Aktueller Inhalt von Martin_FfM

  1. Martin_FfM

    gr. Antenne oder zusätzlichen Access-Point

    Hi auenteufel, jep, das geht, das weiss ich und ich mache es auch zum Teil so. Ich denke, dass die unproblematischere und für Einsteiger besser geeignete Lösung die ist, das DHCP der FBF zu nutzen. Wenn laserjet mit seinem Wissen so weit ist, wird er auf Veränderungen von selbst stoßen...
  2. Martin_FfM

    Hilfe: Brauche auch 54 Mbit im EG !

    Hallo waldeis, sag mal, ich kenne den WLAN Game Adapter Netgear WE101 nicht. Leider kennt ihn auch die Netgear-Seite nicht. Endweder das ist ein WLAN-Gerät mit Bridge, dann brauchst du kein Kabel anschließen, damit das Ding läuft, oder es ist was anderes. Was ist es dann aber? Schau doch...
  3. Martin_FfM

    Hilfe: Brauche auch 54 Mbit im EG !

    Hallo waldeis, Das reicht bei den Meisten. Der Rest so, wie du's geschrieben hast. Viel Glück bei der Sache. Liebe Grüße Martin
  4. Martin_FfM

    Freiminuten in der Zeitschrift

    Hallo IntelliFon, hallo Mark, Mails hin oder her, hier ist hier. Und hier spricht, wer spricht und so, wie er spricht. Ich denke, wenn hier Kommunikation schlecht (d.h. unsachlich, emmotional überlade, etc.) läuft, dann sollte man anfangen über die Kommunikation zu sprechen. So oder so...
  5. Martin_FfM

    Modem-Signale simulieren und per SIP-Client an FBF schicken

    Ok. Ich hab's verstanden. Nein, das geht nicht. Stell dir mal vor, das würde gehen, dann bräuchtest du kein Modem mehr, den Job könnte nämlich dann einfach ein PC übernehmen. Schließlich ist wäre es egal, ob das Signal auf den SIP-Anschluss oder den Festnetzanschluss raus geht. Wenn die...
  6. Martin_FfM

    Freiminuten in der Zeitschrift

    Gutes Posting, Compiman. Ich finde es wichtig, dass Sachen sauber dargestellt werden, dann sind sie für beide ein Gewinn. Ich hoffe, dass bei dus.net einfach mal das Web-Interface überprüft wird, denn da scheint es ja Probleme zu geben... Liebe Grüße Martin
  7. Martin_FfM

    Umstellung auf FritzBoxFon WLAN 7050 bei 3 PC u. 4 Telefonen

    Hi Tom, is ne Idee. Ich denke meistens zu billig ;-) Liebe Grüße Martin
  8. Martin_FfM

    Modem-Signale simulieren und per SIP-Client an FBF schicken

    Hi Andre, danke für die anschauliche Beschreibung. Da bin ich wieder ein Stück schlauer. Dein Freund ist übrigens ein Glückspilz mit so nem Haus... LG Martin
  9. Martin_FfM

    Frage wegen besetzt bei anruf

    Gerne. Entgegen anderer Stimmen antworte ich auf solche Fragen gerne. Sie ersparen dem Fragenden unnützes Probieren und die Antwort ist immer befriedigend. Viel Spaß beim Telefonieren und liebe Grüße Martin
  10. Martin_FfM

    Freiminuten in der Zeitschrift

    Hallo dus.net, ich finde es gut, wenn Provider hier mitreden. Diese Seite kann der kürzeste Weg sein, auf Kundenwünsche zu reagieren. Ihr Unternehmen wird hier aufgrund der Qualität gelobt; andere Punkte werden dagegen kritisiert. Ich möchte doch sehr höflich darum bitten, die Dinge, die...
  11. Martin_FfM

    Hilfe: Brauche auch 54 Mbit im EG !

    Hui Maximilianus, du hast Recht. Das kommt davon, wenn man noch spät Abends Antworten zusammentippert. Da liest man eher das, was man lesen will... Ansonsten sind deine Vorschläge auch versuchenswert. Liebe Grüße Martin
  12. Martin_FfM

    Modem-Signale simulieren und per SIP-Client an FBF schicken

    Hallo Dominic, mir ist kein Weg bekannt, per Netzwerkkabel und Fritz!Box ein Modem zu simulieren. Was sind denn DECT-fähige Telefondosen? Ich dachte man kann an jede Analogdose ein analoges DECT-Telefon anschließen... Alternativ kannst du ein Modem in deinen PC einbauen und an die FBF...
  13. Martin_FfM

    Anrufbeanworter mit PC Schnittstelle?

    Hi Blacki, habe ich auch schon mal gesucht, aber ohne Erfolg. Das war aber schon vor zwei Jahren. Der einzige Weg, das vernünftig auf den AB zu bekommen, ist einen AB mit Bandlaufwerk zu nehmen und je nach Größe des Bandes ein Diktiergerät oder ein Kassettendeck an die Soundkarte...
  14. Martin_FfM

    Umstellung auf FritzBoxFon WLAN 7050 bei 3 PC u. 4 Telefonen

    Hi Tom, Switch ist schon eine prima Sache, allerdings hat Pluto sowieso schon einen DSL-Router " Level one FBR 1413 TX " zu Hause rumstehen, wäre schade, wenn der umkommen würde. Liebe Grüße Martin
  15. Martin_FfM

    Umstellung auf FritzBoxFon WLAN 7050 bei 3 PC u. 4 Telefonen

    Hallo Pluto, Aaaaalsooo... Weg 1: PC1 an Netzwerk1, PC2 an Netzwerk2 oder USB, Notebook an USB oder WLAN. Weg 2: Netzwerkanschluss der Fritz!Box an Netzwerkanschluss des Routers (LAN, nicht WAN!). Am Router und an den PCs die interne IP der Fritz!Box als Gateway und DNS eintragen. DHCP beim...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.