Aktueller Inhalt von major0190

  1. M

    Erfahrungen mit fertiger Asterisk-TK-Anlage

    Hallo, Du würdest einem Kunden ein altes Notebook als TK hinstellen :confused: lg, major0190
  2. M

    Erfahrungen mit fertiger Asterisk-TK-Anlage

    Hallo foschi, darf ich Dich fragen an was es lag, dass Du die vlines ausgetauscht hast? Wie gesagt, ich hatte bis jetzt hier einen ganz normalen PC stehen mit zwei HFC-Karten - hat auch für den Eigenbedarf so einigermaßen funktioniert. Was mich da stört, sind die Stromkosten. Gibt es da...
  3. M

    Erfahrungen mit fertiger Asterisk-TK-Anlage

    Hallo, ich würde am liebsten Fertigentwicklungen anbieten inkl. Hardware, d.h. alles von einem Anbieter - z.B. wie Addix oder vlines. Da es aber einige dieser Anbieter auf dem Markt gibt, wollte ich nach Erfahrungswerten von diesen TK-Anlagen fragen. major0190
  4. M

    Erfahrungen mit fertiger Asterisk-TK-Anlage

    Hallo zusammen, ich habe mich in letzter Zeit mit Asterisk beschäftigt - hat auch alles ganz gut funktioniert. Nun möchten ich auch VoIP als Dienstleistung meinen Kunden anbieten. Nur möchte ich die Hardware nicht in eigener Bastelarbeit anbieten - sondern Hardware anbieten die einfach...
  5. M

    Nicht möglich über TK raus zu telefonieren

    Hallo, habe soeben nochmal den * neu installiert - Problem hat sich aber immer noch nicht gelöst. Vielleicht kann mir ja doch jemand auf die Sprünge helften - danke. lg, Thomas
  6. M

    Nicht möglich über TK raus zu telefonieren

    Hallo bsel, danke für die Antwort. Denke mal, dass das mit n den schon paßt. Hatte die extension.conf mit bristuff auch so - lief ja. Aber danke für den Schreibfehler. Hat jemand sonst noch Ideen - danke lg, Thomas
  7. M

    Nicht möglich über TK raus zu telefonieren

    Hallo zusammen, hatte bis jetzt Bristuff drauf und möchte mir jetzt mal mISDN ansschauen. Habe soweit auch alles wieder hinbekommen - bis auf eins, ich kann über meine alte TK (Anlagenanschluß) nicht mehr raustelefonieren. 2 x HFC (1 x NT, 1 x TE) Ich wähle eine 0 bekomme auch noch das...
  8. M

    Asterisk hinter ISA-Server

    Hallo, beim ISA2000 funktioniert es anders - habe aber gerade keinen parat um es dir zu sagen. Es sollte aber ähnlich funktionieren - Protokolldefinition anlagen - da sollte es eigentlich auch möglich sein eine Portrange anzugeben. Und danach eine Protokollregel erstellen. lg, Thomas
  9. M

    Asterisk hinter ISA-Server

    ok, hast ja recht :oops:
  10. M

    Asterisk hinter ISA-Server

    Hallo Timmbo, im ISAS recht Maustaste auf Firewallrichtlinie -> Neu zugriffsregel -> Name vergeben -> Zulassen -> ausgewähle Protokolle -> Hinzufügen -> Neu -> Protokoll -> Name vergeben -> Neu -> TCP / Eingehend / Portbereich: VON: 10000 Bis: 40000 -> OK So dann sollte unter ausgewählte...
  11. M

    HOWTO-Planung für Asterisk ISDN-Anbindung

    Hallo poldirack, vielen Dank für Deine Unterstützung. Ich bin der gleichen Meinung wie Du. Leider benötige ich für ein HowTo professionelle Unterstützung. Da das Interesse aber mehr als gering ist, werde ich das Projekt wahrscheinlich nicht angehen. Viele Grüße Thomas
  12. M

    HOWTO-Planung für Asterisk ISDN-Anbindung

    Hallo zusammen, das Interesse an einem Howto geht so wie es aussieht in Richtung NULL. Vielen Dank Tomster für die Unterstützung. Würde aber ganz gerne auf Deine Unterstützung zurückkommen wenn ich Hilfe benötige. @kombjuder Danke für Deinen Beitrag. Ich kenne Deine Seite, finde auch...
  13. M

    HOWTO-Planung für Asterisk ISDN-Anbindung

    Hallo zusammen. ich habe schon ein paar Fragen hier im Forum gestellt, möchte mich aber trotzdem kurz vorstellen. Ich bin seit 1991 selbstständig und schlage mich die meiste Zeit mit Microsoft-Netzwerken rum. Für mich gab es zwei Gründe warum ich mir Asterisk angeschaut habe. Ich...
  14. M

    Asterisk + Anlagenanschluss

    Hallo burnz, hallo an den Rest der Gemeinde, hast Du Dein * mit der Octopus verbunden? Bei mir funktioniert es im Augenblick soweit, dass ich von SIP und der TK rein und raustelefonieren kann. Was nicht geht, ist von der TK zu den SIP-Telefonen zu telefonieren. Ist mir auch noch nicht...
  15. M

    Asterisk vor/hinter Tenovis Integral?

    Hallo foschi, ich bin auch gerade dabei mich in * einzuarbeiten (ca. 3 Wochen). Habe einen Analgenanschluß und eine octopus M26 am laufen. DSL kommt über Fritzbox (192.168.178.1) rein - dort hängt auch der Asterisk (192.168.178.20) dran und die Firewall (192.168.178.2) dran. Die IP-Telefone...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.