Aktueller Inhalt von Marl

  1. M

    Gesucht: Cleverste Lösung für Internet "woanders", um Mutter zu pflegen

    Der Onlinezahler zeigt das gesamte Datenaufkommen, speziell 1 Gerät sieht man da nicht. Davon ab zeigt eine 6890 an der Stelle nur das Mobilaufkommen. Das ist bei mir aber auf Fallback eingestellt...also nur bei DSL Ausfall @sonyKatze Die Mutter hat irgendwas spezielles...es sieht aus wie ein...
  2. M

    Gesucht: Cleverste Lösung für Internet "woanders", um Mutter zu pflegen

    Das habe ich auch nicht gedacht :) Gibts da evtl. technische Möglichkeiten, wenn der Router/die FRITZ!Box das nicht einzeln loggen kann?
  3. M

    Gesucht: Cleverste Lösung für Internet "woanders", um Mutter zu pflegen

    Danke euch für die Antworten. "Festnetz" ala DSL oder so fallen aber aus, da viel zu teuer für den Zweck und zu aufwändig die Umstellung vor Ort usw. Am Telefon der Mutter sollte sich nichts ändern...schon ein neues Telefon würde ihr Probleme bereiten. Es wird nur Internet benötigt und das so...
  4. M

    Gesucht: Cleverste Lösung für Internet "woanders", um Mutter zu pflegen

    Hallo Leutz, meine Partnerin arbeitet im Homeoffice und könnte in absehbarer Zeit vor der "Aufgabe" stehen, ab und zu bei Ihrer Mutter arbeiten zu müssen, da evtl. bald ein etwas intensiveres "Kümmern und die Mutter" kommen könnte. Diese wohnt in einem anderen Bundesland (mehrere 100km weit)...
  5. M

    [Problem] FritzBox 7590 2,4GHz WLAN nur noch sehr sehr schwach

    Das meine ich ja. Wie soll man sowas zu Anfang denn aufdecken, geschweigedenn verhindern?! Im Grunde kann man AVM quali-mäßig schon beinahe zugute halten, dass sowas nicht öfter passiert...
  6. M

    [Problem] FritzBox 7590 2,4GHz WLAN nur noch sehr sehr schwach

    Hallöchen, ich melde mich auch mal wieder... :) Ich glaube ebenfalls keine Sekunde, dass AVM Sollbruchstellen einbaut. In Bezug auf das WLAN-Problem der 7590 ist das Ganze vermutlich "nur" eine Art "dumm gelaufen", was nun zwar leider häufig zuschlägt, dessen Ursache aber in "ferner...
  7. M

    SAT-Empfang wird schlechter, habt ihr Tipps?

    Leute, ihr seid super super super :):):) Das sind die Tipps, die ich mir erhofft hatte, vielen vielen Dank. Nun muss ich mal schauen, wie ich das zeit- und wettermäßig noch gebacken bekomme, eh der Winter richtig loslegt... Ach wär ich doch bezahlter Urlauber :p @Micha0815 Da war ich...
  8. M

    SAT-Empfang wird schlechter, habt ihr Tipps?

    Danke euch. @Joe_57 Das stimmt natürlich...die örtlichen Gegebenheiten erschweren es aber, auf diese Weise den Spiegel einzustellen. Es ist praktisch nicht möglich, den TV mit den Werten zu sehen und den Spiegel danach LIVE einstellen. Das hätte ich längst als erstes probiert, wenn das so...
  9. M

    SAT-Empfang wird schlechter, habt ihr Tipps?

    Wohl wahr...daher hab ichs in "Allgemein" gepostet UND ich wollte mich nicht extra woanders anmelden, dachte, ich frag erstmal hier :cool: Die Anschlüsse werd ich natürlich checken, wenn ich einmal dran bin. Du meinst auch, dass ein Verstellen des SAT-Spiegels eher unwahrscheinlich ist?
  10. M

    SAT-Empfang wird schlechter, habt ihr Tipps?

    Hallo Leutz, ich hab da mal ne Frage bezüglich schlechter werdendem Satelliten-Empfang. 80cm Spiegel, 4er LNB, Multiswitch mit 8 Teilnehmer-Möglichkeiten, alles so ziemlich Standard. Außer dem Multiswitch, der vor ca. 2 Jahren ersetzt werden mußte, sind alle Komponenten (vor allem LNB und...
  11. M

    Empfehlung eines Media-Servers - Videos vom NAS abspielen

    Das ist sicher gut gemeint und ich danke für solche Hinweise natürlich, aber ich WILL mich nicht einlesen müssen :cool: Das IST doch der Punkt...schaut mal....ich war früher da echt anders, konnte mich stundenlang in sowas verlieren und so, aber Zeiten ändern sich nunmal. Was ich brauche, ist...
  12. M

    Empfehlung eines Media-Servers - Videos vom NAS abspielen

    Ich überlege mir das alles mal in Ruhe. Es brennt ja auch noch nicht...schaun mer mal. Fest steht offenbar nur, dass nichts fest steht :rolleyes: Alle Eventualitäten werde ich wohl nicht abgedeckt bekommen. Also muss ich mir den besten Kompromiss überlegen...
  13. M

    Empfehlung eines Media-Servers - Videos vom NAS abspielen

    Okay, hab mir den Vero4k+ angeschaut. Es scheint ja durchaus sowas zu sein, was ich suche. Aber er ist nicht Android-basiert und damit wieder nicht so "kompatibel"...Für Android wird es immer was Schnuckeliges in Google-Play geben (Beispiel-Stichwort "TV-Now"...das gibts bei Samsung nicht), was...
  14. M

    Empfehlung eines Media-Servers - Videos vom NAS abspielen

    Hmm...das liest sich aber schon wie ne Bastellösung... Es ist sicher toll, wenn man das dann im Einsatz hat und alles geht wie man möchte, aber sowas ist in meinem Fall nicht das Ziel. Allein schon, dass ich "HDMI-CEC" googlen mußte, was das ist, schreckt mich schon ab ;) Früher war ich auch...
  15. M

    Empfehlung eines Media-Servers - Videos vom NAS abspielen

    Eine solche Aussage hatte ich schon beinahe befürchtet o_O Kann man das evtl. wo nachlesen? Gibts dafür Gründe? Mal sehen, ob einer der anderen was dazu schreibt... Thema Raspberry Pi ... nun, hier ergibt sich doch wieder die Frage, wie "komfortabel" das am Ende wird. Ich habe zB die Nachrichten...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge