Aktueller Inhalt von maruschade

  1. M

    [Frage] Fritz!Box OS 7.x - Willkürlicher Kanalwechsel

    Ich finde das Verhalten ja gut, weil mein manuell gewählter Kanal meistens am Besten ist, es sei denn es gibt Störungen, dann soll die Box natürlich zeitweise auf einen anderen Kanal ausweichen. Aber in der Benutzeroberfläche ist das nicht gleich ersichtlich, drum kann es verwirren.
  2. M

    [Frage] Fritz!Box OS 7.x - Willkürlicher Kanalwechsel

    Ich hab Fritz!Box 7490 mit v7.21 und fixe Kanäle eingestellt für 2,4 Ghz Kanal 6 und 5 Ghz Kanal 36, auf denen fremde Router wenig traffic haben. Gelegentlich wechselt die FritzBox trotzdem die Kanäle, d.h. die fixen Kanäle bleiben in den Einstellungen zwar wie ich sie gesetz habe, die...
  3. M

    Fritzbox 7490 Rufnummernsperre Problem

    Ich denke mit der gleichen Begründung warum man eingehende Rufnummern über das Telefonbuch sperren kann. z.B. hat Firma MoCoPay mal kostenpflichtige Rufnummern 11111, 22222,... registriert. Wenn ich diese blocken wollte muss ich 9 verschiedene Einträge in die ausgehende Blockliste eintragen...
  4. M

    Wünsche für neue Firmware-Features

    In der Fritzbox 7490 firmware 7.12 kann man Rufnummern sperren eingehend aus dem Telefonbuch, aber nicht ausgehend aus dem Telefonbuch. Deshalb wünsche ich mir das auch. https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritzbox-7490-rufnummernsperre-problem.304772/#post-2344509...
  5. M

    Fritzbox 7490 Rufnummernsperre Problem

    Wenn es nicht möglich ist, wie kann ich mir das Feature dann bei AVM wünschen?
  6. M

    Fritzbox 7490 Rufnummernsperre Problem

    Und wie? Ich kann bei ausgehende Rufnummern sperren das Telefonbuch nicht auswählen?
  7. M

    Fritzbox 7490 Rufnummernsperre Problem

    Aber klappt das auch für ausgehende Rufsperren? https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-Fon-WLAN-7490/016/hilfe_fon_sperre_neu
  8. M

    Fritzbox 7490 Rufnummernsperre Problem

    Ich habe eine Problem mit der Fritzbox 7490 Rufnummernsperre. Wenn ich eine neue Regel anlegen möchte und dort mehrere Nummern in eine Regel eintragen möchte: 11111, 22222 dann sagt er es sind nur Ziffern erlaubt. In der vordefinierten Rufnummernsperre "Sonderrufnummern" geht das aber: 0137...
  9. M

    FRITZ!Box 7490 / FRITZ!OS 7.11 vom 27.05.2019

    Da es die finale firmware ist wäre ein Modellproblematik hier schon richtig. Wenn dann die 7.11 auch für alle anderen Modelle kommt, ist es aber wieder obsolet.
  10. M

    FRITZ!Box 7490 / FRITZ!OS 7.11 vom 27.05.2019

    Trotzdem sollte doch die vorhandene Hardware auch gescheit ausgenutzt werden. Vorherige firmware ging VPN ja noch mit 9mbit jetzt auf 4mbit ist halbiert und liegt nur an der firmware.
  11. M

    FRITZ!Box 7490 - Labor 113.07.08-68239 vom 09.05.2019

    Sieht so aus als wäre der VPN Durchsatz das letzte Problem was sie fixen müssten. d.h. Release für 7490 version 7.10 steht kurz bevor?
  12. M

    ipv6 blacklist Bereich

    Ich möchte in der FritzBox 7490 6.51 in der Blacklist einen IPv6 Bereich 2a00:1450:4000::/40 eintragen. Leider wird dieser so nicht erkannt, d.h. dieser Adressbereich ist immernoch erreichbar. Wie muss ich das eintragen, damit es funktioniert?
  13. M

    FRITZ!Box 7490 Firmware 113.06.60 vom 06.07.2016

    @HabNeFritzbox: Möglicherweise ist der heimliche Wlan Kanal Wechsel ein feature? z.B. weil auf dem eigentlich eingestellten Kanal kein Empfang möglich ist, wegen überlastet oder Störungen? Ich stell jetzt selber auf Autokanal, dann bin ich nicht mehr irritiert.
  14. M

    FRITZ!Box 7490 Firmware 113.06.60 vom 06.07.2016

    Wie auch bei firmware 6.51 wechselt die Fritzbox den Wlan Kanal, obwohl ich einen Kanal fest eingestellt habe. d.h. im 2,4Ghz Wlan wähle ich Kanal 11 fest aus. Nach einigen Tagen, steht die Auswahlbox immernoch auf Kanal 11, die Fritzbox hat aber auf Kanal 6 gewechselt.
  15. M

    [Frage] DownstreamMarginOffset bei neueren Firmwares

    Könnte das auch daran liegen, dass er bei 120 000 Leitungskapazität und 100 MBit DSL der DSLAM bei 107 000 abriegelt und egal wie hoch die Margin ist er immernoch genug Signal bekommt für diese max 107 000? d.h. hätte er nur Leitungskapazität 107 000 dann würde je nach Margin vielleicht nur mit...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.