Aktueller Inhalt von Masterle

  1. M

    Wie sind Eure Asterisk Uptimes?

    voip:~# uptime 07:54:45 up 162 days, 19:58, 3 users, load average: 0.00, 0.00, 0.00 voip:~# asterisk -rx 'show uptime' System uptime: 17 weeks, 5 days, 22 hours, 52 minutes, 48 seconds Last reload: 21 hours, 49 minutes, 8 seconds Ist ein Asterisk 1.2.17 mit snom-pickup-patch. Wäre mit...
  2. M

    Probleme mit zwei Snom an einer SIP Adresse

    Ich glaube nicht, dass das im Sinne des Erfinders wäre. Dafür ist ja der Dialplan da, dass man Änderungen dort durchführt. Außerdem stellt ja ein SIP- Account eine Quelle da, vom Empfänger aus lässt sich dann nicht mehr eindeutig zuorden woher die SIP- Pakete kommen, wenn mit mehreren...
  3. M

    ael - hint - 1.2.17

    Hallo mal wieder, habe da ein kleines Problem, versuche gerade ein update auf ael durchzuführen. Im Bereich hint gibt es dort allerdings einige Probleme. Die ursprüngliche extensions.conf (Auszug): [hints] exten => 11,hint,SIP/11 exten => 12,hint,SIP/12 exten => 13,hint,SIP/13...
  4. M

    [gelöst] CLIR Problem

    So rein informativ mal, hatte auch Probleme mit der Rufnummernunterdürckung und der Sirrixkarte. SetCallerPres alleine hat da allerdings nicht geholfen... Hierfür muss noch in der sirrix.conf der parameter callerid von 'asreceived' abweichen. Bei mir steht er jetzt auf callerid = 0+...
  5. M

    [GELÖST] Spracheinstellung/Massdeploy

    Vielen Dank das war die richtige Antwort... Es funktioniert jetzt. Habe für die entsprechenden Port spanning-tree fast eingestellt und alle Probleme sind weg... Viele Grüße Axel Schmidt
  6. M

    [GELÖST] Spracheinstellung/Massdeploy

    Hallo habe diverse SNOM360/370 im Einsatz und wollte alle Telefone auf die noch aktuelle Version 7.1.30 umstellen. Hierfür habe ich ein Testtelefon auf diese Version umgestellt und ausgiebig getestet. Leider lädt er seitdem keine Einstellungsdateien mehr von Einstellungsservern. D.h. gebe ich...
  7. M

    Voicemailbox - eigene Ansage klappt nicht

    Hastu du irgendwo in der extensions.conf ; ability to here what we have spoken exten => 9999,1,VoiceMail(u9999) exten => 9999,2,102,VoiceMail(u9999) so etwas stehen? Das u vor 9999 steht für die unavailable Nachricht. Ein b würde für die besetzt Nachricht stehen. Für s habe ich folgendes...
  8. M

    CALLERID umstellen bei Rufnummernunterdrückung

    Gibt es eine Möglichkeit dem Bediener des Telefons mitzuteilen von welcher Leitung angerufen wird auch wenn der Anrufende seine Rufnummer unterdrückt? Bei Anrufen ohne unterdrückte Rufnummer funktioniert alles so wie "gewünscht", während bei unterdrückter Rufnummer nur ein "unknown unknown"...
  9. M

    iaxmodem cpu busy

    Dem ist scheinbar tatsächlich so hatte jetzt die folgende Extension verwendetexten => _X.,1,SetCallerId(SIPID) exten => _X.,2,Dial(SIP/${EXTEN}@sipgate-out|30|trg) exten => _X.,3,Hangup() um über Sipgate auf unser festes Fax zu faxen. Ergebnis: iaxmodem wird noch nicht mal in top...
  10. M

    iaxmodem cpu busy

    Jetzt funktioniert es einwandfrei ... Sobald allerdings ISDN im Spiel ist gleiches Phänomen. Jetzt versuche ich noch einmal rxfax. -- Accepting AUTHENTICATED call from 127.0.0.1: > requested format = alaw, > requested prefs = (), > actual format = alaw, >...
  11. M

    iaxmodem cpu busy

    versuche dann gerade mal von einer zweiten iaxmodem Instanz auf die erste zu faxen
  12. M

    iaxmodem cpu busy

    Kleine Zusatzausgabe aus der CLI: Jul 17 11:13:09 NOTICE[3432]: chan_iax2.c:7264 socket_read: Peer 'iaxmodem' is now TOO LAGGED (3805 ms)! Jul 17 11:13:46 WARNING[3432]: chan_iax2.c:1767 attempt_transmit: Max retries exceeded to host 127.0.0.1 on IAX2/iaxmodem-3 (type = 6, subclass = 3...
  13. M

    iaxmodem cpu busy

    @foschi: Habe die letzten 4 Versionen von iaxmodem ausprobiert 0.3.0, 0.2.1 und 0.2.0 @abw1oim: voip:/usr/local/src# ps -ef | grep iax uucp 30559 1 4 08:21 pts/0 00:06:34 /usr/bin/iaxmodem ttyIAX0 voip*CLI> iax2 show peers Name/Username Host Mask...
  14. M

    iaxmodem cpu busy

    Hallo mal wieder, habe versucht iaxmodem zusammen mit HylaFax zu installieren. Die Installation mit egal welcher Version von iaxmodem und HylaFAX läuft immer absolut reibungslos. Versuche ich allerdings mit sendfax ein Fax zu versenden, so verursacht iaxmodem immer 100 Prozent Prozessorlast...
  15. M

    [PROBLEM]snom 360 v7.1.9-LEDs leuchten nicht richtig

    Hallo, habe ein snom 360 mit Tastaturerweiterung am Asterisk laufen und musste eben feststellen, dass, obwohl alles im Web korrekt eingestellt ist, die falschen Tasten leuchten, also wenn z.B. die 63 gewählt wird leuchtet die 15 usw. setzte ich im Web an die Stelle wo 63 steht die 15 hin...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.