Aktueller Inhalt von Markus8283

  1. M

    Umstellung von DSL100 auf DSL 250

    Mal eine allgemeine Frage zur Verbindungsdauer. Entstehen eigentlich Nachteile, wenn die Verbindungsdauer so lange ist oder ist das egal?
  2. M

    Umstellung von DSL100 auf DSL 250

    Würde sowas evtl helfen oder hat das damit nichts zu tun? Aktuell läuft es okay. Verbindung des Routers lief gut 1 Woche ohne Abbrüche (Vorgestern Update gemacht, deshalb nun wieder bei 2 Tagen. Hier mal die aktuellen Zahlen:
  3. M

    Umstellung von DSL100 auf DSL 250

    Kein Live Tv, zocken selten. Dann geht das klar. Hab gelesen, dass man mit der Einstellung der Störsicherheit etwas dagegenhalten kann.
  4. M

    Umstellung von DSL100 auf DSL 250

    Also die Verbindung steht nun seit fast 3 Tagen. Soweit so gut. Sollte ich mich bei 1und1 wegen der Fehlerquote melden oder ist das „nicht so relevant“?
  5. M

    Umstellung von DSL100 auf DSL 250

    Wo sehe ich das ein? Ich sehe nur, dass nun 1 mal täglich gegen 05:07Uhr neu Connectet… täglich fast auf die Minute genau (glaube Zwangstrennung durch den Anbieter 1und1. Edit: hab es gefunden.
  6. M

    Umstellung von DSL100 auf DSL 250

    Am besten eine gesunde Mitte :) Also bei mir ist das so eingestellt, dass er täglich neu verbindet. Aber ich glaube dieser Disconnect/Connect war anhand der Fehler. Sonst hat es sich immer nachts neu verbunden.
  7. M

    Umstellung von DSL100 auf DSL 250

    Was würde so ein Filter kosten? Wo wird dieser eingebracht? Universal oder auf die jeweilige Situation zugeschnitten (der Filter)
  8. M

    Umstellung von DSL100 auf DSL 250

    Wie meinst du das? Wie lange die Box seit der letzten Syncronisation verbunden war? In der Box steht: verbunden seit 29.06.2021, 16:46 Uhr
  9. M

    Umstellung von DSL100 auf DSL 250

    Genau, liegt definitiv daran. Dose ist so richtig Mist und das Kabel muss gebogen werden. Werde ich nachher nochmal angehen. edit: so TV funktioniert wieder. Nochmals danke an alle
  10. M

    Umstellung von DSL100 auf DSL 250

    Sie ist ja wieder dran. Habe sie während der Halbzeit nochmal unten, neu angeschlossen und zwischenzeitlich ging es mal wieder. Nun verschlossen… jetzt geht wieder nichts. Könnte heulen
  11. M

    Umstellung von DSL100 auf DSL 250

    So. Die Leitung läuft seit gut einer Woche. Werte (Down/up) sind gut. Ich habe nun auch ein Lankabel von der Box bis zum PC gelegt. Nun liegt auch hier über 200Mbit an. Hier mal die aktuellen Daten: Die Fehlerrate sieht für mich etwas hoch aus, läuft aber soweit stabil. Allerdings habe ich...
  12. M

    Umstellung von DSL100 auf DSL 250

    So die Leitung wurde umgestellt. Über das Handy hab ich schonmal gute Leistung. Über dem Pc (beides im WLAN) liegen nur um die 120download an, liegt wohl an der internen Karte (such ich mir ne bessere). So schauen die aktuellen Daten aus: Sind nun einige Fehler drin. Bis jetzt läuft aber...
  13. M

    Umstellung von DSL100 auf DSL 250

    [Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln] Ich sehe das etwas kritisch. Selbst wenn ich den Nachbar ausfindig machen würde… es wäre ja nicht verboten sowas zu nutzen. Ich könnte ihn zwar freundlich fragen aber ob er es dann macht bleibt...
  14. M

    Umstellung von DSL100 auf DSL 250

    [Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln] Ist wie schon gesagt ein Mehrfamilienhaus (5 Mietparteien + 1 Steuerbüro). Da werde ich wohl mit leben müssen.
  15. M

    Umstellung von DSL100 auf DSL 250

    [Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln] Ich hab nur einen Repeater von Fritz, sonst nichts. Nachbarn keine Ahnung.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.