Aktueller Inhalt von martian

  1. martian

    Neue Labor FRITZ!Box 7270 FW Version Version xx.04.78-15496 vom 23.10.09

    Danke für den Directlink auf die Callthrough-Seite - funktioniert 1a! :-)
  2. martian

    Neue Labor FRITZ!Box 7270 FW Version Version xx.04.78-15496 vom 23.10.09

    Callthrough nicht mehr vorhanden Auch bei meiner 7270v3 ist die Callthrough Funktion leider nicht mehr vorhanden...dabei bräuchte ich die eigentlich grad dringend, will aber nur im Notfall auf die 74.04.76 zurückrecovern... Kann vielleicht jemand den direkten Link zu dieser Funktion posten...
  3. martian

    Fritz Mini mit 701V (Congstar)

    Unter dem Link http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-71990825/theme-2000178/theme-66139021/theme-66140359/theme-9152828 auf der Tcom-Homepage findet sich keine neue FW...meinst Du eine selbstgebaute mittels SP2Fritz? Wär ja in der Tat Interessant zu wissen, auch wenn mein...
  4. martian

    Make bricht ab Trunk 2975

    <code> making install in ssl... make[2]: Betrete Verzeichnis '/home/freetz-trunk/source/openssl-0.9.8j/ssl' make[2]: Warnung: Kein Jobserver verfügbar: -j1 wird gesetzt. »+« zur Ursprungsregel hinzufügen. make[2]: Verlasse Verzeichnis '/home/freetz-trunk/source/openssl-0.9.8j/ssl' making install...
  5. martian

    Eumex 300IP DSL Verbindungsabbrüche seit FW Update 15.04.44

    Nein, ich hänge an einem Analog Devices 16.0 - H1 Port. Die DSL Stabilität wurde bisher noch von keiner Firmware beeinträchtigt, insofern habe ich da wohl Glück... Von wann ist denn die 15.04.44? Ist die denn neuer als die "gefritzboxte" 06.04.33er Firmware? Und was ist mit der 06.04.49? Ist...
  6. martian

    bitte dringend um hilfe firmware fur w 501v

    Firmware's zum downloaden sind rechtlich nicht erlaubt, aber mit einem Ubuntu-Linux Livesystem und dem speedport2fritz-skript solltest du das mit ein wenig einlesen hinbekommen: --> http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=602
  7. martian

    Eumex 300IP DSL Verbindungsabbrüche seit FW Update 15.04.44

    Ist die 44er die original Tcom-Firmware? Probiers mal mit der 06.04.33er die sich aus dem eumex-to-fritz paket basteln lässt...läuft bei mir auch schon seit längerem sehr stabil + mit erweitertem Funktionsumfang der Fritzboxen! Probleme mit Netzteil kann ich auch bestätigen, nimm lieber ein...
  8. martian

    Fritz!Mini Hacken

    Sieht so aus als ob jeder Menu-Bereich eine hierarchisch aufgebaute Zahlenkombination hat...das gibt's doch oft auch bei Mobiltelefonen (z.B. Nokia), dass man in ein Menü durch Eingabe einer Zahlenkombination kommt: z.B. drücken von "Menu" - "4" - "2" - "1" führt direkt in das Uhrzeit-Ändern...
  9. martian

    Fritz Box als W-Lan Empfänger und Sender gleichzeitig

    Interessanterweise läuft meine 7270 auch als WLAN-Client über die WDS-Slave Funktion, OHNE dass in der Master-Box (Netopia 3347) WDS speziell eingerichtet oder erlaubt worden wäre... Meine Box läuft faktisch als WLAN-Client und nutzt dabei nur die MAC-Adresse vom Master. Natürlich ist in...
  10. martian

    Fritz Mini mit 701V (Congstar)

    Kannst Du vielleicht nochmal zusammenfassend aufführen, warum das so ist...also welcher "Mechanismus" in den Boxen das nutzen des minis verhindert? Wird durch die mini-firmware eine Prüfung vorgenommen, ob ein USB-Host vorhanden ist oder wie? Habe dazu leider nichts weiter finden können...
  11. martian

    Neue Internet-Radiosender aufs Mini

    Hatte selber lange das Problem heute und war lange am suchen...viele Links zu Radiostationen im M3U/PLS Format gibts bei Shoutcast, eine gute Liste von Verzeichnissen gibts auch hier: http://linuxwiki.de/InternetRadio#Radio-Sender-Verzeichnisse Man kann auch beim Windows-Media-Player einen...
  12. martian

    Fritz Mini mit 701V (Congstar)

    Update!? Hat sich hier in der Zwischenzeit schon was getan? Würde auch gerne mein Mini am W701V nutzen können...Mit welcher Konfiguration aus Firmwaremix & SP2Fritz Einstellungen ging es denn jetzt beim W900? Vielleicht schaffe ich's, über die Feiertage am 701er mal etwas weiter zu forschen...
  13. martian

    iPhone 3G an 7150 Internet geht nicht

    Bin fast sicher das AVM Dir da nicht weiterhelfen wird, weil es vermutlich doch nur ein Konfigurationsproblem ist...Im Zweifel mal recovern! Andere WLAN-Clients funktionieren an der 7150? Feste IP's hattest Du mal probiert? Das Portforwarding/DMZ sollte egal sein, surfen müsste auch ohne...
  14. martian

    iPhone 3G an 7150 Internet geht nicht

    Soll das heissen es geht immernoch nicht? Testweise mal Verschlüsselung ausstellen, eventuell hast du auch Sonderzeichen bei der Eingabe verwendet die vom OSX aufm Iphone anders eingegeben werden. Sonst den Tipp siehe oben: DNS-Problem ausschliessen wenn du das iPhone von extern pingen...
  15. martian

    Fritz Box als DHCP Server in WDS-Verbund

    Läuft deine Fritzbox im IP-Client oder im IP-Client+NAT-Router Modus? Im zweiten Fall spannt sie ein eigenes Subnetz auf, indem sie auch per DHCP-Server IP-Adressen vergeben kann. Der DHCP-Server ist dann für die LAN2-4 und WLAN zuständig (bei einer 7270). Im ersten Fall geht das wohl nicht...