Aktueller Inhalt von martinkirchner

  1. M

    Kann nicht über ISDN rausrufen

    Hallo, Mein ASTERISK höngt am internen S0 meiner TK-Anlage und soll eigentlich nur als VoiceBox und IAV dienen. Allerdings scheinen keine Rufe über ISDN zu funktionieren. Im Test soll er bei einem ankommenden Ruf die NST 13 der Telefonanlage anrufen. Ich bekomme die Fehlermeldung ==...
  2. M

    ASTERISK 1.4.22 und CHAN CAPI wird nicht installiert

    Es funktioniert Da die Meldung Version 1.6 kam, dachte ich warum nicht... also Version 1.6 runtergehaden, installiert, chan_capi installiert --> und alles geht! Warum meine Version 1.4.22 sich als 1.6 gemeldet hat?? keine Ahnung! Trotzdem Danke! Martin
  3. M

    ASTERISK 1.4.22 und CHAN CAPI wird nicht installiert

    Was kann man nun tun Die Versionsabfrage von ASTERISK bringt mir: *CLI> core show version Asterisk built by root @ mainserver on a i686 running Linux on 2008-11-30 16:18:17 UTC *CLI> Was kann ich nun tun, habe ASTERISK auch schon ein zweites mal installiert Vielen Dank
  4. M

    ASTERISK 1.4.22 und CHAN CAPI wird nicht installiert

    Hallo, habe ein lauffähiges ASTERISK 1.4.22 aufe SUSE 10.1 laufen. Auch die Fritzcard ist installiert und läuft! Bei der Installation von CHAN_CAPI bekommem ich folgende Fehler ausgegeben. Da ich nicht wirklich der Linuxexperte bin, bin ich ziemlich ratlos?? Vielen Dank für jede Hilfe...
  5. M

    HORSTBOX Standard-> SIPGATE funzt nicht

    Hallo, leider bin ich nicht in der lage, meine HORSTBOX STANDARD mit meinem Sipgate Account zu betreiben. Unter STATUS wir immer "NICHT Aktiv" angezeigt. kennt jemand das Problem?? Meine Config als Anhang. Vielen Dank
  6. M

    wieso keine CODECS.CONF

    Hallo, Eine Allgemeine Frage, Bei meinem System (1.4.1) existiert keine Datei cdecs.conf. Nun liest man aber immer wieder über diese Datei. Für was ist diese Datei gedacht, und wieso gibt es sie bei mir nicht. Habe da nämlich einige Probleme mit G.726. Vielen Dank
  7. M

    CODEC G722 in G726 Umsetzen

    Hallo, nit dem Befehl "show codecs" wird bei meiner Installation Sowohl G722 als auch G726 ausgegeben. Allerdings ist es für meine Installation nicht möglich diese Codecs in den jeweils anderen umzusetzen. Mit dem befehl "show translation" steht anstatt der üblichen Angabe ein "-". Ist es...
  8. M

    ASTERISK make install ERROR wget ?

    Problem gelöst Vielen Dank, Das Problem besteht nicht mehr. Ich vermure das Problem war folgendes: Ich kompilierte zuerst ASTERISK, dann make install. Nachdem die Fehlermeldung kam installierte ich WGET und startete nochmals make install, aber die Instalation brach wieder mit der...
  9. M

    ASTERISK make install ERROR wget ?

    Hallo, nun installiere ich schon zum 4ten mal ASTERISK 1.4.1, aber: beim ausführen von make install, wird der kopiervorgank abgebrochen mit der Meldung, dass ich entweder WFET oder FETCH benötigen würde um weitere Voise files zu installieren. Oder ich sollte in menuselec*c*t diese...
  10. M

    interner S0-Bus D-Kanal-Probleme?!

    wird ein Telefon an einer isdn Karte betrieben, so läuft diese im NT Modus, dabei müssen dann Senden und Empfangen gedreht werden, also Pin 4,5 auf 3,6.
  11. M

    Noch ein WEB Tool(GUI)

    Eure Meinung Hallo, Hats jemand mal getestet, eure Meinung würde mivh interessieren!
  12. M

    Noch ein WEB Tool(GUI)

    Hallo, vor einigen Jahren sammelte ich einige Infos zu einer kleinen Doku und schrieb einen kleinen Web Editor für die ASTERISK config Dateien. Nun bin ich wieder mal nach langer Enthaltsamkeit auf ASTERISK gestoßen. Wegen doch einigen possitiven Rückmeldungen und Anfragen entwickelte ich nun...
  13. M

    UPDATE von 1.4.0 auf 1.4.1

    Muss ich mal testen. Bediene die Voiceboxes normal nir über deb explorer. Werde es aber mal testen
  14. M

    UPDATE von 1.4.0 auf 1.4.1

    Hi, Genau das war meine Vorgehensweise, sogar zweimal, aber ohne ERFOLG: Sonst geht alles, SIP, ISDN,...
  15. M

    UPDATE von 1.4.0 auf 1.4.1

    Ja, die Soundfiles sind da. ASTERISK sagt: kleinlinux:/home/kirchner # asterisk -rvvvvv Asterisk 1.4.1, Copyright (C) 1999 - 2006 Digium, Inc. and others. [Mar 9 15:38:08] WARNING[17783]: app_dial.c:1090 dial_exec_full: Unable to create channel of type 'SIP' (cause 3 - No route to...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.