Aktueller Inhalt von magiceye04

  1. M

    [Erledigt] Mehrere Fritzboxen mit der FritzFon app nutzen

    Ich sehe einfach nirgends die Möglichkeit, die Box zu löschen. In den Einstellungen kann ich nur auf auswählen gehen und dort steht nur die gefundene Box mit einem Haken dahinter. Aber kein Löschbutton. Vielleicht weil beide 7560 sind und die app versucht dann permanent mit den (falschen) Daten...
  2. M

    [Erledigt] Mehrere Fritzboxen mit der FritzFon app nutzen

    OK. Gibt es dann wenigstens eine Möglichkeit, dass die App die bisherige Box löscht und sich neu einrichtet? [Edit Novize: Beiträge zusammen gefasst - siehe Forumsregeln] Danke, das probiere ich mal.
  3. M

    [Erledigt] Mehrere Fritzboxen mit der FritzFon app nutzen

    Hallo, ich habe an einem Standort eine Fritzbox 7560. An der habe ich mittels FritzApp mein iphone als Telefon fürs Festnetz einrichten können. Nun möchte ich gerne noch an einem anderen Standort ebenfalls das gleiche iphone mit der gleichen FritzApp zum Telefonieren an einer weiteren Fritzbox...
  4. M

    Weshalb fallen manche Boxen (7580) eher aus dem Support als eine 7490 ?

    Und woran genau soll es dabei liegen? Den Programmcode für den Chipsatz braucht AVM doch nicht wirklich anfassen, wenn der nicht gerade selbst eine Sicherheitslücke enthält. Oder sind alle Programmierer gegangen, die sich noch damit auskennen?
  5. M

    Weshalb fallen manche Boxen (7580) eher aus dem Support als eine 7490 ?

    Ein wenig wundere ich mich auch gerade über die update-Politik von AVM. Die 7580 und 7560 sind beide 2016 rausgekommen. Die 7580 hat immerhin gestern ein brandaktuelles update auf 7.21 erhalten - dafür ist bereits offiziell klar, dass es wohl ab nächstes Jahr keine updates mehr geben wird. Die...
  6. M

    [Problem] Fritz 7270 VPN auf Android (5.1.1) funktioniert nicht

    Umlaute sind auch bei mir Sonderzeichen und kommen nicht vor. Ich schaue mir den anderen Thread demnächst mal an, wenn ich nicht nach zig Überstunden nach Hause gekommen bin.
  7. M

    [Problem] Fritz 7270 VPN auf Android (5.1.1) funktioniert nicht

    Die erweiterten Optionen wären: DNS-Suchdomains (nicht verwendet) DNS-Server (nicht verwendet) Weiterleitungsrouten (nicht verwendet) Aber die habe ich jeweils nicht angerührt. Sonderzeichen gibt es nicht, in keinem der Felder. Nur Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen. Kein Custom-ROM, nur...
  8. M

    [Problem] Fritz 7270 VPN auf Android (5.1.1) funktioniert nicht

    Die EMailadresse hatte ich doch nur probiert, weil es nicht ging. Normal habe ich da schon den Benutzernamen genommen. Ich habe das IKE.log jetzt (hoffentlich) nicht ganz so stark verunstaltet: -rw-r--r-- 1 root root 15339 Feb 14 22:27 /var/tmp/ike.log 1970-01-01 01:01:51...
  9. M

    [Problem] Fritz 7270 VPN auf Android (5.1.1) funktioniert nicht

    Das hast Du richtig erkannt, dass ich von VPN bisher absolut keine Ahnung habe. Darum lesen sich die meisten Threads zu diesem Thema für mich wie böhmische Dörfer. Ich erkenne halt nicht, was davon relevant ist. Mit Hardware kenne ich mich aus, aber bei der Software hapert es. Darum hoffte ich...
  10. M

    [Problem] Fritz 7270 VPN auf Android (5.1.1) funktioniert nicht

    Ich hatte halt den "normalen Editor" von Windows genommen, der kann es nicht. Beim nächsten Mal nehm ich gleich Wordpad. Den Tread hatte ich anhand der Fehlermeldung auch gefunden, nur wurde das Problem ja nie gelöst. Und IPsec nutze ich nicht (zumindest nicht wissentlich)
  11. M

    [Problem] Fritz 7270 VPN auf Android (5.1.1) funktioniert nicht

    Die Zeichenfolge ike.log finde ich sogar in der Support-Datei. Gibt es eigentlich irgendein Tool, um diese Datei sinnvoll auszuwerten oder zumindest darzustellen? Da wird ja einfach alles Mögliche aneinandergereiht ohne erkennbare Trennungen. Ich habe die Daten mal mühsam in Form gebracht und...
  12. M

    [Problem] Fritz 7270 VPN auf Android (5.1.1) funktioniert nicht

    Oben sind ja ein paar Thread angepinnt. Evtl. wäre es sinnvoll, da noch einen hinzuzufügen, wo drin steht, welche Daten Ihr für Hilfestellung zu VPN benötigt und wie man die ermitteln kann? Ich habe mir jetzt ein paar Seiten die Threads durchgelesen, wo irgendwas mit VPN vorkommt. Leider sind...
  13. M

    [Problem] Fritz 7270 VPN auf Android (5.1.1) funktioniert nicht

    Hallo! Ich habe gerade versucht, VPN einzurichten, um vom Smartphone aus über meine Fritzbox etwas sicherer in fremden Netzen zu surfen. Leider funktioniert das nicht. Ich habe einen myfritz-Zugang erstellt. Auf der Fritzbox wurde ein VPN-Nutzer angelegt, VPN Berechtigung wurde aktiviert...
  14. M

    [Problem] Gleichzeitige Nutzung einer Rufnummer an mehreren Anschlüssen?

    OK, das habe ich noch verstanden. das allerdings nicht mehr.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.