Aktueller Inhalt von MarcK1980

  1. M

    [Frage] "Neu Verbinden", über Telnet Befehl ?

    hallo alle zusammen, ich habe derzeit das Problem das mein Internet Zugang nach einer paar Tagen der aktiven Verbindung (LTE) etwas lahmt... Jetzt ist meine Idee, das ich über meine Haussteuerung ( CodeSys Anwendung ) einen Telnet Befehl zur FritzBox senden könnte, um ein " Neu Verbinden" zu...
  2. M

    [Problem] FritzBox 7590 + Huawei LTE Stick E8372 = Ständiger Verbindungsabbau

    Ja ich bin derzeit schon am Überlegen ob ich meine 7590 verkaufe und mir eine 6890 zulege. Ich habe die Geschichte mit dem WLAN auch schon getestet, auch ohne Erfolg. Ich kann es auch überhaupt nicht nachvollziehen, kann man eigentlich den Background der FritzBox irgendwie auslesen ? So eine...
  3. M

    [Problem] FritzBox 7590 + Huawei LTE Stick E8372 = Ständiger Verbindungsabbau

    Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage, in der Hoffnung das jemand ein ähnliches Problem hatte und mir hier weiterhelfen kann. Folgender Sachverhalt : Ich habe eine FritzBox 7590 mit einen Huawei LTE Stick E8372 mit einem Congstar HomeSpot Tarif da mir mein Festnetzanbieter nur stolze...
  4. M

    [Frage] Hersteller ? Türsprechanlage VIDEO + FritzBox

    hallo, ich suche derzeit eine Vernünftige Video Türsprechanlage die ich problemlos mit meiner Fritzbox koppeln kann. Welche Hersteller könnt ich mir hier nennen ? Welche Hersteller kann man empfehlen ? Ich finde optisch die Samsung Türsprechanlagen nicht verkehrt, aber bei dieser bin ich mir...
  5. M

    [Frage] Max. Durchsatz in MBIT´s bei der FB7490 im Netzwerk ?

    ich habe noch eine Frage... Ich habe an einem Switch auch Geräte die keine 1GBIT´s könne...das heißt der Port ist definitiv nur bis 100MBIT ....könnte es sein, das diese Geräte irgendwie auch die Geschwindigkeit bremsen....sollte ich hier auf managed Switch zugreifen...? oder macht das dann...
  6. M

    [Frage] Max. Durchsatz in MBIT´s bei der FB7490 im Netzwerk ?

    ja den Test mache ich ja von PC>PC... mit dem NAS kann ich ja diesen Test nicht richtig machen...
  7. M

    [Frage] Max. Durchsatz in MBIT´s bei der FB7490 im Netzwerk ?

    6.83 könnte es sein, das die Switche etwas bremsen... oder sollten die dafür ok sein ?
  8. M

    [Frage] Max. Durchsatz in MBIT´s bei der FB7490 im Netzwerk ?

    da lese ich schonmal was interessantes... also wenn ich LAN 2-4 nutze, liegt es nicht an der FB? Also ich versuche es nochmal zu erläutern. Fritzbox ist fürs Internet zuständig. Sie ist der eine Router in diesem Netzwerk. An LAN2 zwei habe ich ein Kabel (ca. 20m ) auf einen Switch gelegt...
  9. M

    [Frage] Max. Durchsatz in MBIT´s bei der FB7490 im Netzwerk ?

    mmh? Ich nutze die Fritzbox für mein Internet. und an den anderen Freien LAN Ports hab ich verschiedene Netzgeräte an denen auch die Switche sind
  10. M

    [Frage] Max. Durchsatz in MBIT´s bei der FB7490 im Netzwerk ?

    ich benutze ein Cat7 Kabel. Der bzw. die Switche sind TL-SG1005D Die FB ist als Router eingebunden.
  11. M

    [Frage] Max. Durchsatz in MBIT´s bei der FB7490 im Netzwerk ?

    Hallo alle zusammen, ich habe in meinem Privaten Netzwerk eine FB7490 zu dieser Box habe ich eine Gigabit Anbindung zu einer WD Ex Nas in dieser Strecke befinden sich noch zwei Gigabit Switche. Jetzt zu meiner Frage: Ich habe mal die Geschw. von Computer zum NAS getestet und bin da auf eine...