Aktueller Inhalt von Marty1

  1. M

    [Gelöst] Kein fester externer Port für WireGuard-Router möglich

    1&1-Service hat DS-Lite deaktiviert - nach einem Neustart der Box ist alles wieder wie früher und die WireGuard-Verbindung läuft ohne Weiteres über Port 51820! Nochmal tausend Dank für die tolle Hilfe hier!
  2. M

    [Gelöst] Kein fester externer Port für WireGuard-Router möglich

    Danke! Habe den Haken für DS-Lite einmal rausgenommen - mit dem Ergebnis, dass die Internet-Verbindung zwar bleibt, die Freigabe für WireGuard aber leider nicht möglich ist. Der 1&1-Service möchte nun am morgigen Montag DS-Lite für mich deaktivieren - ich bin gespannt, ob danach WireGuard...
  3. M

    [Gelöst] Kein fester externer Port für WireGuard-Router möglich

    Ganz herzlichen Dank für eure Rückmeldungen! @PeterPawn: Nach Umstellung auf "Native IPv4-Anbindung verwenden" kann ich leider keine Internet-Verbindung mehr herstellen. Es läuft nur mit meinen bisherigen Standard-Einstellungen: [Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau...
  4. M

    [Gelöst] Kein fester externer Port für WireGuard-Router möglich

    [Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln] Vielen Dank! In der Tat läuft meine Verbindung über einen DS-Lite-Tunnel, seit ich vor kurzem nach einem Reset der FB die Zugangsdaten meines DSL-Providers 1&1 eingespielt hatte... Gibt es eine...
  5. M

    [Gelöst] Kein fester externer Port für WireGuard-Router möglich

    Liebe Community, an meiner FB 7590 mit FRITZ!OS 07.29 hängt, als mein WireGuard-Server, ein GL.iNet GL-MV1000 (Brume). Die Verbindung von extern klappte bisher völlig ohne Probleme - dank der Freigabe in der FRITZ!Box des externen UDP-Ports 51820, den ich dann auch in der Konfiguration meiner...
  6. M

    [Problem] FB 7390 Int. + 2x Repeater 1750E: Ständige Verbindungsabbrüche

    Hi, leider verhindern die Architektur unseres Hauses und die geringe Anzahl an Steckdosen, dass ich sinnvoll eine solche Stern-Verkabelung vornehmen kann. (dLAN geht übrigens nicht, da die versch. Etagen versch. Phasen haben...). Dann sollte ich also tatsächlich einen weiteren 1750E-Repeater...
  7. M

    [Problem] FB 7390 Int. + 2x Repeater 1750E: Ständige Verbindungsabbrüche

    Auch nachdem ich einen Repeater entfernt hatte, tauchen beim anderen weiter die zitierten Fehlermeldungen auf... :( MR2988, vielen Dank für die Idee! Würde mich natürlich 80 Euro für den dritten Repeater kosten... Das wäre schon ärgerlich, wenn es zwischen FB und Repeater Verbindungsprobleme...
  8. M

    [Problem] FB 7390 Int. + 2x Repeater 1750E: Ständige Verbindungsabbrüche

    Hi, hier habe ich es bei der ersten Option gelassen ("Frequenzbänder flexibel nutzen (empfohlen)").
  9. M

    [Problem] FB 7390 Int. + 2x Repeater 1750E: Ständige Verbindungsabbrüche

    MuP, danke für die Anregung! Hatte beim Repeater im Keller bereits 5 GHz deaktiviert und habe ihn jetzt aus der Steckdose gezogen. Mal gucken, ob das Problem beim anderen Repeater damit verschwindet...
  10. M

    [Problem] FB 7390 Int. + 2x Repeater 1750E: Ständige Verbindungsabbrüche

    5-GHz-Netz weiter mit Problem Liebe Community, leider ist v. a. mein 5-GHz-Netz weiterhin von dem Problem betroffen. :sad: Kennt jemand die Fehlermeldungen und weiß, worauf sie zurückzuführen sein könnten? Zeigen sie einfach, dass FB und Repeater zu weit voneinander entfernt sind bzw...
  11. M

    [Problem] FB 7390 Int. + 2x Repeater 1750E: Ständige Verbindungsabbrüche

    Sorry und vielen Dank fürs genaue Lesen: Meinte natürlich 5-GHz-MAC-Adresse. Ohne die Repeater kriege ich den Keller (vor allem das dortige Heimkino) und die obere Etage leider nicht komplett mit WLAN ausgeleuchtet...
  12. M

    [Problem] FB 7390 Int. + 2x Repeater 1750E: Ständige Verbindungsabbrüche

    Liebe Community, in unserem Haus habe ich mit folgender Installation ständige Verbindungsabbrüche: :( Erdgeschoss: FB 7390 International mit aktuell neuester verfügbarer Firmware 06.30 (IP 192.168.188.1) Obergeschoss: Repeater 1750E mit FW 06.32 (manuell festgelegte IP 192.168.188.6)...
  13. M

    [Frage] Erfahrungen mit Obihai-Adapter für Google Voice?

    "Simon" und FRITZ!Box Hallo, mittlerweile habe ich eine Google-Voice-Rufnummer erhalten und diese mit "Simon Telephonics Google Voice Gateway" verbunden. Von "Simon" habe ich folgende SIP-Einstellungen: SIP Login/prefix, SIP Password und Server (gvgw.simonics.com). Wie kann ich diese...
  14. M

    [Frage] Wie DynDNS bei FB hinter Modem hinter Modem?

    Vielen Dank für die Antworten! Die 3G-Verbindung ist bei "Failover" NICHT "always on" - sie wird erst dann aktiviert (zu erkennen an der Status-LED des Surfsticks), wenn DSL ausfällt. Läuft DSL normal, bekommt der D-Link-Router die immer selbe IP 192.168.1.2 vom Huawei-Modem. Leider scheint es...
  15. M

    [Frage] Wie DynDNS bei FB hinter Modem hinter Modem?

    Vielen Dank! Damit würde ich dann auf dem PI die IP von der FB auslesen, oder? Nur lautet diese immer gleich... Die IP wird ja im Huawei-Modem direkt an der Wand aktualisiert.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.