Aktueller Inhalt von Master1

  1. M

    Abbruch bei W-Lan Telefonie

    Hi Leutz, ich nutze seit geraumer Zeit über meinen Provider WeTell/Vodafone die W-LAN Telefonie und musste feststellen, das diese beim Abbruch der W-LAN Verbindung das komplette Gespräch kappt. Muss das so sein oder gibt es eine Option die einen schnelle switch auf das GSM Netz ermöglicht?
  2. M

    SIP-Provider als "Backup" gesucht

    Ich bin nicht ganz Up to Date, wie so etwas sonst gehandhabt wird. Gibt es da nicht ein Komplettpaket vom Hersteller oder Vorgaben wie so etwas zu lösen ist?
  3. M

    SIP-Provider als "Backup" gesucht

    So mal ganz abstrakt gedacht, warum nicht ein günstiges Handy (3310) o.ä. mit einer Prepaidkarte. So umgehst du etwaige Stromausfälle deines Providers und hast keine Probleme mit IPv6 o.ä. Geschichten. Schabernak kann man mit beiden Varianten machen.
  4. M

    SIP-Provider als "Backup" gesucht

    Danke für die schnelle Erklärung!
  5. M

    SIP-Provider als "Backup" gesucht

    Zu meinem Verständnis, warum kannst du keine Tele Verbindung per LTE Aufbauen? Der Voip Nr. sollte doch eigentlich der Weg ins I-net egal sein.
  6. M

    Wireguard leitet nicht den kompletten Traffic um?

    Hi Leutz, ich habe heute mal wieder ein wenig mit meinem VPN per Wireguard herumexperimentiert und dabei ist mir aufgefallen das wohl nicht mein kompletter Traffic über meine FB geleitet wird. Versuchsaufbau war Hotspot per Samsung S9 -> Raspberry Pi 3b+ -> Kodi mit ARD und ZDF Addon...
  7. M

    Neue IP-Telefone

    Nur mal so am Rande, ist Gigaset noch eine gute Wahl nach der Insolvenz?
  8. M

    [Gelöst] Fritz Box Fon W-Lan als Repeater zum Hotspot

    So nun komme ich auch wieder mal zum I-net. @NDiIPP : Danke für den Hinweis habe den Thread Titel jetzt angepasst. @Zwanzigeinundzwanzig : eine kleine Spielerei, da die FB noch vorhanden und betriebsbereit ist. Außerdem würde es mir ermöglichen, meinen alten Raspberry Pi ins mobile Netzwerk...
  9. M

    [Gelöst] Fritz Box Fon W-Lan als Repeater zum Hotspot

    Hi Leutz, ich habe folgendes vor und zwar möchte ich an meinem Urlaubsort gern mein Smartphone als Hotspot nutzen und auf eine Fritz Box Fon W-LAN weiterleiten, diese soll als Repeater dienen. Nun meine Frage ist das möglich und über welche Optionen muss/kann ich da gehen? DSL/ offenes W-LAN...
  10. M

    Whats App unplausibele Fehlermeldung bei Video Telefonie

    @JanVoIP : Dahingehend würde mir nur einfallen das ich als DNS Server den von Freifunk München eingetragen haben, jedoch mit einem Fallback auf einen öffentlichen DNS Server. Habe diese Einstellung jetzt entfernt und werde schauen wie es sich weiter entwickelt. Update 21.12.23 20:05 Uhr: Nach...
  11. M

    Whats App unplausibele Fehlermeldung bei Video Telefonie

    Hi Leutz, ich habe seit ein paar Wochen ein recht lästiges, aber nicht weltbewegendes Problem. Daher kümmere ich mich erst jetzt darum, und zwar kommt bei meinen Videotelefonaten per WA mehrmals die Meldung, dass ich doch meinen Standort verändern möchte, um besseren Empfang zu haben. In der...
  12. M

    Getrenntes WLAN/Netzwerk via FRITZ! Repeater (LAN-Brücke)

    Ich würde meinen das dies ohne die Mesch Funktion möglich sein müsste, sprich das die 3. Box nicht per Mesh eingebunden wird und somit nur den I-net Zugang von einer der Boxen erhält. Mit eigenener IP und somit auch getrenntem W-Lan oder ggf. auch Lan.
  13. M

    wie Dateien über Magentacloud App hochladen

    Guten Abend! Vielen Dank für eure Antworten, leider komme ich erst jetzt wieder dazu mich damit zu beschäftigen/ antworten. @sonyKatze : ja es ist noch das Original Android auf dem Phone und die App ist aktuell, Datum Uhrzeit ist auch aktuell. Habe mich im Forum/ Community registriert und...
  14. M

    LWL (Lichtwellenleiter) selbst verlegen?

    Alternative: warum nicht den GF Anschluß dort lassen wo er (incl. Modem) ist und an die gewünschte Position per Netzwerkkabel weiterschleifen? Ist vielleicht nicht die schönste Variante aber eventuell eine Stemmbare. Habe ähnliches bei mir vor, was mir auch ein wenig Flexibilität gibt für die...
  15. M

    wie Dateien über Magentacloud App hochladen

    Hi Leutz, ich nutze schon einige Zeit o.g. Cloud im Free Modus. Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen das ich keine Fotos mehr aus der Android Galerie in die App/ Cloud laden kann. Auswählen und zum Hochladen schicken scheint zu laufen, aber dann kommt ein weißer Bildschirm mit Magentarahmen...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.