Aktueller Inhalt von Marmor

  1. M

    Voice over IP Netzwerkintern

    Die Idee war gut. Ich habs auch gleich probiert. Allerdings klappt es nicht. Die Telefone klingeln dann zwar, jedoch wird keine Verbindung aufgebaut, wenn man abnimmt. Hach, herrje... alles geht schief ;)
  2. M

    Voice over IP Netzwerkintern

    Salve! Meine Recherchen brachten mich nicht weiter, darum wende ich mich hoffnungsvoll an euch. Meine Lage: Ich habe 4 Telefone der Marke "Tracer P-8411". Voice-over-IP-fähig. Diese 4 Telefone sollen sich untereinander INNERHALB eines Netzwerkes anrufen können. Zu diesem Zweck habe ich ihnen...
  3. M

    Projektarbeit Voice-over-IP

    Okay, fangen wir nochmal von vorne an, weil mir langsam der Schweiß auf der Stirn steht: Hallo Community. Hier ist ein VoIP-Super-DAU. Ich habe 4 VoIP-fähige Telefone vor mir stehen (Tracer P-8411). Der Betrieb hier hat 2 DSL-Leitungen (Telekom) und geht über 2 Router ins Internet. Ich habe...
  4. M

    Projektarbeit Voice-over-IP

    Meine erste Frage wurde noch gar nicht angerissen :) Brauche ich zwingend einen VoIP-Provider?
  5. M

    Projektarbeit Voice-over-IP

    Erstmal: Danke! Das wäre etwas, das mir hätte helfen können. Unter der Voraussetzung, dass ich Linux aufspielen dürfte. Da das in diesem Betrieb jedoch nicht der Fall ist, wäre ich demnach auf Astwind angewiesen. Und wie ich gelesen habe, arbeitet dies nicht mit der Hardware einwandfrei...
  6. M

    Projektarbeit Voice-over-IP

    Salve! Ich bin frisch angemeldet und hoffe, dass ich im richtigen Abschnitt des Forums gelandet bin. Kurz zu meiner Person, dann zu meinem Problem: Ich bin in einer Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und stehe an dem Punkt, wo ich mit meiner Projektarbeit beginnen...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.