Aktueller Inhalt von MARIO

  1. M

    kein FW upgrade möglich!!

    Hallo, ich nutze den SPA 2100 seit einiger Zeit und kann keine aktuellere FW als die 3.2.2 nutzen. Ich habe per ftp und exe Datei alles versucht aber der SPA 2100 nimmt neuere FW nicht an. Hatte bis zu der 3.2.2 Version immer per ftp aktualisiert. Alle nachfolgenden Versionen schlugen fehl...
  2. M

    keine eingehenden Telefonate netgear FVX538

    es hat geklappt, wahnsinn. Danke dir 1000 fach. Komisch nur warum netgear das nicht wusste... Schöne Grüsse
  3. M

    keine eingehenden Telefonate netgear FVX538

    ich habe mir in telnet nun die algs auflisten lasse und derzeit sip, sip5061 und sip5620 auf disable gestellt. Muss ich noch weitere auf disable stellen? Wo kann ich den timer für die Ports einstellen? Dank dir
  4. M

    keine eingehenden Telefonate netgear FVX538

    zu dem Thema hatte ich schon unter http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=100913&page=2&highlight=fvx538 was gefunden aber ich weiss nicht ob ich das genau so einstellen muss wie in der Abbildung und warum ich das machen muss!? Dank dir schon mal
  5. M

    keine eingehenden Telefonate netgear FVX538

    Hallo, vor kurzem hatten wir 3 elmeg IP-290 Telefone gekauft und an den Router FVX538 angeschlossen. Wir nutzen eine 4000\1000 Leitung der ediscom. Wir nutzen die aktuellste Firmware auf den Telefonen und dem Router. raustelefonieren geht ohne Probleme, jedoch kommt nix rein...
  6. M

    SIPPS 2.1.3 nikotel_Problem

    Ich habe mir gerade die neue Version installiert und alle Anbieter sind auf dem Status angemeldet. Nur wenn ich telefonieren (Festnetz) will, was vorher immer reibungslos funktionierte, dann kommen anbieterabhängig folgende Fehlermeldungen, egal welche Nummer ich anrufen will. In den...
  7. M

    Hintergrundpfeifen seit der Firmware 3.2.1

    Erst mal danke für Eure Tips. Die Impedanz hatte ich schon auf dem richtigen Wert, habe aber zunächst auf einen anderen und wieder zurückgewechselt. Dann gings plötzlich. Warum das so ist weiss ich auch nicht, ne kleine Macke zwischendurch wahrscheinlich. Ich wollte schon immer wissen, wie...
  8. M

    Hintergrundpfeifen seit der Firmware 3.2.1

    Hallo, seit ich die FW 3.2.1 raufgespielt habe, kommt bei Gesprächsaufbau immer ein Pfiefen, als wenn ein Jet startet. Das Pfeifen geht nach einer Weile in ein Rauschen über, welches nciht so störend wirkt. Ich habs mit nikotel und sipgate probiert, es muss also der Adapter sein. Es wäre...
  9. M

    CLIP NIKOTEL gestört?

    Kann ich nur bestätigen. Bei mir kommt auch seit ein paar Tagen immer diese Hamburger Nummer 040-4142950 bei eingehenden Anrufen. Im Moment kommt bei nikotel ein bischen zu viel an Pannen zusammen. Lange schau ich mir das als Kunde nicht mehr an. Geduld hatte ich genug. Schöne Grüsse Mario
  10. M

    Problem eingehender "Erstanruf"

    Hi, ich nutze das Kabelnetz mit 512/128 kbit und habe keinen Router vorgeschaltet bzw. keine Ports im Sipura freigegeben. Wie gesagt, daß Problem mit den eingenden Anrufen habe ich zu ca. bei 50-60% aller eingehenden Anrufe. Gruss Mario
  11. M

    Problem eingehender "Erstanruf"

    Hallo, ich telefoniere mit dem SIPURA 2100 und nikotel seit einiger Zeit und habe seit ca. 1Woche ein Problem. Wenn jemand mich anruft, dann kann ich Ihn nicht hören, er mich aber. Versucht der Anrufer es sofort ein zweites mal, dann können wir uns beide hören. Das Problem tritt auf, wenn...
  12. M

    SIPURA 2100 FAX senden/empfangen

    nach der Einstellung der Dialtöne, bricht das Telefonat immer nach 2 Minuten ab. Ist das Zufall oder kann das wirklich damit zusammenhänegn?
  13. M

    SIPURA 2100 FAX senden/empfangen

    super dank dir. Das war schnell und problemlos änderbar. Ich hoffe, dass irgendjemand nocht zum FAX-versand einen Tip hat, ansonsten muss ich am Wochenende noch mal einige Einstellungen durchspielen. Mario
  14. M

    SIPURA 2100 FAX senden/empfangen

    hab jetzt Antwort von nikotel. Die wissen bei dem Problem auch keinen Rat, leider. Jetzt steh ich irgenwie wieder am Anfang. QOS habe ich auf CBQ. Mich würde mal interessieren, was Ihr bei QOS eintragt bzw. welche dt. Wähltöne es gibt!? Jeder Tip bzgl. FAX ist herzlich willkomen. Ich habe...
  15. M

    aktuelle Firmware!

    Kennt jemand den Unterschied zwischen der FW für Modell 2 oder Modell 3 des SPA 2100? Ich habe jetzt die 3.1.3 drauf und die läuft eigentlich ganz gut, nur ganz sicher war ich mir nicht, ob ich Mod 2 oder Mod 3 nehmen muss. Ich habe auf dem Gerät auch keine weiteren Hinweise gefunden. Danke
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.