Aktueller Inhalt von Manitou

  1. M

    [Gelöst] Auerswald TFS an be.ip plus kein Ton auf Yealink-SIP-Telefon

    Ok, aber so rum hat es ja auch funktioniert - also Ziel erreicht.
  2. M

    [Gelöst] Auerswald TFS an be.ip plus kein Ton auf Yealink-SIP-Telefon

    Und hier noch die Erfolgsmeldung: der Hinweis mit dem G711 war die richtige Richtung. Allerdings habe ich das in der be.IP eingestellt (unter VoIP und da in den SIP-Einstellungen, im Yealink war kein G711 auswählbar). Dort habe ich die Codec-Reihenfolge für geringe Bandbreite ausgewählt. Und nun...
  3. M

    [Gelöst] Auerswald TFS an be.ip plus kein Ton auf Yealink-SIP-Telefon

    Danke - die Berechtigungsklassen sind es nicht, da haben alle die gleiche Klasse mit der TFE-Berechtigung. Der Ruf kann ja auch angenommen werden, es hört nur auf keiner Seite jemand etwas. Also wohl doch eher in Richtung Codec gehend. Das kann ich aber erst am Montag testen und melde mich hier...
  4. M

    [Gelöst] Auerswald TFS an be.ip plus kein Ton auf Yealink-SIP-Telefon

    Ja, die Anlage läuft mit mehreren Yealinks und analog-DECT wunderbar. Jetzt ist die Türsprechstelle dazu gekommen und nur da geht es nicht. Ok, da versuche ich es mit dem Codec. Danke!
  5. M

    [Gelöst] Auerswald TFS an be.ip plus kein Ton auf Yealink-SIP-Telefon

    Das hat nur mit Geiz nichts zu tun, sondern damit, dass die elmeg-Telefone technisch/optisch nicht mithalten können. Die Yealinks sind sogar teurer als die elmegs. Und es sollen auch nicht andere aus der Ferne schrauben, sondern ich frage, ob es jemanden gibt, der das Problem kennt und...
  6. M

    [Gelöst] Auerswald TFS an be.ip plus kein Ton auf Yealink-SIP-Telefon

    Sehr hilfreiche Antwort - das ist mir schon klar, dass es was mit dem Yealink zu tun hat in Verbindung mit der be.ip. Nur stecke ich nicht so tief in der Materie, dass ich einen Ansatzpunkt hätte, wo ich sinnvoll anfangen kann mit probieren. Also falls jemand das Problem schon selbst hatte oder...
  7. M

    [Gelöst] Auerswald TFS an be.ip plus kein Ton auf Yealink-SIP-Telefon

    Richtig, an der be.ip hängen zwei schnurlose analoge Telefone und da geht es wunderbar. Nur das Yealink sagt keinen Ton (und an der Tür ebenso).
  8. M

    [Gelöst] Auerswald TFS an be.ip plus kein Ton auf Yealink-SIP-Telefon

    Hallo, ich habe an einer be.ip plus im Telefonanlagenmodus eine Auerswald TFS Dialog als Türsprechstelle eingebunden. An sich funktioniert das, wenn ich den jeweiligen Klingeltastern in der be.ip als Ziel eine analoge Nebenstelle (Schnurlostelefone) zuweise, die klingeln soll. Sobald der Türruf...
  9. M

    [Problem] Yealink T57W verzögerte AWS, Voicemail-Benachrichtigung und Systemtelefonbuch an be.ip plus

    Hier kommt noch meine (späte) Rückmeldung: es läuft alles mit den Hinweisen! Danke nochmal! Schade nur, dass sich die verzögerte AWS nicht auf eine DSS-Taste legen lässt.
  10. M

    [Problem] Yealink T57W verzögerte AWS, Voicemail-Benachrichtigung und Systemtelefonbuch an be.ip plus

    Danke! Ich probiere es diese Woche aus und gebe noch eine Rückmeldung!
  11. M

    [Problem] Yealink T57W verzögerte AWS, Voicemail-Benachrichtigung und Systemtelefonbuch an be.ip plus

    Hallo ins Forum, ich habe ein paar kleinere Probleme mit der Nutzung der Yealink-Telefone an der be.ip plus. Problem 1: es soll eine verzögerte AWS aktiviert werden (in erster Linie zur Voicemail). Ich habe die entsprechenden Codes aus dem be.ip-Handbuch bei den Funktionen im Yealink...
  12. M

    Rufnummernanzeige bei welchen CbC-Anbietern

    Aber wie kommt dann der CbC-Anruf auf mein Handy auf die Rechnung, wenn das nicht gehen soll? V. a. taucht meine Handynummer bei diversen Anbietern auf der Rechnung auf, insofern arbeitet der LCR bei der Weiterleitung. Gruß, Manitou
  13. M

    Rufnummernanzeige bei welchen CbC-Anbietern

    In der Anrufliste steht nur der verpaßte Anruf drin, der ausgehende allerdings nicht. Ich sehe es aber auch auf der Telefonrechnung, daß die Anrufe an mein Handy über einen CbC-Anbieter gegangen sind. Insofern haut das schon hin. Gruß, Manitou
  14. M

    Rufnummernanzeige bei welchen CbC-Anbietern

    Die Weiterleitung klappt auch mit dem LCR auf der Fritzbox. Also ich hab bei mir das ISDN-Telefon mit der Weiterleitung an der Fritzbox dran und die Anrufe gehen auf alle Fälle über den LCR wieder raus (mit Nummer des Anrufenden). Deswegen hatte ich ja auch das Problem, daß manchmal die Nummer...
  15. M

    Rufnummernanzeige bei welchen CbC-Anbietern

    Hallo Stefan, ich habe im LCR erstmal die 010017 als Vorwahl deaktiviert, damit geht die Rufnummer wieder mit raus. Du schreibst, daß die "Originalnummer" des Anrufers nicht mit weitergeleitet wird. Das habe ich eben nochmal ausprobiert und meine Festnetznummer mit der Weiterleitung von...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.