Aktueller Inhalt von Markus-Köln

  1. M

    [Problem] Anruf über Funktionstaste SNOM 300

    Hallo zusammen, ich nutze bei einem SNOM 300 die Funktionstaste L2 zum direkten Anruf einer Rufgruppe. Bei Annahme wird der Lautsprecher und das Mikrofon eingeschaltet. Wenn man mehrfach die Taste L2 drückt, werden mehrere Gespräche aufgebaut, d.h. wenn man annimmt, klopfen weitere Gespräche...
  2. M

    [Problem] FreePBX keine Sprachverständigung

    Ich melde mich auch noch mal. Ich hab mir einen Switch mit Port-Mirroring besorgt, gleichzeitig hab ich den RaspberryPi bestellt. Nach dem Hinweis von @dn.walker, dass es bei ihm auf dem PC lief und auf dem Raspbi nicht, war ich mutig und hab FreePBX sofort auf dem Raspbi installiert. Und es...
  3. M

    [Problem] FreePBX keine Sprachverständigung

    @dn.walker: Sehr interessant, hatte ich doch das gleiche vor. Asterisk/FreePBX läuft bei mir z.Zt. alleine auf einem uralt PC (Stand noch rum), nachdem das System läuft sollte es auf einen dazu zu beschaffenden RaspberryPi umgezogen werden. Der PC wird z.Zt. nur zum testen eingeschaltet, er...
  4. M

    [Problem] FreePBX keine Sprachverständigung

    Hallo zusammen, vielen Dank für die Reaktionen. @gehtdoch: Die codecs in der FreePBX Anlage sind g722, ulaw, alaw, gsm und g726. Die codecs in den Telefonen sind (in allen identisch): g722, pcmu, pcma, gsm, g726-32, aal2-g726-32, g729 und telephone-event. Wenn ich das richtig verstanden habe...
  5. M

    [Problem] FreePBX keine Sprachverständigung

    Hallo, Ich habe Asterisk 16 - FreePBX 15 z.Zt. in einer Minimalkonfiguration laufen, d.h. noch ohne Inbond/Outbound Routen als "Insellösung". Ich kann meine Nebenstellen SNOM 300 bzw. SNOM 360 und Zoiper auf dem Smartphone gegenseitig anrufen: Ich bekomme Freizeichen, die Gegenstelle klingelt...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.