Aktueller Inhalt von Master1

  1. M

    Win Updates per VPN P2P Verteilen

    Hier mein Monitor, bei mir werden die Updates nur lokal Verteilt.
  2. M

    Win Updates per VPN P2P Verteilen

    Hier habe ich mal ein Screenshot gemacht ist aber schon länger her. Das System funzt auf jeden fall und wie du schon angemerkt hast reduziert es den I-net Speed und nutzt vorhandene interne Bandbreite. Bei mir schaut es oft so aus das die I-net Leitung nicht frei genug sein kann.
  3. M

    Win Updates per VPN P2P Verteilen

    Das Update per P2P bei mir seit Anfang des Jahres (seit dem habe ich auch erst 2 Win10 Rechner).
  4. M

    Netzwerk richtig verakabeln

    Nimm dir doch einfach die W-Lan App von AVM und schau dort in den einzlenen Räumen wie dort die Ausbeute ist. Die 400Mbit die deine I-net Leitung bringt wirst du wohl in den seltensten Fällen komplett brauchen. Da du wie beschrieben dicke Wände hast könnte es sein das dort das Problem liegt und...
  5. M

    Win Updates per VPN P2P Verteilen

    @armin56 : Erfahrungsgemäß sind die Win Update Server recht lahm, es mag sein das sie jetzt schon schneller geworden sind. (Wenn möglich bitte eine kurze Einschätzung). Ich finde den Ansatz P2P für Updates mehr als sinvoll und wenn es ein Update unterstützen kann würde ich auch per VPN mich mit...
  6. M

    Win Updates per VPN P2P Verteilen

    Gut nun ist aber eine VPN Verbindung kein klassisches Lan da ja immer noch das I-net erkennbar ist. Ich habe leider keine Möglichkeit dieses Szenario zu testen.
  7. M

    Win Updates per VPN P2P Verteilen

    Hi Leutz, die neue Funktion von Win 10 Updates im Netzwerk zu verteilen ohne auf die Server von Win warten zu müssen finde ich super. Nun stelle ich mir die Frage ob das auch in einem VPN Netzwerk funktioniert. Hat jemand damit Erfahrungen und eventuell Erfahrungswerte? THX schon mal für eure...
  8. M

    FRITZ!Box 7490 07.19 Labor Serie

    Habe gerade entdecken dürfen das seit heute Morgen 4:39 mein Onlinespeicher wieder verbunden ist ohne das ich etwas geändert habe :) Das läuft wohl unter Mythen der Technik!
  9. M

    FRITZ!Box 7490 07.19 Labor Serie

    @H'Sishi: ich habe diese konstelation schon in Nutzung gehabt und mir geht es nicht ums Cachen sondern einfach nur um die Verbindung. Habe in den Ereignissen geschaut und dort wurden die Zugangsdaten muniert welche ich gleich nochmal überprüft und auch neu eingegeben habe und keinen Fehler...
  10. M

    FRITZ!Box 7490 07.19 Labor Serie

    Das Problem kann nicht am Smart Drive liegen da die Dateien nur lokal auf der Karte verfügbar sind und auch nur von dort geladen werden sollten. Erst war der DL ewig lahm in der App und irgendwann kam die Meldung das die App neu gestartet wird. Das gleiche im Browser auf dem Smartphone probiert...
  11. M

    FRITZ!Box 7490 07.19 Labor Serie

    @H'Sishi: Die Karte hat 512MB und ist gerade eben nocheinmal frisch auf FAT32 Formatiert. Funktioniert hat das System auch schon einmal und es wurden bis auf das Update auf die aktuelle FW keine Änderungen vorgenommen.
  12. M

    FRITZ!Box 7490 07.19 Labor Serie

    Ich habe folgende Probs und zwar kann ich meine Angeschlossene m2 Karte (über USB Adapter) nicht davon überzeugen mit dem Onlinespeicher zu komunizieren und die App Stürzt Ab sobald ich große Dateien ca 200MB vom Nas/ M2 Karte ziehen will. Per Browser kein Problem, per App gibt es wenig Speed...
  13. M

    LWL / Glasfaser, etc…….

    40 GBit/s frage mich echt wofür. Aktuell ist 1 GBit/s mehr als ausreichend. Alleinschon weil die I-net Anschlüsse nicht mehr hergeben und selbst die Server stellenweise an ihre Grenzen kommen bzw. gedrosselt werden. Bis 40GBit/s für privat interessant werden wird es wohl noch andere techniken...
  14. M

    Wie viel Bandbreite benötigen Videochats?

    Hi Leutz, in den letzten Tagen und Wochen rückte die Videofonie immer weiter in den Fokus der Allgemeinheit. Daher habe ich mich mal auf die Suche gemacht wie viel Bandbreite die einzelnen Möglichkeiten benötigen. Allein bei Skype bin ich fündig geworden. Habt ihr damit Erfahrungen? THX für...