Aktueller Inhalt von Master1

  1. M

    VoIP mit Fritz!Box über App Zoiper

    Ich muss gestehen das ich die 7.11 erst am So eingespielt habe und an die Signatur gar nicht gedacht habe. Danke fürs erinnern! zur Beantwortung der Frage, Problem waren wohl meine Smartphones und meine geringe Bandbreite von damals 16/1Mbit. Die Fritz Boxen (7170, 7270, 7390, 7490)sollten das...
  2. M

    VoIP mit Fritz!Box über App Zoiper

    Ginge nicht auch eine VPN und die Fritz Box Fon App? Mache das des öfteren im mobilen Netz bisher ohne Probleme leider nicht im Ausland. Habe das schon öfter in den Vergangenen Jahren versucht jedoch klappt es erst seit gut 1 Jahr Problemlos. (Davor scheint die Hardware zu schwach gewesen zu sein)
  3. M

    VoIP ohne Wohnsitz in DE?

    Wäre nicht Threema oder ähnliches eine alternative?
  4. M

    Warum funktioniert VPN manchmal und manchmal nicht

    Danke ersteinmal für die vielen Antworten. Habe eben mal in meine Box geschaut und dort ist unter UDP beliebig eingetragen. Nun meine Frage sollte ich diesen Bereich einschränken?
  5. M

    FRITZ!Box 7490 - Labor 113.07.08-68604 vom 20.05.2019

    So kleines Update bezüglich des Uploads im Hintergrund, bin darüber gestolpert das ein hochladen noch möglich ist jedoch nur wenn man direkt in den Onlinespeicher geht sobald man einen Unterordner wählt ist es vorbei. Ticket an AVM ist raus.
  6. M

    Warum funktioniert VPN manchmal und manchmal nicht

    So habe meine Signatur angepasst. Ich bin mit einer 50Mbit Doppelflat bei 1&1. Für meine VPN Verbindung nutze ich DynDNS in Verbindung mit meiner Fritz Box. Wusste gar nicht das man VPN so einfach blocken kann.
  7. M

    Warum funktioniert VPN manchmal und manchmal nicht

    Hi Leutz, bin im letzten Jahr öfter in öffentlichen W-Lan Netzen unterwegs und musste feststellen das ich nicht immer eine VPN Verbindung zu meiner Fritz Box aufbauen konnte. Hat Jemand eine Idee oder Lösung woran das liegen könnte? Als 2. Frage in diesem Zusammenhang wäre ob es eine...
  8. M

    FRITZ!Box 7490 - Labor 113.07.08-68239 vom 09.05.2019

    Nutze selbst auch häufig die VPN Funktion per Smartphone aber hauptsächlich mit mobilem I-net oder offenem W-Lan. Bisher konnte ich keine Probleme feststellen, wobei ich auch gestehen muss das ich keine volle Bandbreite benötige. Was mich interessieren würde wäre ob das Problem mit der...
  9. M

    VOIP Tunnelverbindung - Anbieter

    Wenn du eine Fritz Box hast kannst du über diese deinen VPN Tunnel aufbauen. Habe ich selbst so gemacht und bin sehr zufrieden damit. Dyn DNS Anbieter gibt es zu hauf (selfhost wäre einer z.B.). Nutze die Telefonie auch per Mobilem I-net über den VPN Tunnel zu meiner Box. Eine VPN ist immer gut...
  10. M

    Fritz Box als Repeater kein Mesh

    Hi Leutz, gibt es noch eine Möglichkeit eine Fritz Box als einfacher Repeater zu nutzen ohne Mesh?
  11. M

    [Frage] Fritzbox 7490 Update auf V7.01

    So jetzt komme ich mal wieder zum Antworten, der Speicher wird von der Box erkannt aber nicht zur Unterstützung des Uploadvorgangs genutzt. Soll heißen das ich zwar Daten auf das Speichermedium Stick/ Platte laden kann aber nicht auf den Onlinespeicher von 1&1. Wenn ich etwas auf den...
  12. M

    [Frage] Fritzbox 7490 Update auf V7.01

    Ich habe auf die neue Version geupdatet und wollte eben Dateien auf meinen 1&1 Onlinespeicher laden. Dazu wollte ich mich eines USB Sticks1GB Fat32/ Festplatte 4TB NTFS an der Box bedienen nur wurde dieser nicht erkannt. Woran liegt das?
  13. M

    [Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

    Die Frage die sich dabei jeder stellen sollte ist doch ob er eine neue Box braucht. Habe in dieser Woche verlängert und habe abgewogen das meine 7490 die 50 Mbit noch locker mit macht.
  14. M

    [Frage] Hangout nutzt vollen Upload

    Hi Leutz, ich kann seit einigen Wochen regelmäßig Hangout nutzen und dabei ist mir aufgefallen das bei einem Videochat meine 16er Leitung ganz schön zu kämpfen hat. Dies sehe ich durch die fast vollständige Auslastung meines Uploads wenn ich von Smartphone zu Smartphone Telefoniere, sobald ich...
  15. M

    Viber nur per W-Lan nutzbar

    Danke für eure schnellen Antworten, mein Handy ist ein Samsung J5 (2016) Duo mit dem Android Stand 6.0.1. Ich werde es die nächsten Tage genau beobachten. Aktuell habe ich das glück 2x mobiles I-net zu haben so das ich die Netze Testen kann. @ Joe_57: ich stelle die Frage hier weil ich sonst...