Aktueller Inhalt von Marsman

  1. M

    [Frage] Fritzbox VPN über Notebook und Android Phone

    Hallo Ihr! Ich habe auf meiner Fritzbox VPN aktiviert kann mit dem Shrew Soft VPN Client auf dem Notebook eine Verbindung herstellen. :D Gelegentlich surfe ich allerdings auch über ein am Notebook per USB angeschlossenes Android Smartphone. In dieser Konstellation kann ich aber keine...
  2. M

    [Frage] Welches Filesystem für Freetz Samba und USB-Lautwerk?

    Ach, schade. Trotzdem danke für deine Unterstützung. Titus
  3. M

    [Frage] Welches Filesystem für Freetz Samba und USB-Lautwerk?

    Ja, darüber habe ich mich auch gewundert. Ich habe allerdings das FTP von AVM verwendet. Ist das vsFTP-Package evtl. performanter? Mich würde auch nochmal interessieren, ob meine Werte normal sind. Vielleicht habe ich von dem Fritz-NAS zu viel erwartet. Ich dachte, ich könnte mir den Kauf...
  4. M

    [Frage] Welches Filesystem für Freetz Samba und USB-Lautwerk?

    Ich habe eine 50 MByte große Datei von /tmp nach /var/media/ftp/uStor01 kopiert. Dabei habe ich eine Transferrate von 10 MB/s. Wenn ich hingegen per FTP oder Samba vom PC aus die Datei kopiere, erreiche ich etwa 4,6 MB/s. Also scheint weder weder FAT32 noch der USB-Treiber das Problem zu sein...
  5. M

    [Frage] Welches Filesystem für Freetz Samba und USB-Lautwerk?

    Ach schade. Ich habe beim Schreiben nur eine maximale Transferrate von ungefähr 2 MByte/s. Ist das normal? Ich hatte gehofft, dass hier im Forum vielleicht schon jemand Erfahrungen dazu hat und ich nicht probieren muss.
  6. M

    [Frage] Welches Filesystem für Freetz Samba und USB-Lautwerk?

    Hallo, ich habe auf meiner 7390 Freetz und das Samba-Package installiert. An der Fritzbox ist eine USB-Festplatte angeschlossen. Leider ist die Datentransferrate relativ schlecht. Ich vermute, dies liegt am Dateisystem FAT32. Nun würde ich gerne wissen, welches bzgl. Performance das beste...
  7. M

    [Problem] Samba package und guest account

    Statt der Config nur EInträge hinzuzufügen, würde ich sehr gerne auch welche Ändern können. Wenn ich nur wüsste, wo. (War auch Frage 1 von meinem vorherigen Post). ;)
  8. M

    [Problem] Samba package und guest account

    ...ich erhalte eine weitere Freigabe. Das hat aber in dem Problem nichts geändert. Wie auch immer, ich hätte noch 2 grundsätzliche Fragen: 1. Kann ich die Config für Freetz Samba statt über die GUI auch direkt ändern? Wo befindet sich die Datei? 2. Gibt es auch irgendein Logging von Freetz...
  9. M

    [Problem] Samba package und guest account

    Ich habe mir diese Seite 10 Mal durchgelesen. Vielleicht bin ich auch zu blöd. :confused: Aber zum Thema Gastzugriff finde ich da nur den Parameter "guest ok". Und den nur im Zusammenhang mit Freigaben. Mein Streaming-Client scheint (!) aber ein Problem damit zu haben, wenn der Zugriff auf...
  10. M

    [Problem] Samba package und guest account

    Ich habe versucht, unter Freetz/Samba/Erweitert die Einstellung "guest ok = no" anzugeben. Das hat nichts gebracht. Ansonsten wüsste ich nicht, wie ich den Gastzugriff abschalten kann. Titus
  11. M

    [Problem] Samba package und guest account

    Hallo, ich möchte gerne mit meinem Streamingclient Asus O!Play HDP-R3 auf den Fritzbox NAS zugreifen können. Dazu habe ich auf meiner Fritzbox 7390 freetz stable 1.2 und das samba package inkl. nmbd installiert. Die Fritzbox erscheint nun auch im Netzwerkordner auf dem Client. Nachdem ich...
  12. M

    Freigabenamen der NAS umbenennen (FB7270)

    Ich habe nun eine Fritzbox 7390 und dort Freetz 1.2 stable und das Samba Package inkl. nmbd installiert. Das funktioniert nun ganz gut. Allerdings habe ich mit meinem O!Play natürlich wieder ein Problem: Um auf die Fritzbox zu kommen muss ich den User ftpuser OHNE Kennwort verwenden (andernfalls...
  13. M

    Freigabenamen der NAS umbenennen (FB7270)

    Wow, danke für die schnelle Antwort. Ich habe gestern versucht, Freetz auf meiner 7270 v1 zu installieren. Das klappt auch. Allerdings ist bereits bei einem zusätzlichem Paket das Kernel-Image zu groß. Ich brauche wohl eine neue Fritzbox... :(
  14. M

    Freigabenamen der NAS umbenennen (FB7270)

    Hallo Ihr! dank dieses Beitrags ist es mir gelungen, Dateien von der Fritzbox auf meine Sonos-Anlage zu streamen. Mit dem Asus O!Play Mediaplayer klappt das aber noch nicht. Der Grund dürfte sein, dass ich dort keine Arbeitsgruppe auswählen oder keinen Netzwerknamen direkt eingeben kann. Der...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.