Aktueller Inhalt von Mahon

  1. Mahon

    Spenden für Freetz

    ich habe es getan... nach langer und enger Freundschaft mit meinem Freetz, Ds-Mod... habe ich mich entschieden einen kleinigkeit zu Spenden. Ist nicht viel aber in anbetracht dessen das ich noch nie für Software bezahlt habe ist das jede Menge :) Gruß Mahon
  2. Mahon

    [HowTo] Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen

    @Novize Klasse Arbeit, vielen Dank für deine mühen, ich werde die Tage gleich mal den Keller stürmen... Gruß Mahon
  3. Mahon

    ip traffic - sperren......

    funktioniert.... Vielleicht kann ja irgendwann mal wer etwas damit anfangen.... ;) So hab ichs Compiliert wegen der IPTABLES make menuconfig =============== -Advanced options->Kernel modules->net->iptable_nat.ko ip_tables.ko iptable_filter.ko #iptable_mangle.ko...
  4. Mahon

    ip traffic - sperren......

    ... Nun bin ich etwas schlauer, ich möchte es mit iptables realisieren, etwa so... ausschalten mit: iptables -I INPUT -s 192.168.0.27 -j DROP einschalten mit: iptables -D INPUT -s 192.168.0.27 -j DROP Ich habe jetzt iptables kernel Module mit ins image compiliert. Auch die Bussybox...
  5. Mahon

    ip traffic - sperren......

    Hallo zusammen, Ich würde gerne ohne reboot eine IP sperren.... ich hab nen guten Freund der meine Leitung immer voll auslastet. Ich dulde das solange ich nicht an meinem PC Arbeite. Lösungsansatz: Ich pinge von der Fritzbox aus meinen PC wenn der Antwortet sollte die IP meines...
  6. Mahon

    alias geht nicht

    also bei mir funzt der alias prächtig...... alias ls="ls -la" mfg Mahon
  7. Mahon

    [ds-0.2.9_26-13] dsmod für Boxen mit 2.6er Kernel

    Ich nutze immer nur bftpd, callmonitor (je nachdem auch mal samba). Und das ganze funktioniert wunderbar. Ich muss allerdings zugeben das ich nicht wirklich ans Verbindungslimit komme (AppelJuice), und auch nur mit 50Kb/s aus dem Netz ziehe (DSL-Light).
  8. Mahon

    [ds-0.2.9_26-13] dsmod für Boxen mit 2.6er Kernel

    Olli ist klasse..... Hi zusammen, wollt mich nur mal bei Oli bedanken..... Linux fritz.box 2.6.13.1-ohio #1 Fri Feb 16 06:26:22 CET 2007 mips unknown Kompilier unter Friboli 0.4 mit ds Mod 29.04.29 Hat alles Perfekt Funktioniert. Danke. MfG Mahon
  9. Mahon

    compiler probleme,

    Achso, jetzt versteh ich das Problem.... Aber da gehts schon los! libmysql hab ich per apt-get install mit installiert, wie soll ich das einfach downloaden? configure für Mipsel?... aha make mit Crosscompiler?...aha make install in ds-mod Toolchain... Ja das sagt mir was, nen Toolchain...
  10. Mahon

    compiler probleme,

    Erstmal Danke Oli, aber ich verstehe trotzdem nur Bahnhof! Kannst du das einmal bitte etwas erläutern?
  11. Mahon

    compiler probleme,

    hi zusammen, bin noch im Lernprozess beim Compilieren also nicht gleich schimpfen mit mir ;) folgenden Code wollte ich unter Friboli im Toolchain vom ds-mod Compilieren. Nur zum Testen.... #include <stdio.h> #include <stdlib.h> #include <mysql.h> int main () { MYSQL *my; my =...
  12. Mahon

    Von Fritz auf Samba-Shares zugreifen

    Das sind gute Nachrichten, ich werde das bei gelegenheit einmal anschauen... vielen Dank.
  13. Mahon

    Fritzbox 7170 mit HDD und Bittorrent

    @dsspeedmaster Hi, bei mir war der Upload Ordner nicht da bzw kaputt ich hab ihn erst gelöscht mit rm -rf und dann wieder erstellt mit mkdir danch die rechte mit chmod 777 auf vollgas gesetzt und dann klappt das auch.... mfg ;)
  14. Mahon

    Callmonitor und Dreambox

    Leider nur ein Tippfehler soweit ich mich erinnern kann....
  15. Mahon

    Fritzbox 7170 mit HDD und Bittorrent

    Danke Hab mir das teil mal gezogen mit WebIf, es läuft.... vielen Dank euch allen.... mfg Mahon
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.