Aktueller Inhalt von magnitka

  1. M

    Wer hat/nutzt 1&1 oder o2 Glasfaser 1000 im Telekomnetz? Brauche eine ganz kurze Info!

    Danke NDilPP, und praktisch wie hoch sind die Latenzzeiten? Falls jemand den Umstieg von TK-GF zu O2 oder 1&!-GF hat, gern die Info- Erfahrungen posten. Ixh merke bei mir am Anschluss praktisch keine Unterschiede rund um die Uhr, was die Leistungsmerkmale des Anschlusses angeht. Das würde ich...
  2. M

    Wer hat/nutzt 1&1 oder o2 Glasfaser 1000 im Telekomnetz? Brauche eine ganz kurze Info!

    Hallo zusammen, mich würde bei den Wechslern von Telekom-GF zu O2- oder zu 1&1-GF interessieren, ob und wie sich nach dem Wechsel des Anbieters die Ping-/Latenzzeit am Anschluss verändert hat? Aktuell habe ich am Hausanschluss (Stuttgart) zu einem Knoten Im Frankfurt die Pingzeit bei 4-5 ms...
  3. M

    [Info] Fritz!Dect 100 - Firmware 4.xx

    Trifft die Aussage auf DECT-Rpeater100, FB als Repeater(7270v3, 7390) oder generell DECT unabhängig von Hardware zu? Verzicht auf HD stellt für mich keine Option dar. 90% aller Gespräche (auch viele ins Mobilfunk) gehen bei mir inzwischen in HD. Auf dieses Merkmal möchte ich nicht verzichten
  4. M

    [Info] Fritz!Dect 100 - Firmware 4.xx

    TOP!! Danke Euch für den Tipp mit der Reihenfolge der Anmeldung. Ich versuche es mal bei Gelegenheit. @NDiIPP kannst Du mit deinem Setting (7390 als DECT Repeater) auch parallele HD-Gespräche in Reichweite von Repeater führen??
  5. M

    [Info] Fritz!Dect 100 - Firmware 4.xx

    Hi zusammen, ichkämpfe auch mit der Reichweite der DECT-Lösung von AVM. Bisher habe ich eine alte FB 7270v3 als DECT-Repeater hinter einer FB4060 (über DECT verbunden) verwendet. Es sind insgesamt 5 Mobilteile CL660HX im Empfang-Bereich. Mich ärgert jedoch dass der Zellen Wechsel mit einem...
  6. M

    [Info] FRITZ!Box 4060 FRITZ!OS 7.29 vom 07.12.2021

    Danke, dann bleibt der Weg der manuellen Eingabe uns leider nicht erspart... Würden Ihr zu einem 4060 raten? Ich habe bisher mein Mesh-Netzwerk an einem Glasfaser-Anschluss mit 2 FB7590 + DECT Repeater (7270v3) organsiert. im lokalen Netz sind ca 30 Clients (LAN/WLAN). Was mich aktuell stört...
  7. M

    [Info] FRITZ!Box 4060 FRITZ!OS 7.29 vom 07.12.2021

    d. h. theoretisch würde gehen, wenn man aus 7590er extrahiert. Was muss genau gemacht werden? Sollte man vielleicht eine Architektur der erforderlichen Funktionen skizzieren?
  8. M

    [Info] FRITZ!Box 4060 FRITZ!OS 7.29 vom 07.12.2021

    ok, und was fehlt noch? kann man das aus einer 7590 extrahieren und in die 4060er einspielen?
  9. M

    [Info] FRITZ!Box 4060 FRITZ!OS 7.29 vom 07.12.2021

    aber die Box hat viele Einträge zu TR-069.. Hier ausschnitt aus TR-Config.... auch an anderen Steleln steht vielen dazu. Ist vielelicht irgendwoe in Hidden-Menu?
  10. M

    [Info] FRITZ!Box 4060 FRITZ!OS 7.29 vom 07.12.2021

    Hallo zusammen, kann jemand berichten wie man bei FB4060 die TR-069 aktiviert? Hintergrund: automatisches CONFIG von Magenta-Anschluss. VG
  11. M

    [Problem] 6490 Branding wiederherzustellen

    das klingt ja schon gut! DAnke! muss mich in die Materie einarbeiten. Letztes Mal als ich Freez genutzt habe, war vor über 10 JAhre :-) Danke für den Tipp!
  12. M

    [Problem] 6490 Branding wiederherzustellen

    Hallo zusammen, ich habe nciht verstaden, was der TE als Ziel hatte, daher konnte ich die Diskussion hier nicht richtig nachvollziehen. Ich frage mal einfach, ob folgende ÜBerlegung umsetzbar ist. Ich möchte das originale Firmware der Unitymedia-Box6490 (Branding lgi) irgendwie sichern, so...
  13. M

    Ersatz zum Festnetz-Anbieter

    Danke für die Empfehlung. Wie gut sind bei euch die Erfahrungen mit Frevoipdeal? Isb. was die Qualität der Sprachüebrtragung angeht? Bzgl. Sipgate, hatte ich auch im Sinne gehabt. Wie gut ist die Qualität der Sparchüebrtragung bei Sipgate bei Anrufen in das Mobilfunknetz? Gibt es noch andere...
  14. M

    Ersatz zum Festnetz-Anbieter

    Hallo zusammen, ich möchte folgende Konstellation an einem Wohnort realiseren. Ich möchte nur reinen Interentanschluss üebr Kabel-Provider realiseren und dazu einen Dritt-VoiP-Anibeter mit einer Festnetznummer aussucehn, der auch eine Flatrate für alle Mobilfunknetze anbietet (analog o2) Kann...
  15. M

    [Frage] Unitymedia 6360 - "enable_telnetd_on_wan = no" Einstellung in der ar7.cfg (FBeditor)

    hallo zusammen, mich treibt auch die Frage um was das Parameter "enable_telnetd_on_wan" an einer FB 6360 bewirkt. Hat jemand bereits Erfahrungen damit gesammelt? Anscheinend ist diese Option nur an den Kabel-Boxen vorhaden. Was passiert wenn man das PArameter gänzlich streicht und oder auf YEES...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.