Fritzbox neu und dann ist wieder die original AVM-Firmware...