Aktueller Inhalt von mannebk

  1. M

    WLAN bricht alle 130 sekunden zusammen

    Bin nochmal auf den Vorschlag von oben zurück gekommen. Wir habens mit ner 7320 und 7412 als Ersatz für die 7590 versuch. Hab die 7320 direkt per kabel ans ethernet gehängt, dann nur die zwei Fritten als dedizierte Funkstecke, sonst keine Klienten dran, und auf der anderen Seite wieder per...
  2. M

    Gelöst: Brauche Rat für neue Hardware, nen Wifi Accesspoint mit TAE-SIP, Ersatz für AVM FB 7112

    na dann, ist es wohl nur mein Gefühl das ich da 2 reine IP cams dran hab, die beide ihre Bilder zum ZoneMinder schicken.... vermutlich haben die foscam IP cams sich von sichaus weiterentwickelt und dabei mal eben das Funk-Lan-Kabel entwickelt und verlegt... ROFL
  3. M

    Gelöst: Brauche Rat für neue Hardware, nen Wifi Accesspoint mit TAE-SIP, Ersatz für AVM FB 7112

    darfsch gern vorbei kommen, bin hier im mittleren "wilden Süden", und es bestaunen, eine 7412er box machts, die andere 7412er nicht. fand ich auch verwirrend. Denn im Handbuch steht nix davon und das war irgendwie auch nur nen Unfall das ichs in die falsche Buchse gesteckt hatte. Hab beim...
  4. M

    WLAN bricht alle 130 sekunden zusammen

    AVM hat sich zurück gemeldet, Sie sehen nix auffälliges im Log. Box wird auf Garantie ausgetauscht... wenn die neue da is, meld ich mich nochmal mit nem update, bzw wenn ich mich nicht mehr melde, dann wars die Box :-). Wenns weiterhin auftritt, wirds interessant :-) Was könnte den das WLAN...
  5. M

    Anmeldeversuche aus dem Internet

    Frei nach "seit 5:45 wird jetzt zurück geschossen" kann ja mal einer der das wirklich und richtig kann sich den Rumänen oder wer auch immer tatsächlich hinter der IP steckt näher anschauen, gibt da so Jungs auf YouTube, die machen das mit indischen call-center-abzockern etc. und zeigt denen dann...
  6. M

    WLAN bricht alle 130 sekunden zusammen

    Hab jetzt nen support ticket bei AMV auf gemacht, denn ich hab kein Linux Notebook an der Box dran. Und es passiert mit egal welchem Client. Ich seh das sogar mit ner IP Kamera über nen access point. Sprich Kamera per Kabel an FB7412, diese als Repeater an der 7590, gleiches Phänomen. Es...
  7. M

    WLAN bricht alle 130 sekunden zusammen

    Hi, bin grad bei nem Freund, den schon längers ein Problem mit seinem WLAN plagt. Nervt echt wenn man mitm Kodi (raspi 4 mit wlan) was anguggt und alle 2 Minuten hängt der stream. Also hab ich mir gedacht, schau ich mir das mal an, kenn mich ja a bissele mit pc und so aus. edit: wir ham den...
  8. M

    Gelöst: Brauche Rat für neue Hardware, nen Wifi Accesspoint mit TAE-SIP, Ersatz für AVM FB 7112

    keine ahnung, ich hab eine 7412 an der 2 lan geräte zeitgleich funktionieren, eins an der dsl eins an der lan buchse, und ich hab ne deutlich ältere 7412, an der geht das nicht. da gehts nur an der lan buchse, an der dsl buchse geht gar nix in sachen lan, gleiche firmware.
  9. M

    Gelöst: Brauche Rat für neue Hardware, nen Wifi Accesspoint mit TAE-SIP, Ersatz für AVM FB 7112

    Jups, die ausm Bild oben hat jetzt 2 Cams dran. Beide per Kabel, tut. Die zweite die ich zuerst geschossen hab ist schon ein paar Jahre alt, die befeuert jetzt meinen Drucker und gibt ihm ip-fax :) an der hats nämlich nicht gefunzt mit 2 Kablen, gabs da mal ein hardware upgrade? Und nein ich...
  10. M

    Gelöst: Brauche Rat für neue Hardware, nen Wifi Accesspoint mit TAE-SIP, Ersatz für AVM FB 7112

    Na, das letzte Update war mal wieder wegen nem gravierenden Sicherheitsthema. Davor war sie abgekündigt. Und das heißt das kleinere Probleme nicht mehr gefixt werden und das das letzte nur eine "weil halt noch so viele unterwegs sind mit der Box" passiert ist... Das würd ich nicht als meine...
  11. M

    Gelöst: Brauche Rat für neue Hardware, nen Wifi Accesspoint mit TAE-SIP, Ersatz für AVM FB 7112

    Noch nen Update: So hab ums Eck eine für 12 Öcken in nagelneu gefunden. Vorhin mit dem Verkäufer getroffen, der hatte 3 Straßen weiter zu tun. Und schon ist diese 7412 eingerichtet. (die andere kommt vermutlich im laufe der kommenden Woche. Zur Info, der DSL Port wird zu einem weiteren LAN...
  12. M

    Gelöst: Brauche Rat für neue Hardware, nen Wifi Accesspoint mit TAE-SIP, Ersatz für AVM FB 7112

    Falls wer noch günstige smart plugs sucht, es gibt wieder welche auf Basis von den alten Gosound SP111, die werden jetzt von Nous unter A1 und explizit als Tasmota-Tauglich bzw schon mit Tasmota geflasht verkauft. Ich würd die trotzdem nochmal seriell reflashen, nur um sicher zu sein das da nur...
  13. M

    Gelöst: Brauche Rat für neue Hardware, nen Wifi Accesspoint mit TAE-SIP, Ersatz für AVM FB 7112

    Ne ich nicht :-) wenn HA seit 4 Wochen das Update registriert bekomme ich ne info aufs Panel, das eins jetzt ausführbar ist :cool: sonst müsste ich mir ja von keine Ahnung wie viel Systemen den update status merken. Da gibs software für... mag sein das is cool wenn man eine oder zwei betreut...
  14. M

    Gelöst: Brauche Rat für neue Hardware, nen Wifi Accesspoint mit TAE-SIP, Ersatz für AVM FB 7112

    Hinsichtlich Einrichtungsaufwand, das waren so ca. 10 Minuten, das längste ist immer auf den reboot der Box warten und bis das web ui wieder da is und dann testen/prüfen ob man alles erwischt hat und es geht. Das is nich der Rede wert und auch kein Argument für die Hardware Wahl für den...
  15. M

    Gelöst: Brauche Rat für neue Hardware, nen Wifi Accesspoint mit TAE-SIP, Ersatz für AVM FB 7112

    ich meinte WDS nicht WPS, sorry. edit: typos hinsichtlich WPS und WDS hab ich korrigiert, nicht das noch mehr damit verwirrt werden.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.